vw teilemarkt

Brauch mehr bass

die ls kannste vergessen;D

schade das du so weit weg kommst sonst wären wir mal hier zm bekannten in hifi laden und hätten das mal alles gemacht,. und eibau etc hätt i dir gemacht ;D

naja ansonsten für vorne nimm auf jeden fall ein komponenten system , d.h hoch und tief/mittel ton getrennt.

von audiosystem gibt es wie gesgat eins was da geanu reinpasst und meiner meinung nach auch ohen verstärker gut klingt =) ich meine wir haben damals dafür 160 bezhalt? iwie sowas um den dreh, man muss nur bedenken das ich da top konditionen bekomme;D

als der den wagen verkauft hat wollt er für das system 100 euro haben (war grad mal nicht mal ein monat verbaut), keiner wollte also samt auto weggegeben ;D



für Mittel/Hoch sind die ok, aber bitte Null Bass für die Dinger, der sollte rausgefiltert werden.
Für Bass brauchst du nen Woofer, alles andere ist Kinderkacke.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Für Bass brauchst du nen Woofer, alles andere ist Kinderkacke


aber original war auch bass also bin der meinung das es auch ohne woofer geht.

könnt ihr mir denn was empfehlen welche boxen besser sind?



Ich kann dir MTX oder Rockford empfelen als woofer ich hab selber nen 38 Woofer von MTX und die halten echt lange die woofer


zum thema woofer hin oder her:

um richtig tiefen kräftzigen bass zu haben kommt man um den woofer net rum, um aber einen zwar hörbaren aber net "ballernden" bass zu haben kommt man auhc ohne hin.

man nehme als bsp den golf 5, kaum ein hifi laden wird dir sagen, wenn du hin kommst mehr bass bla blub du brauchst einen subwoofer! kumpel fährt genau den. wir sidn im hifi laden zur ebratung gewesen er riet erstmal nur vorne das system zu machen udn siehe da bass ist überflüssig. jeder ders net glaubt kann gerne probeehören kommen


gelöschtes Mitglied

    Naja, das ist ansichtssache , für einen ist das bass . Für den anderen ist das nur tiefton .

    Weil richtig Bass kann man das nicht nennen


    hast es schon mal im golf V gehört? nein? gut dann lass die kommentare

    definier mir mal was bei dir guter bass ist? wenn es gut von nhinten her ballert? das ist falsch... guter bass ist nicht ortbar, d.h. du merkst das bass da ist, kannst aber net expliziet sagen der kommt von hinten oder vorne oder kofferraum etc.

    oder hörst du das, wenn du daheim eine gute 5.1 dolby blablub anlage hast, das der bass immer asu der selben ecke "ballert"...

    grüße


    Stimmt, ein tiefer gut abgestimmter Bass ist nicht ortbar.
    Man merkt nur wie die Schwingungen auf den Bauch drücken, ohne daß die Ohren wegfliegen. Also schöne 50Hz sind durch nichts zu ersetzen.
    Das schafft allerdings kein LS in der Tür, der erst ab 120Hz spielt.
    Da gehen die schönsten Bässe alle verloren und man hat wirklich nur normalen Tiefton der rumpoltert und die kleine Membran zu doll schwabbeln lässt in ihrem undefinierten Volumen.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      hast es schon mal im golf V gehört? nein? gut dann lass die kommentare


      Ja hab ich , und warscheinlich schon mehr als du in deinem ganzen leben

      Bass ist bis 65 hz das ander ist reiner tiefton
      und nen feinen woofer richtig abgestimmt ist was ganz anderst . Und vorallem nicht ortbar .
      Also stell nicht irgendwelche behauptungen auf wenn du es nicht weist



      Naja Türlautsprecher können teilweise schon bis 40 oder 50 Hz runtergehen, man nehme zum Beispiel die Digital Designs W6.5 oder oder SPL Dynamics HF6.1 als Beispiel, sowas ist aber mit einem recht komplizierten Einbau verbunden.
      Zunächst würde ich vorschlagen zum Händler zu gehen und fragen ob du ein paar Lautsprecher wie das Carpower Preset, SPL Dynamics SD6.2 oder noch andere Lautsprecher anhören kannst. Die Lautsprecher sollten auch über eine Endstufe angetrieben werden, da die meisten Nachrüstlautsprecher einen viel geringeren Wirkungsgrad haben. Auch sollten die Türen für einen vernünftigen Klanggenuss gedämmt sein


      gelöschtes Mitglied

        das stimmt schon mit den dd's , aber die werden auch mit Stahlringen verbaut , und dämmung musst da schon ein haufen rein .


        So vie Dämmung muss gar nicht rein wenn mans geschickt anstellt reicht teilweise eine Lage Alubutyl aus, darunter dann mit Sikaflex oder Klebt + Dichtet knapp 5 Meter Aluprofil. Die DDs waren ja auch schon ein extrem Beispiel um zu zeigen, dass es möglich ist.
        Desweiteren ist das ganze rumdiskutieren was Bass ist und was nicht für den Threadersteller glaub ich wenig hilfreich.


        er hat das sys mein cih von audio system x-ion 200 extra fürn golf V.

        der tieftöner dort spielt mit 62 hz, ist meiner meinung nach somit im bass bereich?

        naja whatever, ich wollt nur sagen das man nich wenn man nicht unbedingt auf db drag aus ist auch so einen schönen klang erzielen kann mit ausreichend bass....


        und wenn der herr es mir nach wie vor net glaubt, dann komm vorbei und höre es dir selbst an !


        Zitat:

        Bass ist bis 65 hz das ander ist reiner tiefton


        Da stimm ich dir voll zu.
        Ich berechne und baue Woofer seit 10 Jahren.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ja ist ja alles schön und du. ob n tiefton oder bass ne großer unterschied scheind da nicht zu sein.
        im prinzip ist mir das auch egal ob bass oder tiefton.aber das was der woofer macht brauch ich nicht das mir zuviel. mir würde das reichen was aus den boxen kommen. bin schon an der überlegung mir wieder originale boxen rein bauen lass aber die halt nicht solange.

        und was beim golf5 raus kommt würde mir schon voll reichen. da bin ich nämlich weit entfernt.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        mh.. kann keiner helfen?


        ich hab dir doch was gesagt^^


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Das schafft allerdings kein LS in der Tür, der erst ab 120Hz spielt.


          Ich frage mich generell wer überhaupt seinem Kicker so nen Wirkungsgrad gibt.. Sub lief bei mir ab 50 Hz und der Tmt in der Tür ab 80Hz.. für den rest ist MT und HT Zuständig.. 120Hz in einem guten TMT klingt viel zu dominant..


          So.. du willst also ein nettes Klangbild mit einem reinen FS oder habe ich dich da falsch verstanden?

          Dann nehm bitte erstmal abschied von den Blaupunkt geräten..
          und bitte kein Coax-System für die Türen...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          So.. du willst also ein nettes Klangbild mit einem reinen FS oder habe ich dich da falsch verstanden?

          Dann nehm bitte erstmal abschied von den Blaupunkt geräten..
          und bitte kein Coax-System für die Türen...


          wenn du mir sagst was du mit FS meinst? also von blaupunkt abschied zunehmen hab ich kein problem. hab auch schon seit einiger zeit ein neues radio von pioneer.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          ich hab dir doch was gesagt^^


          ja du hast soviel geschrieben


          gelöschtes Mitglied

            Frontsystem

            Pinoeer ist unter umständen schon ne sehr gute Basis.-. welches Modell denn ?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zitat:


            Pinoeer ist unter umständen schon ne sehr gute Basis.-. welches Modell denn ?

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • ich hoffe das diese radio gut ist!? bin auch so total zu frieden mit dem radio...


          • gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            hab gleich mal bei pioneer geguckt. und hab jetzt mal 3 rausgesucht von preis her sind die ok und was da steht hört sich auch gut an. was sagt ihr?
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • aber weiß jetzt nicht ob die passen?


          • ne keine pioneer boxen kaufen ;D

            hol dir was geschietes von audiosystem zB das mit der gelben membran, komm grad net auf die genaue modellbezeichnung. auf jeden fall klingt das im 9n auch ohn verstärker ganz gut.

            grüße


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zitat:

            hol dir was geschietes von audiosystem zB das mit der gelben membran, komm grad net auf die genaue modellbezeichnung. auf jeden fall klingt das im 9n auch ohn verstärker ganz gut.


            ja ne bezeichung wäre nett. pioneer hat auch welche mit gelber membran. und wie teuer sind die?


            gelöschtes Mitglied

              naja , ich bin der meinung , wenn man schon ein etwas hochwertigeres frontsystem verbaut , kommt natürlich noch einiges an dämmung dazu , und ne endstufe is in dem fall unerlässlich , weil mit den 16watt was das radio an leistung bringt , kommst nicht weit .

              Noch dazu kommt , das du die tmt's auch richtig befestigen musst .

              Da kommen dan ganz schnell mal 350-500,- zusammen


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Zitat:

              16watt


              mein radio spuckt aber 50 watt aus


              gelöschtes Mitglied

                Kein radio spuckt mehr als 4x 16watt rms aus

                das andere ist ne musikleistungsangabe


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Der Pioneer DEH-P4100SD verfügt über unseren weltbekannten 4 x 50 W-MOSFET-Verstärker, damit Sie auch ohne zusätzliche Verstärker erstklassigen Klang genießen können

                steht da aber so.


                gelöschtes Mitglied


                  @Der Pioneer DEH-P4100SD verfügt über unseren weltbekannten 4 x 50 W-MOSFET-Verstärker, damit Sie auch ohne zusätzliche Verstärker erstklassigen Klang genießen können

                  steht da aber so.


                  moin,
                  und das glaubst Du?


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen