naja sooo teuer sidn die nun au wieder net, bei ebay zB kriegste die überholten unter 900 euro...
und von der übersetzung ist es halt so: du wirst dneke ich nciht so hoch drehen können alle anderen sind außerdem kürzer übersetzt, besser ggf für die beschleunigung, aber 1. weiß ich nicht wie lange die das mitmachen, zweitens hä#ufigereres schalten udn drittens, was mir halt fehlen würde 200+ ist mit allen anderen ghetrieben nicht machbar![]()
grüße
900euro is für mich immernoch ein haufen geld...
selbst 600 auch noch ....
ob sich das noch alles lohnt? lackiert muss meiner auch noch werden und keilriemen usw auch noch gewechselt werden...
keilriemen geht ja noch, zahnriemen wär teurer...
ich mein das komplettpacket..muss alles mal gewechselt werden..is immer noch der erste vom werk ab drin...
Ich funk dann mal mit rein ![]()
Sicher das wirklich alle Getriebe von 6n passen?
Oder gibt es da nicht unterschiede von der Bauart her?
Gruß Prolo Polo
jap passen alle außer die mit stangenkulisse... und dieselpolos
Okay alles klar.
Hab im Winter so bisschen was vor und wollt mich schonmal informieren.
Dann werd ich mein 1.0L Getriebe wohl fürn Notfall behalten.
Gruß Prolo Polo
aber musst halt schauen wg der übersetzung...
wie sky hier schon beschrieben hatte...
Jo klar, das Getriebe ist recht kurz.
Aber falls das GTI Getriebe mal hoch geht, hab ich dann noch nen ersatz da was ich für 1-2 Wochen fahren kann ![]()
Ist nur für den notfall gedacht ![]()
gruß
achso na dann
bitte zurück zum thema!
brauch polo 6n gti fahrer die erfahrungen gemacht haben mit anderen getrieben ausser das etg ffw und das dtx vom 6n2 gti
etg ffw oder dtx was anderes is totaler.... kannst noch gleich den 5ten gang verlängern aber des wars . wende dir des getriebe ned leisten kannst warum fahrst dann über haupt den gti der mehr probs damit hat ?! ts ts ts
Zitat:
und dieselpolos
Zitat:
falsch das vom 1,7 SDI passt ...
ich fahr das auto weil bis jetzt noch alles ok war und ich es mir locker leisten konnte. nur das getriebe is halt schon bissl mehr kohle wie versicherung usw...
aber man könnte mir auch einfach weiterhelfen anstatt mich so zeug zu fragen warum und wieso...
So ich klink mich mal ein, also es gibt länger übersetzte Getriebe als das originale GTI!(gelle SKY also nicht reden)
(hast wohl nicht dran gedacht, dass der GTI 7000 dreht
)
Wie der GKB von dem Getriebe ist weis ich nicht, war jedenfalls in meinem alten Polo drin, der hatte nen AEX Motor mit 60PS. Davon hab ich nun das Getriebe drin und es wäre theoretisch eine Höchstgeschwindigkeit von ca 260 möglich. Find es eigentlich ganz angenehm, da die Drehzahl auf der Bahn was niedriger ist. Sonst von der Beschleunigugn tut sich da nicht allzuviel denk ich.
mal so grob mit dem jetzigen Getriebe
1.gang ka hab ich noch nicht drauf geachtet.
2.gang ca 95kmh
3.gang ca 145kmh
4.gang ca 195kmh
5.gang ca 260kmh (theoretisch)
dein polo is ein gti?
Ja ist nen umgebauter
ahhja :P
eine freundin von mir schmeißt ihren polo 6n auf den müll...
die hat 75 ps...allerdings weiß ich den mkb und gkb nicht..
wenn das ein seilzuggetriebe is, passt es ja nur ich hab bedenken wg der übersetzung... oder einfach mal ausprobieren?
Ich würds ausprobieren ![]()
Und wenn du wissen willst wieviel der in den einzelnen Gängen fährt, fahr doch einfach mal ne runde mit dem Polo von deiner freundin und rechne es dann um mit 7000Umdrehungen, dann weist du ja so in etwa wie die Übersetzung ist.
kay dann werde ich das morgen mal machen und mit dem teil auf die autobahn fahren
dann erlebt die mal geschwindigkeiten die sie noch nie gefahren is (frau halt) ![]()
@polo6n 60: also willst du mir jetzt verklickern das dein umgebauter gti 260 schafft?! alles klar ![]()
Zitat:
gti 260 schafft
Hey Polo 6n 60
du hast geschrieben das er mit den Getriebe theoretisch 260 läufen könnte was er natürlich nicht schafft das ist mir klar. Mich würde man interessieren wie deine wirkliche Vmax mit den Getriebe ist und bei welcher Drehzahl du da ankommst.
Mfg.
Vmax liegt so bei 215kmh bei ca 5800 bergab gehts auch bis so ca 6300 was ca 235 entsprechen würde. Alles laut Tacho wohl gemerkt!
@ SKY : Du solltest erstmal lernen komplett zu lesen bevor du wieder was falsches aufschnappst ![]()
das sieht ja schon mal ganz gut aus
gibts noch mehr polo 6n gti fahrer hier im forum die erfahrungen gemacht haben mit anderen getrieben am gti ? (ausser dtx, ffw etg vom 6n2 gti)
Haste denn heute mal getestet wielang das Getriebe von dem 75PSler ist? Hoffe doch hast keine hinter die Ohren bekommen von deiner Bekannten ![]()
also so von nur mal fahren geht das getriebe schon ganz ordentlich :P
aber die werte muss ich mir mal aufschreiben weil sie hatte vorhin nur wenig zeit...
nawas kam jetz mit dem getriebe raus?
is das neue auch im arsch wenn er jetz verkauft werden soll
jup machte geräusche.. is bald freckt.
auto is heute verkauft worden.
baut lieber gleich ein gescheites ein, is die beste lösung.. alles andere hält n halbes maximal ein jahr...
na welches in jetz verreckt? das was du aus dem 77ps polo genommen hast oder wie hastes nun gemacht?
das problem gibts aber leider bei allen 6n getrieben, bei manchen früher bei manchen später