vw teilemarkt

Bremslicht geht nicht

grüner2er
  • Themenstarter
grüner2er's Polo 86C

Hallo Leute habe ein Problem mit meinem Bremslicht!
Also folgendes es geht hinten kein Licht Birnen Ok wenn ich die Bremse trette geht im Kombi die Uhr aus und schaltet sich auf 0.00 uhr manchmal auch auf 1.00 kennt das Problem einer wenn ich denn bremslichtschalter unten rumbaumeln lasse ist die Uhr permanent aus!



Wahrscheinlich ein Masseproblem. Alle Kabel unter Last durchmessen.


An grüner2er

hast du das Problem lösen können
hab nämlich das selbe Problem grad.

MfG polomaniac



Sowie sich das anhört ist das mit sicherheit ein Masseschluss da wird dir nichts übrig bleiben die Kabel zurück zu verfolgen, ich würde am Schalter anfangen und schauen ob dort irgendwelche angescheuert sind!

Aber da du dir ein gutes Auto aufgebaut hast, wirste mit Sicherheit auch was drauf haben!


Das geile ist in deinem Fotoalbum geht dein Licht noch


jetzt aber nicht mehr... leider
welchen meinst Du mit aufgebaut
wenn du den Grünen meinst, dann DANKE,
der blaue befindet sich gerade im Aufbau.


eign mein ich den grünen! oder wo ist das bremslicht defekt? Ich kann mein chef auch noch fragen aber denke der wird genau den gleichen schluss ziehen wie aber es klingt auch logisch


bei mir war das auch so:
bremslicht rechts geht net,
blinker (egal welcher) geht net und leuchtet dauerhaft die kontrollampe......
sicherungen alle ok (wenn eine defekt gewesen wäre hätte ich das relais net gehört und es wären beide bremslichter defekt)
es waren 2 kabel am lenkstockschalter vertauscht welches einen masseschluss herbeiführten....

haste amaturenbrett herausen gehabt?


@ Nachtresidenz es ist beim blauen Polo hinüber, was ich festgestellt habe ist das der Fehler sporadisch auftaucht wenn ich am Kabelbaum unterm Lenkrad rüttle.

@ 1.0 Vergaser Ja hab ich, weil der Vorbesitzer total im Kabelbaum rumgepfuscht hat jetzt hab ich alles wieder original gemacht und jetzt der Fehler.



ja siehste..... weil ioch hab den stecker erneuern müssen meiner is zusammengebrochen als ich armaturenbrett wieder eingebaut habe.... da muss ich ja wohl dann 2 kabel vertauscht haben,......


Antworten erstellen

Ähnliche Themen