vw teilemarkt

extrem probleme 3f

JensW
  • Themenstarter

Hi

habe mega probleme mit meinem 3F motor. Hatte von AAV auf 3F umgebaut
der motor lief noch nie annähernd einwandfrei doch jetzt wo ich die Kopfdichtung neu gemacht habe läuft er noch beschissener wohlbedenkt das die neue kopfdichtung keinerlei undichte stellen aufweißt.
Wenn ich während der Fahrt auf die kupplung trete dann leuchtet die Batterielampe auf und der Motor ist aus. das mit dem anspringen ist auch so ein problem wenn er warm gefahren ist und stelle ihn ab und will kurz drauf wieder starten geht er im standgas immer wieder aus.
Zahnrimen liegt auch wunderbar auf.
Temperaturfühler ist auch neu (blau).
Hallgeber wie Verteilerkappe neu.
Zündkabels neu.
Untertruck schläuche sind neu.

also dieses auto bringt mich an meine grenzen!

hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt habe auch schon die SUFU genuzt doch nicht passendes gefunden!

mfg jens



Ich hätte eine Vermutung
Das hört sich nach einem defekten Drosselklappenpoti an.


JensW
  • Themenstarter

hi wie kann ich das vestellen?

mfg jens



kann auch der luftmengenmesser sein!
der is aber im fehlerspeicher drin!

mfg


JensW
  • Themenstarter

oh habe ich vergessen bei zuschreiben luftmengenmesser ist auch neu naja neu nniocht gerade habe ihn aus nem polo der aber sauber gelaufen ist.

mfg jens


Wenn Du 100% sicher bist, daß die Steuerzeiten stimmen und alle Kabel drauf sind ZZP prüfen (An Einstellmodus 3F denken)- wenn s da nicht liegt Fehlerspeicher auslesen lassen...


JensW
  • Themenstarter

hey habe heute den fehler gefunden es lag am zusatzluftschieber der war defeckt. habe eben einen neuen eingebaut und er schnurrt nochmal wie ne katze :P aber gesehen hat man nichts gesehen das er beschädigt ist oder was anderes sah genauso aus wie der neue aber es funktioniert.

Ist aber eine super scheis arbeit den zuwechseln das werde ich nicht noch ein 2tes mal machen habe mir balt die finger gebrochen.

mfg jens


Zitat:

Ist aber eine super scheis arbeit den zuwechseln das werde ich nicht noch ein 2tes mal machen habe mir balt die finger gebrochen.


Jupp, ohne die Ansaugbrücke abzubauen ist das Mega-*shice*!

Gruß


Der Sisko


polotreff.de
#9 - 29.08.2009extremprobleme
Antworten erstellen

Ähnliche Themen