vw teilemarkt

g40 problem

VW-Bubbi
  • Themenstarter

Hallo Leute, hab seit monaten ein problem mit meinem g40 kompressor. Sobald ich ihm einmal ladedruck geb fängt er unter 2500U/min bei teillast alle paar sekunden an zu ruckeln. Hab schon ein neues steuergerät, den fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht, den leerlaufsteller sauber gemacht und den messwerteblock ausgelesen. Das einzige was ich gefunden hab ist das der ansauglufttemperaturfühler ständig -40 grad anzeigt, hab ihn gewechselt und nichts hat sich verändert.
Bin echt langsam am ende meiner weißheit...hoffe mir kann jemand helfen :(.
Mfg Paul



gelöschtes Mitglied

    schon mal kabel und stecker geprüft?


    Hi,

    scheck mal die Steckverbindung/Kabel zum Klopfsensor
    wenns i.O. ist ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
    der Klopfsensor dahin.
    Also neuen Klopfsensor rein und dann sollte das Prob.
    weg sein (Klopfsensor nicht ZU fest anschrauben,so kann
    man die Dinger auch Killen).

    mfg Poloraser



    VW-Bubbi
    • Themenstarter

    Alles klar, werd ich mal prüfen. Danke schon mal...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen