vw teilemarkt

Spurverbreiterung passt nicht

gelöschtes Mitglied

gering meine ich mit bei fk musste z.b. 3mm weg schleifen und h&r evtl nur 2 und scc evtl nur 1mm. das meine ich.

die nabe der trommel ist wesentlich größer als die von der achse mit bremsscheibe. warum auch immer.

wenn man 15er platten nimmt muss man nix abschleifen

klar ist das blöd aber früher stand sowas im katalog aller hersteller dabei wo was geht usw. online wird vieles weg gelassen

und außerdem ging es bei mir um die vorderachse und was ist daß da ist die bremsscheibe und nicht eine nabe von der achse

aslso ich glaube ich hab noch gute 2,5cm rest nabe und da passt jede andere felge auch drauf, hatte vorher 1cm platten ohne zentrierung und hatte nur noch 5mm rest nabe oder so und das war genauso behämmert....

gelöschtes Mitglied

Leute Leute... schneidet doch gleich die zentrierungen weg....

FK PLatten sitzen immer recht press.. entferne sämtlichen Rost auf der narbe sowie der auflagefläche und mach hitzefestes Fett oder Keramikpaste auf die Flächen.. mit nem Gummihammer sollte diese dann relativ gut drauf gehen.. ab 1cm verbreiterung ist eine Zentrierung zu verwenden, da die Radschrauben alleine das mehraufkommen an Hebelwirkung nicht sicher halten können..ebenso solltest du genau auf die Radschrauben länge aufpassen. diese muss mind. 6 umdrehungen umfassen

DaChriss
      • Themenstarter
      DaChriss's Polo 6N

hallo... habs heut nochmal mit den spurplatten versucht... aber wieder nix... hab sämtlichen rost usw. von der nabe abgemacht und sogar so ne paste draufgemacht, damit es besser "flutscht"... hab dann versucht mit den kürzeren radschrauben erst mal die platten dranzumachen, so das kein spalt mehr zu sehen ist, aber hat nicht geklappt... und zu fest wollt ich auch nicht, da ich nicht wollte das die schrauben kaputt gehen...

hat vielleicht jemand noch eine idee?

hallo? :

hast du keine auge im kopf? guck doch einfach mal wo die scheibe gegen kommt und da wirst du sehen das die mittenzentrierung der bremsscheibe an die mittenzentrierung der platte kommt

ich verstehe manchmal echt nicht was was leute da am auto amchen und machen und versuchen ohne sowas zu merken

wenn de dann endlich mal geshen hast wo die gegen komtm wirst du sehn was du machen musst ;9 entweder verkaufste die, kürz die zentrierrung an der bremsscheibe oder wirfste in den müll

Hi

also ich hatte auch das Poblem aber bei mir war es einfach der Dreck auf der Nabe. Hab den mit einer Drahtbürste runter gemacht und dann ging es optimal.....=) aber ich glaub bei dir ist es weng komplizierter....

Gruß Slater

achne ist das bei ihm komplizierter!

habe ich ja schon 100mal gesagt aber anscheinend will er es nicht verstehen

naja ab jetz sag ich nix mehr

gruß

Antworten erstellen