vw teilemarkt

Seltsames Lichtproblem durch ZV

Leia
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich fahre einen Polo 6N1 Bj 3/97 ohne Serienmässige Zentralverriegelung.
Ich habe mir vor einigen Tagen eine ZV zum nachrüsten gekauft und habe sie nun eingebaut und soweit funktioniert alles. Heut nacht ist mir aber etwas merkwürdiges passiert. Ich habe ganz normal den Motor angemacht und dann das Licht. Sobald aber der Lichtschalter auf Standlicht ist, fängt die ZV an selbstständig zu verriegeln und gleichzeitig geht meine komplette Combi Beleuchtung aus.( Die Beleuchtung geht auch nicht mehr an) Nun frage ich mich was zb die Tachobeleuchtung mit der ZV zu tun hat. ( Falls es jmd brauch, hab die Plusleitung an den Zigarettenanzünder angeklemmt)

Kann mir vielleicht einer helfen? Ich hab gar keine Ahnung woran das liegen könnte.

Danke schonmal im Voraus.

Liebe Grüße

Leia



Wo hast du denn dein Plus und deine Masse genommen?
Hast du die Blinker auch mit angesteuert?

Check mal die Kabelverbindungen,kann sein dass du irgendwo einen kurzen drinne hast!


Leia
  • Themenstarter

Die Blinker hab ich noch gar nicht angesteuert weil ich nicht genau wusste wie ich das mache. Ich hab schon Masse und Plus überprüft und es ist alles ok. Ich habs sogar nochmal von jmd anderem nachgucken lassen. Ich habe auch schon, nachdem die beleutung ausgefallen ist, plus wieder abgeklemmt und selbst dann geht das licht nicht wieder an. Es blinkt immer nur kurz auf und sobald die Türen automatisch verriegelt werden geht auch das Licht aus.



Kommt die ZV von einem besonderen Hersteller oder ist das einfach ... billig zeug von Ebay?

Muss ja nicht gleich heissen dass sie schlecht ist,aber wenn die sehr billig war dann liegt es vll. einfach an dem Steuergerät von der ZV.


Leia
  • Themenstarter

Von Jom.
Aber als ich die eingebaut hab war ich auch abends unterwegs und es hat alles funktioniert. Aber erst heut nacht fing es an das zu tun was ich beschrieben hab.


und wenn du das ding abklemmst ist aber wieder alles normal oder?

Also abklemmen und dann Motor starten,Licht an und fahren!


Leia
  • Themenstarter

Ja das geht aber nur wenn ich den Motor ausgemacht hab. Wenn ich während er an ist die ZV abklemme dann geht das Licht trotzdem nicht


polotreff.de
#8 - 28.08.2009zv licht abklemmen licht problem bei polo vw polo n6 lichtproblem tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/21000/21747_1.jpg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen