vw teilemarkt

2K-Harz Gehäuse bauen

MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

Hi. Ich wollte mir die reserveradmulde ausbauen, für einen sub. Zuerst hatte ich vor das ganze mit holz zu machen also ein gehäuse in die mulde reinbauen. Nun hab ich ein paar Dosen 2K-harz mit härter bekommen und bin am überlegen damit was zu basteln. Nun kenn ich mich damit nicht so gut aus und wollt mal wissen wie ich das bewerkställige und ob es damit überhaupt geht. Ich hab insgesamt 3 dosen, denke aber das eine reicht oder? Ich brauche doch noch glasfasermatten und so dafür zusätzlich oder? dann könnt ich mir mit Streckgitter (hasengitter) die form machen, matten darüber und alles einstreichen damit. So hab ich das bisher aus threads entnommen. Was kann man noch mit dem zeugs anstellen? ist doch auch für stoßstangen geeignet oder?

hier mal ein bild von soner dose



23082009379.jpg
23082009379.jpg

gelöschtes Mitglied

    mh also so wich ich es kenne, wird die mulde soweit wie es geht von allen wiederhaken und bolzen etc befreit, dann mit nem trennmittel (alternativ - komplett mit isoband auskleben) eingestrichen und dann drüberlaminiert, mit glasfasermatten und harz...
    darauf kannste dann deine deckplatte aus holz rauflaminieren und schon haste deinen kasten...

    das trennmittel dient dazu, das das harz nicht am metall kleben bleibt (klebt wie sau!) un du also dein gfk gehäuse wieder rausnehmen kannst, jedoch nur wenn die form es zulässt, deswegen auch von haken usw befreien^^

    mfg


    MaikG40
    • Themenstarter
    MaikG40's

    hab die mulde schon soweit komplett sauber gemacht, wollte noch mit silikonentferner drüber gehen. das das wie hölle klebt hab ich gemerkt. was könnt ich denn als trennmittel benutzen? isoband krig ich umsonst also das könnt ich auch machen aber?!? ich weiß nicht ^^ lieber ein trennmittel :P das mit der holzplatte hat ich auch vor. als "deckel". Werd morgen mal glasfasermatten besorgen und loslegen



    Die Mulde vorher mit Folie auslegen, dann kannste dir das Trennmittel sparen und du kriegst den Kasten 100%ig wieder raus.


    gelöschtes Mitglied

      joa folie geht auch, aber die muss dann 100% überall anliegen, sonst passt das gehäuse später nicht wie es soll... dann doch lieber schon mit isoband alles auskleiden, das hält sich selber wo es soll und rausbekommst es auch wieder...

      und immer dran denken, schoen viele schichten mit dem gfk laminieren, umsobesser hört es sich später an...

      mfg


      MaikG40
      • Themenstarter
      MaikG40's

      das hört sich doch alles super an werde folie nehmen und diese mit dem föhn warm machen dann muss es gehn. ansonsten schneid ich die an den stellen wo se nicht passt ein und kleb tape drüber. danke euch jungs werd diese woche das ganze mal in angriff nehmen


      gelöschtes Mitglied

        jo, vllt hilft auch sprühkleber, das sie vorerstmal an ort und stelle bleibt wo sie hin soll. ansonsten,

        halt uns auf den laufenden^^

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          joa folie geht auch, aber die muss dann 100% überall anliegen,


          Natürlich passt das anschliessend.. man sollte nur übermässig große Falten entfernen und auf die Materialstärke achten.. unter 5mm dicke würde ich keinen Sub verbauen..


          gelöschtes Mitglied

            bedenke aber das folie wellig wird wenn sich das Hazr beim trocknen erwärmt.
            doppelseitiges klebeband gaht auch ist aber teurer wenn du viel zumachen hast



            hi,
            ist zwar schon älter hier...aber kann ich auch das "Brax" nehmen anstatt harz? oder ist das nicht stabil genug um daraus die mulde zu formen?


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen