vw teilemarkt

Scheibenbremse auf der HA defekt

P Coupé
  • Themenstarter
P Coupé's Polo 2F

Mahlzeit. Hab folgendes Problem, und zwar, das meine Scheibenbremse (Golf 2 HA) nicht über die Handbremse funktioniert. Rechts geht, links nicht. Fussbremse funktioniert einwandfrei.
Nun habe ich schon aus Probiert, mit nachstellen und hab auch schon geguckt, ob evtl. die Hebel oder die Feder am Bremssattel kaputt sind, ist aber nicht so. Stellt zwar schwer zurück, da mal 'ne neue und zu schwache Feder eingesetzt wurde, aber das müsste dann ja eigentlich heissen, das die Bremse eher fest wäre und nicht, das sie nicht mehr anzieht.
Wenn ich die Handbremse betätige, dann zieht er den Hebel am Sattel auch bis nach ganz unten durch, aber es ist halt keine Wirkung.
Da ja ein paar wenige hier schon auf Scheibenbremse umgerüstet und da die vom Golf 2 genommen haben, besteht ja vielleicht eine Chance auf Hilfe. :(

Vielleicht hat ja einer 'ne Explosionszeichnung von 'nem Bremssattel oder weiss wie genau die Handbremsbetätigung da drin genau vor sich geht.



P Coupé
  • Themenstarter
P Coupé's Polo 2F

Weiss echt keiner was, oder irgend 'ne Idee?


polotreff.de
#3 - 25.08.2009cache:dbrwgc_o3kkj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=handbremse+zieht+nicht handbremse golf 2 zieht einseitig
Antworten erstellen

Ähnliche Themen