vw teilemarkt

Instandsetzer unfähig?

Finiss
  • Themenstarter

Nu warte erstmal ab Soll ja zufälle geben Sobald sich dann endlich mal alles aufklärt können wir über die wette nochmal sprechen



gelöschtes Mitglied

    sonst könnte ich dir auch mal eben einen geben zum testen...
    falls du da nochmals gucken willst...
    gruß
    dino


    Zitat:

    Mal noch hab ich das gefühl als wolle der Instandsetzer mir wirklich helfen!


    Der will dir nicht nur helfen, der muss dir helfen, weil der den Instantsetzungsauftrag bisher garnicht bzw ungenügend ausgeführt hat und du obendrauf 1 Jahr Garantie hast.

    Gute Frage wie du jetzt vorgehst, kann der Fritze den Block nich auf Haarrisse irgendwie testen?



    Finiss
    • Themenstarter

    Wurde ja wie weiter vorne im Thread steht alles schon gemacht (abgedrückt im Wasserbad) und da war nix, laut seiner aussage....

    Ich bin immernoch davon überzeugt, der hat irgendwas verbockt und weiß das ganz genau. Auch weiß er ganz genau dass wenn er es zugibt auf ihn nochmal kosten zukommen die er selber tragen muss, daher stellt der sich so quer. So steh ich bisher zu der Sache


    gelöschtes Mitglied

      ^^ wo er aber nicht drum rum kommt...
      jetzt stell mal vor, du bist auf das auto angewiesen, das kann doch nicht war sein... gibt es da nicht auch fristen wo er mal definitiv aus dem arsch kommen muss?


      Zitat:

      Auch weiß er ganz genau dass wenn er es zugibt auf ihn nochmal kosten zukommen die er selber tragen muss,


      Und wenn er sich komplett quer stellt, fahr das ding am arsch undnimm deine Garantiein anspruch


      Finiss
      • Themenstarter

      Ganz ruhig Bist ja aufgewühlter wie ich

      Nein mal im ernst:

      Morgen fahr ich mit meinem Dad zu dem Termin zu ihm. Rechtsschutz hat grünes Licht gegeben.

      Entweder morgen wird eine für mich schnelle und kostenlose Lösung gefunden (Block, Kurbelwelle, was weiß ich, NEU) oder die Sache geht grade aus zum Anwalt, ich nehm den Polo mit, besorg mir nen gebrauchten G, häng den rein und fahre erstmal wieder. In der Zeit kann dann die Sache mit dem Anwalt geklärt werden.

      So sehe ich das zur Zeit. Daher mache ich mir da keinen großen Kopf mehr. Warum aufregen? Morgen seh ich ja ob der mich am telefon nur verarschen wollte, oder ob der wirklich nicht weiß woran es liegt!


      Finiss
      • Themenstarter

      Nur mal nebenbei: Garantie is eh so eine Sache: Der Motor wird ja weit weg vom Serienzustand betrieben... Turbo statt G... höherer Ladedruck wie Serie, etc... Wenn ich den kaputt fahre könnte er es nachher darauf schieben, dass der Turbo mehr Druck genommen hat als nen G es macht etc.... da fallen selbst mir spontan mehr als 3 begründete Ausreden ein, mit denen er sogar noch im Recht wäre!

      Deutschland und seine Gesetze... echt zum Kotzen... Man ist immer der Dumme wenn man mit sowas in konflikt kommt!...


      Hm stimmt habich nich drüber nachgedacht!
      Dann fahrhinund machihm mal kräftig feuerunterm arsch
      LG



      gelöschtes Mitglied

        traurig aber wahr...
        was mich sehr an sowas auch noch stört, man juckelt so oft hin und her wegen sowas...
        aber was will man machen...
        hoffe morgen kommt mal etwas dabei rum
        gruß
        dino


        Hallo,

        ein solches Problem mit dem Öldruck hatte mein Kumpel an seinem 1,8t nach der Überholung auch.
        Der Instandsetzer hatte an der Kurbelwelle falsche Lagerschalen eingebaut.
        Wir habe ewig gebraucht um das zu finden, da ja auch alles neu gewesen ist.

        Am Ende sind wir eher durch zufall drauf gekommen. Schalen getauscht und schon lief der Motor mit ordentlichem Öldruck.


        Wie oft man das doch hört


        Finiss
        • Themenstarter

        War heute beim Instandsetzer... der scheint echt die Wahrheit zu sagen.

        Kurbelwellenlager haben 5/100 Spiel. passt also. Lagerschalen sind ebenfalls die richtigen verbaut. komplett 1. Untermaß.

        Der hat mir heute Anstandslos alles vor meinen Augen vermessen. Da besteht kein zweifel. Die Arbeit wurde also sauber durchgeführt.

        Nun gibt es noch zwei Möglichkeiten:

        Lagerschalen für die Hauptlager mit 180° statt 360° Nut, und Ölpumpe.

        Ich bin nun auch davon überzeugt dass der mir helfen will, weil ich gesehen habe, dass 1. Mein Motor da ne komplette Werkbank in Anspruch nimmt, und zweitens mein Auto seit ner Woche eine seiner Bühnen blockiert, da er so schlau war den Motor nach unten auszubauen und Ohne Salzmannrahmen keine Vorderachse vorhanden, sprich der Wagen nicht mal ansatzweise Rollbar ist
        Der war richtig genervt von dem Motor! Ich denke also schon dass es absolut ohne Anwalt laufen wird. Er machte mir heute schon den eindruck, dass er weiß, dass er gewisse Pflichten hat!


        Er will sich bis Mittwoch in einer Woche nochmal gemeldet haben, bis dahin ist der Motor eingebaut und neue Lagerschalen sowie nochmal ne neue Ölpumpe drin.


        hört sich doch gut an, hoffe das geht so weiter und der fehler wird gefunden. drück die daumen


        genervt ist der im moment von vielen motoren da sie extrem viele reklamationen usw haben meiner stand 3 wochen bis ers erste mal fertig war und dann noch 5 mal auseinander...^^hoffe nur das du nen guten monteur an deinem wagen hast. der oli (nen ziemlich grosser) ist immer sehr bemüht absolut korrekt zu arbeiten und zu helfen. aber wenns am material liegt also lager oder sonst was scheinen die wirklich nen beschissenen lieferranten zu haben. einer der fehler bei mir war das die ventilfedern zu lang waren und damit immer wieder auf die schaftdichtungen gedrückt haben daher ölverbrauch von 1 l auf 800 km und der wollte mir erzählen das wäre normal also de cheffe da wär ich dem bald an hals gegangen...bin mal gespannt wies bei dir endet wünsche dir glück^^


        Zitat:

        das die ventilfedern zu lang waren und damit immer wieder auf die schaftdichtungen gedrückt


        Ehrlich gesagt, das verstehe ich nicht, wie Ventilfedern in Kontakt mit den Schaftabdichtung kommen können.
        Aber, da es mich wirklich interessiert wäre es nett, wenn Du es mal erklären könntest.


        klingt komisch war aber so...mal waren die ventile ölnass mal nich endoskop rein motor gedreht und alles hat sich verklemmt gequetscht usw also kopf wieder mal runter andere federn und schaftdichtungen 1 problem behoben. auto wieder mitgenommen tag später liegt nen liter wasser unter dem ding wieder hingebracht sauber gemacht stehen lassen über nacht mit 1 bar druck aufm system alles war trocken. wieder abgeholt am nächsten tag wieder nen liter drunter liegen. wieder druck drauf usw diesmal wärmetauscher vom druck geplatzt(musste ich komplett selbst übernehmen) wieder mitgenommen nächste tag wieder der gleiche scheiss. ich zu den gesagt stell ihn über nacht schräg deren meinung bringt nix kann nicht sein bla bla und siehe da morgens konnten auch die dort schwimmen...sag ja die haben sachen hinbekommen die eigentlich nicht möglich sind. und so dermaßen wie ich die schnauze voll hab von denen wird finiss hoffentlich nicht drankommen.


        Hört sich für mich immer noch nach entweder:
        - falsche Ventilteller oder
        - falsche Keile oder
        - Ventilfederdurchmesser zu gross an

        Der wahrscheinlichtste Fehler davon ist Fehler 2, passiert z.B. wenn neue Ventile mit 2Rillen verbaut werden, die alten aber nur eine Rille hatten und dann die alten Keile für eine Rille genommen werden, in dem Moment kommt in der Regel der Teller zu tief und kann auf den Schaftabdichtungen aufsetzen.


        kann nur sagen das es angeblich an den federn lag jedenfalls mit neuen federn und dichtungen war der ölverbrauch weg. naja für 3900euro erwartet man was anders als wochenlanges theater


        Zitat:

        naja für 3900euro erwartet man was anders als wochenlanges theater





        für dreitausendneunhundert euro kaufe ich mir ein auto was mehr spaß macht als ein polo!

        was lasst ihr da machen? den motor mit champus waschen lassen?
        den motor von innen mit blatgold auslegen?

        also verstehe ich nicht.. schon garnicht um eine leistung aus dem motor zu holen die immer noch sehr ermüdent ist..

        im motorsport ok, da zählt alles aner für ein normalen straßen polo?
        naja,


        Finiss
        • Themenstarter

        Macht mal alle locker hier Von mir aus kann man auch seine Zigaretten mit nem 50 Euro Schein anzünden. Solange es nicht mein Geld ist

        Ich bin jedenfalls gespannt wie ein flitzebogen, was da nu bei rumkommt!

        Es kann eigentlich nur noch die Pumpe sein! Wenn alles andere ok ist und er meinte es an einer neuen Pumpe nicht liegen kann....


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          für dreitausendneunhundert euro kaufe ich mir ein auto was mehr spaß macht als ein polo!


          @steelstyler
          er hatte nen 2liter 16v da...


          @Finiss
          ich bin ja mal gespannt...


          ah so... ja gut, wenn der motor komplett gemacht wird dann ist man bei dem block schnell hin!

          ein kumpel von mir baut sein polo 2f qp gerade auf 2,0 16v turbo um.
          da hat alleine der kopf "nur der kopf" 3600 euro gekostet!

          auch da schüttel ich mich..
          starre titan tassen, erweitert hier,erweiter da, andere ventile die noch besser sind als das beste, nockenwellen hin und her geschliffen, lash-caps,
          bla bla... ist schon hart was da an kohle reingeht..

          aber wenn es bei finnis echt der kopf ist.... oh ja... dann reden wir noch mal über die 2 bier oder?


          Finiss
          • Themenstarter

          Das steht! 8)


          Na immer noch kein Ergebnis, wir sind doch Alle gespannt und neugierig.


          Finiss
          • Themenstarter

          Montag ist Termin beim Anwalt. Instandsetzer hat sich noch nicht gemeldet. Aller wahrscheinlichkeit hat der Block doch nen Riss, welcher aber erst bei Betriebswarmen Motor zum Problem wird. Anders kann es einfach nicht sein.

          Mal abwarten was der Anwalt rät und dann geht es in die Offensive ab Dienstag!


          Fehlender Öldruck und dann Riss im Block?

          Jetzt bin ich aber immer mehr gespannt.

          (An der Technik, die Anwaltsgeschichte ist ja wohl mehr Deine Sache)


          deswegen ist es ratsam zu röntgen und nicht nur im wasserbad abzudrücke, oder wie hat er das gemacht? weil im grunde isses doch meistens so, das der minimale riss erst im betriebswarmen zustand, durch die ausdehnung zum tragen kommt. es gibt auch so nen sichtbarkeitszeug, das setzt sich in die kleinsten unebenheiten und macht risse halt optisch sichtbar


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            das der minimale riss erst im betriebswarmen zustand, durch die ausdehnung zum tragen kommt.


            ...deswegen ja HEIß abdrücken!


            Finiss
            • Themenstarter

            Es kann einfach nur nen Riss im Block sein wo das Öl bei warmen Motor flöten geht und in die Ölwanne zurückplätschert. Alles andere am Motor ist in Ordnung.

            Denke ab Dienstag wirds interessant


            Antworten erstellen