vw teilemarkt

Öldruckschalter plus&minus kabel

Mika polo
  • Themenstarter
Mika polo's

wollte mal wissen was für ein kabel vom Öldruckschalter es ist ob es plus oder minus ist. beim 1,4 16v motor.es ist doch wenn ich mich nicht irre minus oder?


brauche eure HILFE



moin, er schaltet masse durch, also minus

gruß paddy


Mika polo
  • Themenstarter
Mika polo's

danke für die schnelle antwort weißt du ob ich da ein zusatzinstrument mit anschliessen kann?



Klar ein digitales (An-Aus) Das Ding heisst Öldruckschalter und ist daher kein sog. Öldruckgeber.


Mika polo
  • Themenstarter
Mika polo's

achso alles klar das heist ich muss mir ein adapter für denn ölfilter besorgen und denn fühler an denn adapter ranmachen oder kann ich es noch irgend wie anders machen?


Normalerweise misst man an dieser Stelle die Temperatur aber es gibt Y oder T Stücke an die Öldruckgeber und -schalter angeschlossen werden, weil es sinnvoll ist hier den Druck zu messen.


Mika polo
  • Themenstarter
Mika polo's

kannst du mir sagen wo der öldruckgeber sitzt? habe vor ein zusatzinstrument für öltemperatur anzuschliessen


Bei den Fragen die stellst ist mir langsam klar warum Du Kfz-Mechaniker mit CK schreibst.


Mika polo
  • Themenstarter
Mika polo's

das schreibe ich immer so ja.
also wie bekomme ich es am besten angeschloßen



es gibt bei manchen polos noch nen zweiten anschluss am züylinderkopf für öldruck, und öltemperatur kannst du auch an der ölwanne messen, muss dafür aber die ne zweite öl ablsasschraube kaufen und die durchbohren und nen gewinde reinschneiden damit du den fühler anbammeln kannst, oder machst es dir leicht indem du einfach diesen adapterflansch kaufst.....

gruß paddy


polotreff.de
#11 - 26.08.2009öldruckschalter polo 6n1 öldruckgeber polo wann schaltet wo liegt der öldruckschalter beim polo 6n messen von oeldruck am polo polo 6n2 öldruckschalter wo sitzt oeldruckschalter polo 6n wo sitzt beim vw polo 6n der öldrucksensor? wo liegt der öldruckschalter öltemperatur am öldrucksensor messen öldruckschalter wo ist der 6n2 öldruckschalter was schaltet der öldrucksensor polo 6n öldruckschalter anschließen wo sitzt Öldruckschalter bei polo 86c öldruckschalter polo 6n2 anschluss öldruckschalter polo 6n 2 kabel für Öldruckschalter oeldruckschalter polo6n1 wo liegt den öldruckschalter 16v 6n öldruckschalter
Antworten erstellen

Ähnliche Themen