vw teilemarkt

Motorhaube Matt schwarz wie?

Theendofaday
  • Themenstarter

Guten Abend leuts,

melde mich seit langem auch mal wieder. Hatte meine Motorhaube vor langer zeit mal lackiert wie ihr auf den bildern seht. Leider war es ziemlich unprofessionel und der lack platz jetzt langsam ab. Nun wollte ich die komplette motorhaube schwarz matt lackieren.

Wollte es mit Sprühdosen machen. Die frage ist nur wo kaufe ich die? Also gute quali. Und benutze ich nur den Lack oder soll ich noch etwas drüber sprühen klarlack oder so . Wollte mal genau aufgeklärt werden wie ich da vor gehe. Weil will nicht wieder hab das nen vogel drauf scheisst ich das direkt wegmache und mir der lack entgegenkommt

Möchte es gerne selber machen zwecks Geld also sagt mir nicht das ich zum lacker gehen soll

Mfg Roman



moin,

also bei der fläche von der motorhaube würde ich es nicht mit sprühdose machen ! habe ich selber schon gemacht und es wird so oder so fleckig bei mattlack immer ein problem vor allem mit dose

also rollen mit mattlack kann ich sonst empfehlen aber den lack vorher mit verdünnung bischen verdünnen sonst bekommst du "rollspuren"

ansonsten eher kompressor mit lackpistole wäre so mein favorite


mfg björn


Theendofaday
  • Themenstarter

Sprühdosen ist echt so schlecht? Hatte eigentlich gedacht das es besser als rollen geht weil das schwarze was ich jetzt hab hatte ich gerollt und naya ne ^^



hattest du deine farbe vorm rollen verdünnt ? dann gehts echt super




mfg


Theendofaday
  • Themenstarter

ne habe ich leider nicht


musste sonst nochmal machen schön abschleifen und die farbe verdünnen dann nochmal schön rollen mit gleichmäßigem bahnen und du wirst überrascht sein


Theendofaday
  • Themenstarter

Werde mich das nochmal durch den kopf gehen lassen danke schonmal
nur zur zeit hab ich auch keine garage und deswegen find ich sprühen besser als roller weil es schneller trocknet


Ich habe meine motorhaube auch mit ner Dose gemacht und es sieh echt nicht wirklich toll aus aber dafür das ich das im winer im carport gemacht habe finde ich es gelungen aber diesen winter steht mir ne halle zur verfügung und dann wirds richtig gemacht ^^
hier mal nen bild


P1010019.JPG
P1010019.JPG

also wie schon gesagt bekommt man die besten ergebnisse mit nen kompressor. ideal wäre wenn du den in der garage hast und dafür mal einen tag nutzen kannst.

um den matten lack zu versiegeln empfehle ich dir matten klarlack, den 2x drüber, schutz da!



Du kannst es schon mit dose machen.
Wenn möglich, dann geh zu deinem nächstgelegenen lackspezi, such dir eine farbe bei dem aus und lass dir das zeug in eine dose pressen (oder zwei...).
Mit den dosen vom lacker wird's besser als mit denen vom baumarkt, ansonsten natürlich erste wahl: kompressor.
Ich würde dir allerdings empfehlen, die motorhaube vorher schön abzuschleifen und zu grundieren und dann nochmal fein anschleifen. Dann hast du länger was davon, und die vögel können dein auto zuscheißen, wie sie lustig sind...^^
Ich würde mir an deiner stelle die mühe mit dem abschleifen machen, zumal es bei der motorhaube noch richtig schön geht (große grade fläche...).


Wenn du den Lack code weißt dann kannst du sie dir auch bestellen unter www.Lackspray.de! Die haben fast alle gängigen Lacke da!


Theendofaday
  • Themenstarter

Super für eure antworten
werde mir das nochmal durch den kopf gehen lassen und dann anfangen


Das wichtigste, egal ob gerollt oder mit Spraydose ist, das die Haube vorher richtig bearbeitet wurde.

Also schleifen, schleifen, schleifen. Das ist nichts anderes, wie wenn du dein Auto neu lackieren willst. Da musst du (bzw. der Lackierer) auch vorher ordentlich schleifen.

Mit der Spraydose ist das im großen und ganzen absolut kein problem. Und wenn du das sauber machst, dann sieht das auch nach was aus.
Wie gesagt.....die Haube ordentlich schleifen und Unebenheiten ausbessern. Dann die Haube säubern und entfetten, damit du sie lackieren kannst.

Beim lacken mit der Spraydose ist es vorallem wichtig, das du gleichmäßig und vorallem dünn in mehreren Schichten im Kreuzgang drübersprühst. Dann bekommst du auch ne saubere Oberfläche ohne Nasen und sonstiges

Es geht im prinzip jeder Lack mit der Dose aufzutragen. Hab vor 2 Jahren mein Moped mit der Spraydose (FlipFlop-Lack) lackiert.



Werd ich nie wieder machen. Nicht wegen dem Spraydosenlack, sondern weil ich für das Geld, was die Dosen (Grundierung, Primer, FlipFlop und Klarlack) gekostet haben, hätte ich sie auch beim Lackierer machen lassen können. Aber egal.

Es geht alles.....man muss nur wollen und brauch Geduld. Nur weil es ne Spraydose ist, bedeutet das nicht automatisch, das es schneller und einfacher geht. Das denken offenischtlich viele.


also ich habs so gemacht haube ordentlich abgeschliffen und entfettet
-----> Baumarkt ne dose hammerite mattschwarz geholt
-----> wieder in die werkstatt den lack verdünnt
-----> in die pistole reingekippt und drüber
ergebnis is eigentlich ganz gut bis auf ein paar einschlüsse weil das wasser aufm boden net den ganzen staub runtergezogen hat aber is ein echt schöner farbton und nich so ein ausgeblichenes schwarz und bei hammerite haste auch mit rostschutz kein problem


Hab meinen alten Polo auch mit Sprüdose die Motorhaube matt gelackt....sah echt be****** aus, also ich rate dir drigends davon ab, wenn dann nur anständig Bei mir gab es viele Nebelflecke etc.

Ach ja du kommst aus Garath kann das sein, glaub ich bin dir mal öfters vorbeigefahren oder ?


Theendofaday
  • Themenstarter

^^ ja da wohne ich. hab dich bis jetzt noch nicht gesehen. Wusste nur das du damals nen weissen polo hattest oder nicht? das du jetzt nen schwarzen fährst weis ich garnet xD kannst ja mal hupen ^^


Jo nächstesmal wird gehupt...vielleicht kann man dann ja ne runde quatschen


Ohne Scheiß: Ich würde Unterbodenschutz nehmen. Dann kannst Du wenigstens sagen, daß es absichtlich so rubbelig ist.


gelöschtes Mitglied


    Zitat:

    Ohne Scheiß: Ich würde Unterbodenschutz nehmen. Dann kannst Du wenigstens sagen, daß es absichtlich so rubbelig ist.


    Geil!

    Und die Haube wird bestimmt nicht mehr rosten!


    polotreff.de
    #21 - 27.08.2009motorhaube rollern mattschwarz motorhaube mit unterbodenschutz lackieren motorhaube mitte mattschwarz motorhauben lackierungen selber machen kann man schwarz zu mattschwarz schleifen tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://www.madbastard.de/pics/11er17.jpg lackcode mattschwarz auf dem motorhaube schwarz lackieren aus der spraydose mattschwarz motorhaube motorhaube aus spraydose schwarz lackieren polo 6n2 gti matt schwarz lackiert tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.madbastard.de/pics/11er17.jpg matt schwarz schleifen motorhaube matt schwarz selber lackieren motorhaube mit sprühdose schwarz matt dose lackieren motorhaube unterbodenschutz motorhaube motorhaube matt schwarz lackieren schwarz matt dose fleckig wie am vesten die motorhaube lackieren mit der dose
    Antworten erstellen