vw teilemarkt

Anlasser dreht nicht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi..

habe seit gestern abend folgendes problem:

und zwar wollte ich mein auto ganz normal starten...schlüssel rein, zündung an, und starten..aber kam nix...dann hab ich kurz gewartet, und siehe da..sprang an..das kam mir schon sehr merkwürdig vor..

heute das selbe spiel...ich eben meine fenster geputzt zuhause, ins auto gestiegen, mich mit nem kumpel getroffen, sind dann zum waschpark gefahren..ich hab dann am staubsauger mein auto abgestellt, er seins eben gewschen, dann wollten wir los, ich schlüssel rein, zündung an, nixmehr...

wieder und wieder versucht..aber keine chance...
dann hat er mich angeschoben, hat gesagt ich sollt kurz warten, ausmachen und nochmal versuchen....habs dann auch so gemacht, aber kam wieder nix..

wieder angeschoben, und seitdem funzt es wieder..


ich dachte erst es wäre vlt irgendwo ein kabelkontakt oder so weil ich ja den ganzen motorkabelbaum umgelötet habe (durch den kotflügel gezogen also verlängert) ...aber der zusammenhang ist für mich unlogisch....habt ihr da eine erklärung für?



vielleicht hängt der nur, klopf mal ein wenig drauf beim Starten (2.Person)


meist hängst sich nur der magnetschalter auf. kann jetzt noch öfter passieren. Würd mich langsam nach nem anderen Anlasser umschauen.



Kann man auch selber instandsetzen, ist keine Zauberei so ein Anlasser. Die meisten Anlasser vom Verwerter geben nach kurzer Zeit den Geist auf und AT von Bosch ist zu teuer.
Mach das Ding auseinander, im inneren wirst du sehen warum er nicht mehr richtig funktioniert. Meistens ist der Ausrückhebel fest bzw. trocken. Einfach alles säuber und mit säurefreien Fett (Kettenfett) leicht benetzen und wieder zusammen bauen.
Masseband auch mal kontrollieren.
Habe noch nie einen AT gekauft. In dem Passat meines Schwiegervaters habe ich bei 260tkm den Anlasser auf diese Weise gemacht. Jetzt hat der Anlasser 420tkm runter und geht wie am ersten Tag.
Solange nichts durchgebrannt ist, macht Bosch mit den Dingern auch nichts anderes, außer nochmal chem. zu reinigen und neu zu lackieren.
Leicht verdientes Geld würde ich sagen.

Gruß


Kann auch der Zündanlassschalter sein, also der, der hinter dem Zündschloss liegt, evtl. schaltet der nicht mehr richtig bis zum Anlasser durch, ich habe meinen auch schon 2x Wechseln müssen!

Wenn er nicht anspringt, klackt dann wenigstens der Anlasser, also so das er will, aber nicht kann, oder kommt vom Anlasser garkein Geräusch?

Wenn er nämlich hängen würde, also der Magnetschalter einen leichten Defekt hat und das Ritzel nicht mehr richtig ausfährt, hört man zumindes immer ein Klacken, wenn es nicht klackt, ist's meißt der Zündanlassschalter!


Gruß


Der Sisko


polotreff.de
#6 - 24.08.2009vw passat springt nicht an anlasser dreht nicht vw passat springt nicht an vw passat anlasser defekt vw passat motor startet nicht passat springt nicht mehr an, anlasser dreht nicht mehr passat motor startet nicht anlasser garkein vw passat motor dreht nicht passat springt nicht mehr an anlasser dreht nicht polo 6n2 anlasser dreht nicht autoschlüssel dreht sich nicht + vw passat auto springt nicht an anlasser passat passat anlasser dreht nicht anlasser kaputt vw passat vw passat springt nicht an klacken anlasser dreht nicht 86c vw passat springt nicht an anlasser zieht nicht durch zündung anlasser dreht nicht polo passat b springt nicht an zündanlassschalter defekt http://www.polotreff.de/forum/t/172867
Antworten erstellen

Ähnliche Themen