vw teilemarkt

G40 oder Turbo

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Jungs

Da ich am überlegen bin was für einen Motor ich mir in mein neues Derby Projekt baue , und ich die Motoren die mir so vorschweben noch nicht im polo gefahren bin . Wollte ich mal euch fragen . Ich bin schon lange am überlegen und am suchen nach testberichten aber leider nix passendes gefunden was mir direkt geholfen hat . Deshalb dachte ich vielleicht könnt ihr mir ja schreiben was ihr so für welche Erfahrungen gemacht habt . Also die die selber denn Motor fahren . Also am überlegen bin ich mit Salzmann rahmen auf 1,8 16v Turbo , 2,0 16v Turbo oder 1,8 T . Oder ganz klassisch g40 turbo bzw kompressor .

Mfg Andy



kommt ja darauf an, wie hoch Deine Erwartungen und das Budget sind...
Basic wäre ein PY+T

2.0 16V + T wäre natürlich was fettes im Derby


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja das Budget ist erstmal zweitrangig weil das ein längeres Projekt wird und auf ein paar Monate kommt es da net an .



na dann, 2.0 16V Turbo-Kompressor


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bist du denn denn schon gefahren ? Ist der denn noch fahrbar im polo ? oder ist der zu kopflastig wie manche schreiben ?


Im Derby passt das, wenn da hinten noch bissl Musik den Einzug hält, geht das.
Und wenn Du Zeit hast, dann ist das genau das richtige. Teilesuche und Anpassungsarbeiten sind nich mal so eben gemacht.
Bin den 2.0 16V T+ nur im leeren Golf II gefahren, aber da geht's auch ordentlich ab. Salzmann ist ja eh Pflicht bei der Aktion. 13" und flachen Gummi kannst dann aber im wahrsten Sinne "rauchen". PYT mit 15" ist schon manchmal an der Grenze der Physik.

Für Landstrassen und Kurvenheizen wäre ein kleinerer Motor besser, agiler und Gewichtsverteilung besser. Wenn man auf der Bahn den einen oder anderen mal stehen lassen will, dann hilft nur LEISTUNG & Hubraum


sei mir nich böse aber auch das wird wieder ein umbau sein der sich im sand verlaufen wird!

"ich habe zeit" ja das habe ich schon so oft gehört und von 10 leuten zieht einer das durch!

ob g40 oder 2,0 16v turbo das sind so weite welten ich glaube ihr wisst alle garnicht was das heißt so ein umbau zu machen!

..ich schüttel immer nur den kopf wenn ich sowas lese!


ausserdem bekommst beides nicht lagal (oder sehr sehr sehr teuer) eingetragen.

da kann man vorredner auch ein liedchen von singen...


PY-T bekomm ich ohne Problem im 86C mit 100KW eingetragen...
sehe letzte Aktion vom Sommer: (alles eingetragen)



oh ja, und das bei bei nem pissigen g40 turbo!

da soll mir mal jemand zeigen wie er mal eben in 2 jahren ein 16v turbo eingetragen bekommt!

leute,die zeiten sind vorbei!

ein kumpel hat nen 3,0 vr im golf 3.. EINGETRAGEN aber der rotex kompressor der jetzt drauf ist... keine chance!
ausser 2 scheine nachhanover schleppen in die abgas-kälte-kammer!

ich habe die aussagen wie z.b vom home boy "immer" belächelt was das abgasgutachten angeht, mittlerweile schreibe ich es selber.


wer lesen kann ist klar im vorteil. er hat nen derby.

1. problem NIEMALS wirde ein G40 verbaut.
2. gutachten für den turbo bezieht sich auf einen POLO 86C Coupe. NICHT Steilheck NICHT Derby

beides kann nur mit abgasgutachten was neu angefertig werden muss umgangen werden


Zitat:

1. problem NIEMALS wirde ein G40 verbaut.
2. gutachten für den turbo bezieht sich auf einen POLO 86C Coupe. NICHT Steilheck NICHT Derby

beides kann nur mit abgasgutachten was neu angefertig werden muss umgangen werden


was ich ehrlich gesagt total beschissen finde.
was ist abgastechnisch bitte am steilheck oder derby anders :(?


CW (form) und gewicht, beides ändert die werte. zwar nur minimal aber sie werden geändert. mit den vorhandenen gutachten hat KEIN prüfer irgendeine grundlage nen turbo oder nur G40 im derby einzutragen.


macht das echt soviel aus?
man man man, das echt traurig...


ob 1 milligramm mehr oder weniger Co² ist oder 1T ist in dem fall einfach nebensächlich. du legst dem prüfer ein gutachten für ein anderes auto vor und willst damit einen motor eingetragen haben den CO² wert ändert. der prüfer hat absolut keine grundlage oder irgendwelche daten womit er sagen kann das die E1 Norm eingehalten wird. und das ist das problem. früher ging das. da hatten die prüfer, ich nenn es mal spielraum. und wenn du einen prüfer hattest und sagst dem ich hab nen G40 der war in nem 2F und ich hab hier nen 86C. hat er gesagt ok ist das gleiche auto ich trags ein. das DÜRFEN sie heute einfach nicht mehr. andernfalls riskieren sie ihren job....


..naja in manchen bundesländern geht es noch ohne weiteres..

also wenn du noch nen g40 block brauchst meld dich..


Zitat:

...dann meld dich..



ud vorallem: BEEIL DICH, bevor es gänzlich aus ist in DE.

(BTW: Armes Deutschland :( )


Was bin ich froh dass mein T eingetragen ist!

Wenn ich jemanls meine Karosse zu schrott fahre hol ich mir wieder nen 2F Coupe und schweiß die Fahrgestellnummer um...

Meinen Polo würde es jetzt so legal wohl kaum geben...


<-derweißdassersichweitausdemfensterlehnt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey ich wollte nicht wissen was was kostet sonder welcher Motor am besten sich verträgt im polo . Und nicht abgasgutachten hin oder her . klare antworten sind hier nie drin das macht hier echt kein spass mehr im forum . Man bekommt immer antworten die erst mal irrelevant sind. Und sachen wie z.b." wird doch so oder so nix" echt klasse solche aussagen . nenene echt ey das kotzt ein voll an . das is hier echt nicht mehr möglich auf klare fragen klare antworten zubekommen und schon wieder nen tread voller müll .


Hau Dir denn PY+T rein, dann schaust mal wie Du & der Derby damit zurecht kommen.

Oder fahr mal paar Varianten Probe, schau's Dir an...


wenn du ne antwort willst sag ich dir meine meinung:1,8T oder 1,8 16V T oder 2,0 16V T sind in nem polo(derby) der jeden tag bewegt wird völlig sinnfrei.wer brauch sowas?zum spaß haben und am WE mal ne tour machen prima aber fürn alltag ich weiß ja nich.

1,3 T reicht doch völlig aus.

ich fahr G40 im alltag und 1,3T auf der meile und ich bin mit beidem völlig zufrieden

fertig.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habe nix von alltags auto gesagt oder


frga doch am besten die leute hier im forum die solche motoren drin haben.

musst nur bisschen suchen dann findest die richtigen für deine fragen.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ob 1 milligramm mehr oder weniger Co² ist oder 1T ist in dem fall einfach nebensächlich. du legst dem prüfer ein gutachten für ein anderes auto vor und willst damit einen motor eingetragen haben den CO² wert ändert. der prüfer hat absolut keine grundlage oder irgendwelche daten womit er sagen kann das die E1 Norm eingehalten wird. und das ist das problem. früher ging das. da hatten die prüfer, ich nenn es mal spielraum. und wenn du einen prüfer hattest und sagst dem ich hab nen G40 der war in nem 2F und ich hab hier nen 86C. hat er gesagt ok ist das gleiche auto ich trags ein. das DÜRFEN sie heute einfach nicht mehr. andernfalls riskieren sie ihren job....


    was habt ihr für TÜVer? ein Derby ist ein 86c, ein Coupe und ein Steili ebenso, und ein 2F auch. Den TÜVern hier ist das sowas von wurscht, 86c ist 86c, die Typkennung is die gleiche. Ob da jez ein schiefer, ein schräger oder ein großer Arsch dranhängt ist doch Bohne.

    Achse, Bremsen usw... haben denselben technischen Baustand, deswegen ist das egal. Originalzitat aus TÜV Süd Augsburg. Da prüfen die Chefs noch selber.

    Gruß
    Sascha


    Bei solchen Fragen wird man keine klaren Antworten bekommen weil sich so gut wie jeder drüber belustigt. Über die Suche findet man dazu paar treffende Threads... Grade zu diesem Thema ist die Suche sehr hilfreich. Wenn natürlich mittlerweile jede Woche mindestens einmal so nen Thread aufgemacht werden muss weil man nicht weiß wie die Suchfunktion funktioniert, darf man sich nicht wundern wenn sich dann nach und nach diese Themen häufen wo man nix sinnvolles mehr erfährt....

    Ganz nebenbei sehe ich das genauso wie der Steelstyler. Meistens ziehen sowas grade die Leute durch die vorher NICHT in einem Forum fragen sondern sich direkt an die wenden die sowas gemacht haben...

    Mir fallen grad 7 Polos hier im Forum mit großem Motor ein... Ich werd hier aber keinem die Sucharbeit abnehmen.


    also, ich kann dazu nur so viel sagen , ich bin in nem G40 mitgefahren, und in nem g40+T. der normale g40 mit 13 zoll, is pervers zu fahren, und geht schon recht gut, der g40+T war auf 16zoll unterwegs, und hat selbst im 3ten gang noch durchgedreht bei vollgas, also kaum fahrbar, aber ne richtig geile sache, zu salzmannumbauten kann ich dir leider nix sagen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Bei solchen Fragen wird man keine klaren Antworten bekommen weil sich so gut wie jeder drüber belustigt. Über die Suche findet man dazu paar treffende Threads... Grade zu diesem Thema ist die Suche sehr hilfreich. Wenn natürlich mittlerweile jede Woche mindestens einmal so nen Thread aufgemacht werden muss weil man nicht weiß wie die Suchfunktion funktioniert, darf man sich nicht wundern wenn sich dann nach und nach diese Themen häufen wo man nix sinnvolles mehr erfährt....

    Ganz nebenbei sehe ich das genauso wie der Steelstyler. Meistens ziehen sowas grade die Leute durch die vorher NICHT in einem Forum fragen sondern sich direkt an die wenden die sowas gemacht haben...

    Mir fallen grad 7 Polos hier im Forum mit großem Motor ein... Ich werd hier aber keinem die Sucharbeit abnehmen.



    Ich wollte mal sagen ich bin nicht zu doof zum suchen . Und habe auch gleich als erstes geschreiben es sollen bitte die leute schreiben auch diese motoren fahren . Mfg Andy


    sorry das ich das nicht durch die blume sage.....

    aber vileicht solltest du dich auch mal erkundigen wie mache ich mein auto schöner bevor ich irgentwo ne neuen baue mit dicken motor. den wenn ich mir so die bastellbude anschaue naja kann ja nur gefährlich werden.
    alter deine karre geht gar nicht. sorry.
    achso und zu deiner frage wenn würde ich mir ne py-t holen. holst du ordentlich leistung aus dem polo, mein g hat jetzt 150ps und wenn du da ein turbo draufbaust gar kein vergleich mehr geht hölle. letzte woche noch ein gefahren.


    Zitat:

    der g40+T war auf 16zoll unterwegs, und hat selbst im 3ten gang noch durchgedreht bei vollgas, also kaum fahrbar


    herzlichen glückwunsch

    ich glaube dein freund kann kein autofahren


    Zitat:

    herzlichen glückwunsch

    ich glaube dein freund kann kein autofahren


    so, erstens war der polo von nem freund , und zweitens bin ich mit der freeundin von dem ne runde gefahren, und is klar, das man nic fahren kann wen die räder durchdrehen, merkste selber war doof, wenn man voll aufs gas latscht und 200 ps an den rädern anliegen ists nicht normal das die urchdrehen, erzähl das wat weiss ich wem, ich sass dadrinne, und habs miterlebt !

    und ich lass mir nix von nem typen weiss machen der innen an der karrosse alles wegschneidet was zur stabilität beiträgt !


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen