vw teilemarkt

Gutachten-Sortiment

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute
also ich hab mir da was in den Kopf gesetzt... und Zwar folgendes ^^

Ich hatte vor.. mir Sämtliche Gutachten Für Polo 86 , 86C, und 2f sowie Derby
zu besorgen und zwar alles was es für diese Fahrzeuge jeweils gibt.
Sei es Felgen, Fahrwerke, Böse Blicke, Auspuffanlagen oder ESD´s usw. einfach alles was es halt so gibt.

Und dies wollte ich wenn ich soweit mal ein riesen Teil hab zu nem Katalog oder auch Register erstellen, so dass wenn dann z.b ma nen Gutachten gesucht wird, man nur eingeben muss was man sucht und Zack da isses :P
So dass man halt ned immer wieder und wieder Threads aufmachen muss nur für Gutachten (soll jetzt nicht als Beleidung wirken, denn auch ich hab für Gutachten schon Threads aufgemacht) Nur so kann man Abhilfe schaffen und vorallem wenn es den zeitlich mal sehr knapp ist, heisst ja nicht immer das nen User grad online ist der einem das gewünschte Gutachten schicken kann.

Dazu kann ich ja mal einfach ne Situation schildern :
Man nehme sich einfach mal N Polo 2f an dem vieles gemacht wurde und auch soweit eig alles mit Gutachten/Abe/Abg usw. belegbar ist.
So dann hat der Polofahrer morgen nen Termin beim Tüv und will sicherheitshalber abends nochmal alle Gutachten durchgehn dass er morgen auch alles dabei hat. So nun plötzlich merkt er.. Shit ich hab das Gutachten für die Auspuffanlage (z.B) garnicht. Und dann geht der Stress los, wo bekomm ich bis morgen früh jetzt noch so ein Gutachten her? Also auf gehts ins Forum und dann direkt ma Thread eröffnet und gewartet und hm tut sich nix, einfach schon zu spät und keiner mehr On der das gewünschte Gutachten hat. Somit könnt er zwar zum Tüv fahren und es so versuchen, aber wir alle kennen ja die lieben Prüfer wie sie manchmal so launisch sind..
Nun alles eingetragen Bis auf die Auspuffanlage.. ist natürlich mehr als ärgerlich..

Und da würd ich z.b mit dem Register dann halt Hilfestellung geben. Anstatt dann ohne hinzufahren usw. könnte er dann ja schnell im Register ma eben eingeben: Auspuffanlage ab Kat..
Dann erscheinen alle Anlagen die halt gelistet sind, dann kann er natürlich noch nach seinem Hersteller suchen, beispiel Bastuck.
Und nun werden dann die Bastuck Auspuffanlagen aufgeführt.

also so hab ich mir das mal vorgestellt...
Weiß nicht ob es sowas bereits gibt, falls ja hab ich nämlich noch nix davon gehört ^^

Hoffe auf Unterstützung und vielleicht glorreiche Einfälle oder Verbesserungen von Euch.

Gruß FreaK!


P.s: Herzlichen Glückwunsch für alle die den Text überhaupt ganz lesen



An für sich ist das ne Super Idee. Es muss natürlich sicher gestellt sein, dass dort keine Urheberrechte verletzt werde, z.B. wollen einige Firmen so etwas niicht und da kann es natürlich Ärger geben, wenn man öffentlich herunterladen kann.
aber etwas ähnliches gibt es ha schon, es sind zwar nur die Links zu den Firmen, aber das ist auch schon ein sehr gutes Tool. http://www.polotreff.de/html/abe-u...llerlinks-181

Gruß,
Nils


Ich finde das ein Super idee ! Wäre geilo wenn das klappen würde



gelöschtes Mitglied

    Ich verstehe nicht was du genau vorhast.. für so etwas gibt es die Tipps & Tricks Region... und viele wollten sie unbedingt haben und füllen, aber es macht kaum jemand.. ich denke das wird ebenfalls im Sand verlaufen, lass mich aber gerne eines besseren belehren..


    gelöschtes Mitglied

      der grundgedanke an für sich ist ja nicht schlecht, und viele user werden hier auch gleich " hurra " schreien.

      jedoch welche gutachten werden hier denn am meisten gesucht , das sind alles sachen die kaum noch oder garnicht mehr eingetragen werden
      und somit steigt die gefahr das hier gefakete sachen reingestellt werden

      so sehe ich das zumindest

      ich gönne jedem seine eintragungen , jedoch denke ich das da der ärger schon vorprogrammiert ist


      gelöschtes Mitglied

        finde ich klasse!
        aber das einzige was ich zukommen lassen könnte wäre was für nen h&r cup kit....
        mehr habe ich leider nicht....
        gruß
        dino


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        @ Der Derby

        Ja dies kenne ich ja bereits nun aber wie ich z.b in der Beispielsituation zeigte, bringt das manchmal einem auch nix mehr da die ja auch ned 24 stunden am pc sind und mails beantworten ^^
        Und die Sache mit den Urheberrechten usw. denke ich kann ich jja mit den Firmen aushandeln ob sie zustimmen oder nicht, gibt ja auch welche wie du schon sagtest die dass ned wollen und ich dann somit auch kein Gutachten "einsortieren kann"

        @ R-Line
        Also alleine kann ich dies ja auch ned machen, deswegen machte ich ja den Thread auf um auf Unterstützung wie halt zb Gutachten von paar Usern, usw.
        Denn wenn ich nur die ins Sortiment machen würde, die ich besitze, dann würde sich der aufwand ja nicht lohnen für 10 gutachten oder so.
        Deswegn will ich ja dann erst möglichst viele Gutachten mir per Mail zukommen lassen und dann alles erstmal grob einteilen und dann halt richtig alles sortieren wie ich es bereits beschrieb.
        Aber wie gesagt, wenn da n Paar ausm Forum mithelfen klappt das auch auf jeden Fall.

        @ Is1979
        Da hast du natürlich Recht, und dazu kann ich auch nur sagen, lieber sollen die jenigen mir dann ein altes "evtl entwertetes" Gutachten zukommen lassen bevor hier n Gutachten selbst geschrieben wird.
        Denn mit den Alten kann man oft noch mehr anfangen als man denkt.
        Die Gefälschten würden sowieso dann auch niemandem wirklich helfen, denn die Tüver sind zwar manchmal nicht die allerschlausten, aber so doof sind diese auch wiederum nicht.
        Und falls jemand auf die Idee käme mir ein selbstgemachtes Gutachten zukommen zu lassen so hoffe ich doch dann darauf dass dieses Auch extra in der Mail DEUTLICH lesbar ist dass das Marke Eigenbau ist und es nur Als Versuch bei nem Prüfer sein soll..
        Denn dann kann ich mir dieses ja mal drucken und nen Tüver einfach fragen.


        @ FZR
        Ja also das wäre jetzt ja nicht so schlimm, hat ja nicht jeder Mensch X Millionen Gutachten zuhause ^^
        Auch für nur eins darfst du mir ruhig ne Mail schreiben und mir dieses Mitteilen.

        Da wollen wir ja mal nicht so sein


        Gruß FreaK!


        gelöschtes Mitglied

          hab ca 1gb gutachten , zu 90% fürn polo 86c/&2f und derby

          da sind auch ein paar raritäten dabei, wenn du hier ein bischen was auf die reihe gestellt hast , kannst gerne welche von mir haben .


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen