vw teilemarkt

Original Querstrebe Model Style

Jojo89
  • Themenstarter

Servus

mir wurde gesagt das dass Modell Style ab Bj. 93 eine Querstrebe ab Werk verbaut hat, sowelche die es auch bei Wiechers gibt , die unters Autp kommen, hat da einer Bilder von oder eine Teilenummer von VW oder sonstige Infos?

Besten Dank

Der Jojo

Ich mein Modell nicht Model



meinst du sowas?


!BY-7n3QBWk~$(KGrHgo
!BY-7n3QBWk~$(KGrHgo

Jojo89
  • Themenstarter

nein das hat der 55Ps auch, was ich meine wird mit bei der Querlenkeraufhängung befestigt, bei Wiechers sieht da so aus:



wiechers_stahl_hinte
wiechers_stahl_hinte

Nee, sorry, da hat man dir was falsches erzählt.
Sowas gab es nie ab Werk, auch nichts ähnliches.

Einzig Sinn machendes und die VA-stabilisierendes ab Werk war der Unterfahrschutz.

Gruß


Jojo89
  • Themenstarter

ok gut Danke dann war ich wohl falsch informiert


Und was bringt der Serienmässige Unterfahrschutz?

Ausser vor Feindberührung zu schützen?



Den "serienmäßigen" Unterfahrschutz gabs beim Freundlichen als Zubehör für Wald und Forstbetrieb, so stands Anfang der 90er mal in dem ETKA bei VW.

Der bringt ne ganze Menge an Stabilität an der Vorderachse, weil zusätzlich an den Stabi-Halterungen und mit den Querlenker-Aufnahmen verschraubt.
Sieht halt optisch nicht brüllermäßig aus und braucht etwas Platz zur Straße hin. Also nix für ab 60mm abwärts!

Bestimmt hat mal jemand von euch ein Bild von so nem Teil, ich hab meinen vor Jahren weg gegeben, weil er mir Bodenfreiheit geraubt hat (jajajaja, auch ich hab Jugendsünden begangen).
Vereinzelt kriegste die noch zu kaufen.


Aber bevor du viel Geld für nen originalen hinblätterst:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hätte gerne mal nen Erfahrungsbericht vom Wiechers Unterfahrschutz, weil 265 Öcken ja doch nicht wenig sind.


  • Jojo89
    • Themenstarter

    Welche kostet den da 265 Euro? Hab momentan die Untere Querstrebe mit Kat drin, die ist aber bei hohem Tempo und schneller Kurvenfahrt dem Fächerkrümmer im Weg und das vibriert so laut das hälste nichtg aus, wollte halt nur mal wissen wie die aussieht, werde mir denke selber eine bauen,

    Was sowas bringt, a. HAlt der Schutz b. Steifigkeit des Fahrzeugs, merkste bei schneller Kurvenfahrt, wohlgemerkt ist die Stahlausfürhung besser den Aluschrott kannste in die Tonne kloppen!



    gelöschtes Mitglied

      es gibt viele möglichkeiten den polo vorne zu versteifen. der unterfahrschutz ist eher was für oem anhänger
      die wiechers streben aus stahl sind gut, nur bei fächerkrümmern passen sie nicht. obwohl einem die wiechers mitarbeiter das einem erzählen. also musste was selber schweißen.

      hier mal ein paar gesammelte werke:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • die fotos stammen größtenteils aus dem polomagazin (http://forum.polomagazin.de/). kannst ja auch da mal ein bisschen lesen.

      einfach mal nach streben suchen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • da du ja im rennsport tätig bist solltest du dir vllt über nen salzmann rahmen gedanken machen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • ach ja, der artikel in der wlz war gut. und bitte schieb mich in der korbacher innenstadt nicht mehr an. bin doch untermotorisiert.


    • Zitat:

      der unterfahrschutz ist eher was für oem anhänger


      Naja, wenn man nicht auf Dreieckslenker umbauen will ist so ein Unterfahrschutz (original VW) mit eine der besten und preisgünstigsten Möglichkeiten, die VA ohne TÜV-Bedenken zu versteifen.

      Hab da schon so einige TÜVteleien hinter mir...


      Jojo89
      • Themenstarter

      Genau das mit dem Fächer ist mein Problem das passt einfach nicht, aber wir sind ja Schrauber also ist Tüffteln angesagt, werde mir jetzt selbst eine Bauen,

      Zitat:

      ach ja, der artikel in der wlz war gut. und bitte schieb mich in der korbacher innenstadt nicht mehr an. bin doch untermotorisiert.



      Danke Danke

      Ich und drängeln ? hehe was fährste den fürn Polo dann lass ich nächste mal Abstand

      Aber wenn mal im Rückspiegel "Rennzwiebel" liest dann bin ich des

      Achja und Salzmann Rahmen , die teile kannste ja nicht bezahlen, bis jetzt gehts noch so


      polotreff.de
      #13 - 30.08.2009querstrebe polo polo querstrebe anhänger querstrebe
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen