vw teilemarkt

Subwoofer-Einbau und Co.

Flo_Fuchs
  • Themenstarter

Guten Abend zusammen,

ich hab eine Frage zu einem Woofer-Einbau. Folgendes Problem:

Mein Polo ist der 6N2. Ich habe vorne jeweilis ein Hoch- und Tieftöner mit Frequenzweiche in den Türen! Nun hätte ich gerne ETWAS Bums -> Subwoofer!
Nun der Fragen-Haufen...

1) Was für ein Woofer wäre da möglich? Sollte nicht allzuteuer sein und auch nicht unbedingt groß, da ich mein Kofferraum nicht komplett opfern will!

2) Brauch ich für einen Subwoofer unbedingt eine Endstufe oder tuts auch der direkte Anschluss am Radio?

3) Wenn der direkte Anschluss am Radio möglich ist, brauch der Subwoofer dann ein extra Stromkabel nach hinten?

4) Falls eine Endstufe benötigt wird, dann wäre es sinnvoll die vorderen Lautsprecher auch auf die Endstufe anzuschließen oder ist das nicht nötig? Mit meinem Klangergebniss von vorne bin ich zufrieden! Macht auch gut Krach!

4.1) Was ist der Unterschied zwischen einer Endstufe und einem Verstärker?

Ich hoffe mir kann geholfen werden! Falls sich jemand für weitere Fragen zur Verfügung stellt, könnte er/sie mich gerne in ICQ adden. (197-067-980)

Vieeeeeeelen Dank schon mal im vorraus!

Gruße Flo



gelöschtes Mitglied

    wenn du was gebrauchstes willst benutze den Teilemarkt!
    wenn du kein bums haben willst brauchst du ne Endstufe!
    ohne gehts aber kommt kein bass sonder was anderes und macht den sub kaputt
    und Verstärker ist was mann zuhause hat für Musik hören hat was mit endstufe zutun aber kannst net ins Auto einbauen =)


    1) Was für ein Woofer wäre da möglich? Sollte nicht allzuteuer sein und auch nicht unbedingt groß, da ich mein Kofferraum nicht komplett opfern will!
    also ich hab im Moment ein subwoofer drin, mir reicht es aber nicht mehr also kommen jetzt zwei neu rein ich denk mal ich bau welche von "Audio System" ein, denn Billigzeugt taugt in meine Augen nicht viel.aber da du nicht viel Geld ausgeben willst kannst du ruhig ein Sub reinblauen da hat man auch eine Weile sein Spaß dran, bei ebay bekommt man schon eine Bassrolle für 20-30 €
    2) Brauch ich für einen Subwoofer unbedingt eine Endstufe oder tuts auch der direkte Anschluss am Radio?
    subwoofer ohne Endstufe...? Die Leistung des Radios reicht nicht mehr, und außerdem du hast ja iso Stecker in schwarz da ist die ganze Elektrik dran +, Masse u.s.w. an dem brauen Stecker hast du 4-8 Kabel wo jeweils zwei für ein Lausprecher sind, also 2 x 2 für vorne und 2 x 2 für hinten also brauchst du eine Endstufe

    3) Wenn der direkte Anschluss am Radio möglich ist, brauch der Subwoofer dann ein extra Stromkabel nach hinten?
    du brauchst ein Stromkabel für die Endstufe aber nicht für den Sub ...

    4) Falls eine Endstufe benötigt wird, dann wäre es sinnvoll die vorderen Lautsprecher auch auf die Endstufe anzuschließen oder ist das nicht nötig? Mit meinem Klangergebniss von vorne bin ich zufrieden! Macht auch gut Krach!
    ja ich würde vorne auch alles über die Endstufe laufen lassen ich würde sogar eine Endstufe für vorne und eine für hinten nehmen aber für den Anfang reicht eine aus



    zu 1.

    dein budget? musikrichtung?

    2.
    nein braucht nicht dringend endstufe, gibt auch aktive, die kannst auch direkt an den radio ran bauen, brauchen aber auch strom und masse..

    3.
    siehe 2.

    4.
    Ja macht definitiv sinn... hört sich auf jeden fall besser an.

    4.1.


    im prinzip ist da kein unterschied, AMP, verstärker und endstufe bewirken alle das gleiche.. nämlich verstärkung von zugeführten signalen.


    Flo_Fuchs
    • Themenstarter

    Zitat:

    zu 1.

    dein budget? musikrichtung?

    2.
    nein braucht nicht dringend endstufe, gibt auch aktive, die kannst auch direkt an den radio ran bauen, brauchen aber auch strom und masse..


    Also Budget, das kommt drauf an! Ich denkmal so bis max. 250€ wäre alles i.o!

    Sind solche Aktive Subs zu Empfehlen? Was für Hersteller sind da brauchbar?
    Ich werde im laufe der Woche mal beim UE2000 (ein Händler bei mir in der Nähe) vorbeischauen und mal gucken was da so Angeboten wird!

    Was haltet ihr von dem hier: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Gruß Flo


  • Lass die Finger weg von UE2000!
    Dort bekommst du nur Müll!

    Wenn du willst, kann ich dir für 80.- Euro ne 4-Kanal AudioSystem Twister F4-260 anbieten. Dann hättest du schonmal vorab ne halbwegs vernünftige Endstufe.

    Und nen ordentlichen Subwoofer, für relativ schmales Geld, finden wir auch noch für dich!

    Wenn du mehr wissen willst, schreib mich einfach mal an. Mit deiner Budgetgrenze von 250.- Euro (plus 30.- Euro reserve nach oben) müssten wir da schon was hinbekommen

    Meld dich einfach, wenn du hilfe brauchst


    Flo_Fuchs
    • Themenstarter

    Zitat:

    Lass die Finger weg von UE2000!
    Dort bekommst du nur Müll!


    darf ich deine Gründe für diese Aussage erfahren? Ich hab beim UE bisher nur positve Erfahrungen gemacht. Auch was man so hört sind alle sehr zufrieden.

    Zu deiner Endstufe, wie siehts da aus, ist da noch Garantie drauf? Wie siehts aus mit einer Anleitung? Ich bin mit Gebrauchtkäufen eher vorsichtig, da ich in letzter Zeit negative Erfahrungen gemacht habe. Soll aber kein Vorurteil gegen dich sein!

    Ich habe aus Interesse mal eine Mail an UE geschrieben und lass mich mal "unverbindlich" beraten!

    Gruß Flo


    Hi Flo

    Hab dir ja schon ne PN geschickt.

    Also....Garantie hat die AudioSystem nicht mehr. Aber du bekommst von mir ne Art Garantie, das wenn du die Endstufe nimmst und sie innerhalb der ersten 3 Monate durchgeht, ich sie zurücknehme. Sie ist zwar schon einige Jahr alt, aber war nur sehr wenig in Gebrauch. Ich helf dir auch gern beim Einbau und erklär sie dir.
    Unabhängig davon müsste ich noch ne Anleitung aus dem Netz ziehen können.

    Können wir aber immernoch bei Gelegenheit quatschen

    Zu UE2000.
    Das ist ein Rammschladen, wo die meisten absolut keine Ahnung haben. Wer Endstufen mit angeblichen 2600 Watt für 129.- Euro verkauft, das sagt doch schon alles, oder nicht?

    Nee.....du kannst UE2000 mit ACR vergleichen. Große Reden, viel gelaber und keinerlei Ahnung. Denen geht es nicht darum, das du nachher nen guten Klang im Auto hast, sondern hauptsache bei ihnen viel Geld hast liegen lassen.

    In meinem Freundeskreis haben auch viele bei UE2000 ihre angebliche "HighEnd"-Anlage gekauft. Radio mit CD-Wechsler, 1200 Watt Endstufe und Heckablage mit 4 stück 25er Bässe, 2 Mitteltöner und 2 Hochtöner für keine 500.- Euro.
    Komisch war nur, das meine 300 Watt Endstufe und mein 2-Wege Frontsystem in den Türen lauter und präziser waren, als die angebliche HighEnd Anlage vom UE2000

    Was denkst du, wieso hier die Leute danach fragen, was für ne Musikrichtung du hörst. Denn das ist letztenldich auch entscheidend dafür, welche Komponenten dir empfohlen werden.


    polotreff.de
    #9 - 25.08.2009auto subwoofer einbau anleitung verstärker 2600 watt einbau car subwoofer hat strom aber geht nicht subwoffer zum direkten anschluss ans radio subwoofer vorne einbau subwoofer einbau pkw und zwei entstufen subwoofer auto ohne extra strom wo auto subwoofer strom auto subwoofer einbauen anschliessen hifi woofer zu hause einbauen anleitung subwoofer auto ohne strom subwoofer mit extra strom ins auto einbauen subwoofer 4.1 auto subwoofer einbauanleitung polo acr endstufe einbau subwoofer einbau ohne an das radio auto aktiv subwoofer einbau problem forum anleitung endstufe und subwoofer einbauen vw polo subwoofer einbauanleitung für polo 9n woofer einbau anleitung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen