vw teilemarkt

Netbooks...eure meinung

Ready2fight
  • Themenstarter

servus...

da mein altes IBM lappi den geist aufgegeben hat und ich abends im bett gern bischen im inet surf war ich auf der suche nachm neuen...da geht jedoch in meiner preisspange ( ca300) leider net viel und ich bin auf die neuen netbooks mit 10 Zoll bildschrim gestossen....

gleich mal in verschiedene elektromärtke nen paar angeschaut und muss sagen trotz der geringen größe top!

Genauer ins auge geschlossen hatte ich das Acer D250 für um die 300 euro...


Kennt sich hier jemand mit den geräten aus...kann mir davon ab-raten oder kennt vlt jemand nen andere gerät in der preisklasse was mehr zu empfhelen wäre ?

Wollt einfach mal eure Meinung hörn

Grüße jan

PS: hier mal en bild:



Hi!

Ein Kollege von mir hat sich diesen Laptop gekauft, eins muß dir klar sein, du kannst ihn nicht mit welchen vergleichen die mehr als das Doppelte kosten, ich gehe ja mal von aus, das der nicht dafür gedacht ist um zu zocken oder ähnliches, dafür ist das Teil einfach nicht gebaut worden.

Mein Kollege benutzt ihn, um Telefonanlagen zu programmieren und fürs Internet, dafür ist der wirklich klasse, auch andere Anwendungen laufen wunderbar da drauf, also für 300€ find ich den Laptop echt super!

Also von meiner Seite kann ich dir nur empfehlen ihn zu kaufen


Ready2fight
  • Themenstarter

das ist kalr =)

mir gehts um die internetnutzung und halt so das allgemeine was man eben so macht

das man darauf nicht zocken kann ist klar

danke für die stellungnahme



Das Netbook schwimmt in der breiten Masse mit und hat nix außergewöhnliches. Die Hardware war lange Zeit Netbook Standart mittlerweile gibt es z.B. neuere Prozessoren. Aber dafür hat sich die verbaute Hardware bewährt und funktioniert sehr stabil. Einzig das Touchpad finde ich sehr klein ist ja fast ne Art Mäuseklavier und das größte Minus des Acer hat kein optisches Laufwerk was vieles erschwert, diese Tatsache ist aber bei 99% der Netbooks leider so.
Könntest ja auch n Notebook in Erwägung ziehen z.B. von Dell oder One dort fangen die schon bei 320€ an und sind auch nicht schlecht.
mfG


Ich habe mir vor einem Jahr den Asus eeePC 901 gekauft mit Win XP home für 299 EUR. Hat 12GB flash speicher und keine HDD!
Für normale arbeiten (Inet, Filme, Officekram und bisschen Bildbearbeitung) reicht der.
Er hat Akkulaufzeiten von locker 3-4h bei Inet surfen. Ist sehr leicht, handlich und Robust.
GTA 3 läuft auch. GTA San Andreas auch, aber es ruckelt schon leicht :(
Mit der Zeit werden die 12 GB flash speicher etwas nervend.
Aber ich habe ihn mir hauptsächlich fürs Auto gekauft um mein frei Programmierbares STG abzustimmen.
Jetz vor kurzem ging die Tastatur kaputt.
Man muss sich im klaren sein dass es keine High End geräte sind. Aber für den Preis ganz OK.
Ich habe dazu noch einen externen USB DVD Brenner. Eine externe HDD wäre auch nützlich. Das wären kosten die evt. noch dazu kommen würden!


Ready2fight
  • Themenstarter

mittlerweile ham die dinger doch schon interne festplatte mit genügend speicher....


Zitat:

mittlerweile ham die dinger doch schon interne festplatte mit genügend speicher....


richtig und somit eine drehende platte! wie am normalen Rechner! der vorteil der SSD festplatte ist halt einfach das sie aufgebaut ist wie eine normale speicherkarte bloß mit mehr Kapazität! und dadurch nicht soviel strom verbraucht wie eine drehende platte!

Ich hab einen Asus EEEPC 1000ha letztes jahr zu weihnachten gekauft der hat ca 120 gb auf ner normalen 2,5" festplatte. dazu kam dann damals noch ein externes USB DVD Laufwerk, welches keine externe Storm quelle braucht sondern direkt über die USB schnittstelle mit strom versorgt wird!
Akku Laufzeit sind ca. 4-5 stunden! Ich hab noch einen 2. Größeren akku
und damit läuft der kleine gute 7-8 stunden!

solange man keine hochauflösenden spiele spielt kann man mit so einem netbook sehr viel machen

hier mal eine kleine Übersicht was bei mir so alles läuft: Skype, Miranda, Gimp, Microsoft works, Win Rar, Adobe 8, I tunes, Microsoft streets & Trips (Navi Program) und noch ein paar andere sachen!

Fazit: Perfekt für internet arbeit, Als Navi (mit passendem zubehör), Bildbearbeitung funktioniert auch wunderbar, Office arbeiten und Internet fernsehen

Hoffe dir hilft das ein bisschen
Grüße aus N.M. USA

Ps. wenn da Vista drauf ist FINGER WEG!
kenn nun nicht die einzelnen verbauten Komponenten des Netbooks welches du dir holen willst, aber für diese kleinen netbooks ist vista defenitiv zu Ressourcen fressend!

was mir nun gerade noch bei acer einfällt! die haben von vorne rein schon sehr viel scheiße auf ihren Laptop/Netbooks installiert!


Also ich schreib hier grad von nem acer aspire one.... ich find das teil für zwischendurch völlig ok! hat halt kein dvd laufwerk was manchmal schade ist...
Mir war ebn das XP drauf wichtig weil ich das Vista sch*** find...
Festplatte hat das dingenz 160gb, was mir reicht.

aber wie gesagt, für zwischendurch finde ich das teil völlig ausreichend!

mfg nils


Guten Arbend zusammen,
also ich habe auch ein Netbook von Samsung NC10 in schwarz es ist wirklich für unterwegs sehr gut!
Also man kann beispielsweise kein Counter-Strike spielen aber für Polotreff und Youtube reicht es völlig aus!
Eine gute Freundin ladet sogar auf einen gleichen Netbook Filme herunter.

Grüße



Zitat:

Eine gute Freundin ladet sogar auf einen gleichen Netbook Filme herunter


Soso Ne gute Freundin Die macht das sicherlich weil die Dinger deutlich weniger Strom verbrauchen als der große PC. Also das hab ich zumindestens mal von nem Bekannten so gehört


Guten Arbend zusammen,
aha eine Bekannte
Bist du dir da sicher?
Egal man muss nichts verschweigen!
Jeder zweite macht es von uns in Deutschland und überall auf der Welt
Solange du es als eigendbedarf machst ist es ok!

Grüße


hey leute,

suche auch nen laptop, wollte jez deswegen keinen neuen thread auf machen.

hab schon selbst geschaut aber es gibt massig von den dingern,unmöglich sich da jeden anzuschauen.

optimal wären:

2 GHz
2-4 GB RAM
festplatte ab 250 GB
und sollte mindestens 15" sein

preislich sollte er die 600€ nicht übersteigen

danke im voraus


Antworten erstellen