vw teilemarkt

laptop startet nicht mehr

Tobi-N
  • Themenstarter
Tobi-N's Polo 6N

also ich hab eben ganz normal im internet gesurft und dann ist auf einmal das bild eingefroren...ich dachte ok, kann man passieren...ich hab versucht in den task manager zu kommen usw. aber es hat sich nichts getan. also hab ich ihn ausgemacht in dem ich länger auf den an/aus knopf gedrückt hab. als ich ihn dann wieder starten wollte, wurde direkt das bild schwarz und oben links in der ecke blinkt ein bindestrich. nach 10 startversuchen immer noch das gleiche. hab leider keine garantie mehr. was könnte es sein? bitte alles, aber nur nicht die festplatte

hoffe ihr könnt mir schnell helfen



Haste noch nen Datenträger am Rechner ?

Also USB-stick, SD-Cadrd , ...

Meine Rechner mag das och nich ... der hat aba XP

Guck mal und nimms vorher raus

MfG Ali


Lass den Strich doch mal ne weile blinken (max.5min) wenn die Festplatte abgekackt wäre würde meistens da stehen "NTLDR is missing", da dann ja auch das Windows schrott ist. Falls du ins BIOS kommen solltest dann halt mal Ausschau nach der Funktion "SMART Monitoring", dann zeigt er beim starten den Festplattenstatus an, vielleicht hilft das weiter. Sollte die Platte i.O. sein steht kurz da "SMART OK", dann kannste das schon mal ausschließen.
mfG



Tobi-N
  • Themenstarter
Tobi-N's Polo 6N

was ist ein bios?
hm bei mir tut sich auch nach 5 minuten nix.
ich hab mal den akku rausgenommen und den nur über das netzteil laufen gelassen und siehe da, dann ging er. als ich dann aber die 1-klick wartung machen wollte ist er wieder "eingefroren".

zum glück war noch alles auf der festplatte.
ich glaub ich zieh alles irgendwo drauf rüber, bevor ich weiter experimentiere.


achso und usb stick und ähnliches war auch nicht dran


mit windows cd drin neustart probieren<<<


Tobi-N
  • Themenstarter
Tobi-N's Polo 6N

hm mit der windows cd gehts auch nicht,
selbst der lüfter arbeitet ganz normal


Tobi-N
  • Themenstarter
Tobi-N's Polo 6N

so siehts aus, nur halt das der strich am blinken ist


laptop.jpg
laptop.jpg

Hatte das Problem auch mal, letztenendes lag es unglaublicherweise am Akku.


Tobi-N
  • Themenstarter
Tobi-N's Polo 6N

ohne akku startet er auch nicht
er hats vermutlich gepackt, er lädt und bootet gar nix mehr und ins bios komm ich nicht mehr rein...



gelöschtes Mitglied

    Leuchtet denn die Lampe für die Festplatte? Hörst du evtl. die festplatte anlaufen?


    Das gleiche Prob hatte ich auch mal!
    Bei meinem Lapi war es das Motherboard, was einen weg hatte!
    Ich hatte zum Glück noch Garantie drauf! Lapi eingeschickt und mit neuem Board wieder bekommen!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen