fast täglich kommen neue threads mit "xyz, passt das?"
vielleicht könnte man mal eine tabelle mit den gängisten kombinationen erstellen.
wäre ne idee, würde bestimmt jemand hinbekommen.
was haltet ihr davon?
Klar wäre es ne gute idee, aber
Hast du Zeit ?
Das dürfte wohl das größte Problem dabei sein...
MfG Ali
das gleiche thema wollt ich auch mal ansprechen vorallem bei den felgen ist das nötig
also:
@ali es sind doch jeden tag so viele on und wenn sich jeder 5min zeit nimt klappt es
nichts gegen die eröffner aber guckt euch mal die beiden letzten threads an. passt das mit dem, passt dies mit jenem, das kommt doch mehrmals täglich.
ein blick auf die tabelle und man weiß es.
und mit der zeit wird sich wohl eine lösung für die zeit finden, euer polo wurde auch nicht an einem tag gebaut
vorallem bei felgen bringt es rein gar nix,
es gibt viele hier im forum die sagen immer 8j * 15 passt locker und es schleift nix
ich fahre 7j * 15 und schleifen tuts hinten am übergang zur heckschürze vorne im radkasten ohne ziehen geht da nix also erstmal federwegsbegrenzer drinne...
aber für andere teile wäre ich dafür
alla Innenraumleuchte, Pedale, Außenteile, Motoren usw usw
können wir ja ma zamtragen und dann bei Tips und tricks mit reinpacken
Mein Beitrag:
6+14 ET 38 Pass ohne Probleme auf orginalem Fahrwerk
MfG Ali
Tach auch..
Will ich mich mal zu Wort melden.
An und für sich ist es eine nette Sache..
In Tabellenform natürlich optimal.
Spalten wären in meinen Augen folgende:
Polomodell
Felgengröße
Felgenbreite
Einpresstiefe
Tieferlegung
Gebördelt (j/n)
gezogen (j/n)
Sonstige Maßnahmen
Das problem (was schon angesprochen worden ist): Manche sagen es schleift, andere nicht.. Ebenso sacken Fahrwerke aufgrund des Gewichtes des Fahrzeuges und je Hersteller unterschiedlich nach..
Aber für den groben Überblick und als "universal-antwort" wäre eine solche Tabelle schon angenehm.
Grüße
Tristan
wäre auch dafür.
Allerdings sollte man auch die Quelle angeben, denn jeder weiss was, aber ist das was gesagt wird auch offiziell?
versuche schon seit einiger Zeit irgend eine offizielle Quelle zu finden ohne Erfolg
Diese Tabelle wäre auch für Motoren und Anbauteile interessant.
Hatte schon überlegt bei Tipps und Tricks über Polo 6N alle infos zu sammeln z.B Welche felgen passen und und und dann sieht man alles über das jeweilige auto und da könnte auch jeder was ergänzen müsste dann nit nur felge sein.
Zitat:
Das problem (was schon angesprochen worden ist): Manche sagen es schleift, andere nicht.. Ebenso sacken Fahrwerke aufgrund des Gewichtes des Fahrzeuges und je Hersteller unterschiedlich nach..
find das auch ne gute idee. gebt mir die daten und ich mache das hab im moment genug zeit
EDIT: http://www.polotreff.de/forum/t/173519
gut, so meinte ich das.
ich denke es reicht wenn man die gängisten fahrwerke und die gängisten felgen rein macht.
wer seine daten dann nicht drin findet, der kann ja immer noch fragen, aber ich denke einige threads könnte man dann schonmal sparen.
@DerMiCK: super, dass du machst
Ich finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht...
Stellt sich natürlich nur noch die Frage, ob sowas überhaupt wahrgenommen wird.
Unter dem gleichen Problem leidet ja auch die Forumssuche.
Ich behaupte einfach mal, dass in der Suche fast jede Kombination mindestens einmal zu finden ist. Wenn die Suche vorher genutzt würde, hätte man wieder einen Thread gespart.
Und ich denke, dass lieber schnell ein Thread aufgemacht wird, bevor man lange nach und in dieser Tabelle nach seiner Kombination suchen muss...
Traurig aber wahr...
Trotzdem würde ich es versuchen.
Gruß
vlt sollte die suche quasi beim neuen thread erstellen einspringen und ähnliche themen vorm erstellen anzeigen
das man sich die erstnochmal anschaut und dann erstellt man erst den neuen thread so kenn ich das von einigen webhostern
aber ob das hier realisierbar ist ist was anderes
mfg
Edit:
Man kann die Tabelle die jetzt erstellt wird ja auch mit einer MySql Tabelle verbinden und eine neue art Suche machen
das man entweder die Felgen Größen gesucht werden und alle Fahrwerks kombinationen angezeigt werden oder das man das Fahrwerk eingibt und alle Kombinationen aufgegeben bekommt
wenn ihr wollt kann ich das machen und es grashalm zum implementieren zukommen lassen
ist glaub ich ne bessere alternative noch zu ner liste wo man erst lange suchen muss
sow mehr antworten hab ich leider im anderen thema nich bekommen. denke das sind auch die meißt gefragten größen dabei.
habs im rich text format gespeichert. denke mal sollte jeder öffnen können
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
es wäre gut, wenn man das irg wo reinmachen könnte...
zb unter dem menü punkt tipps und tricks oder so.
Zitat:
es wäre gut, wenn man das irg wo reinmachen könnte...
zb unter dem menü punkt tipps und tricks oder so.
hat grashalm sich mal geäußert daszu ob die Liste im polotreff aufgenommen wird?^^
wenn nicht ich habe derweil mal angefangen die Tabellen in mysql zu machen und diese auslesen zulassen derzeit nur fürn Polo 6N müsst mal schaun ob alles richtig ist.
Wenn das dann richtig ist kann ich das ganze in ein polotreff.de ähnliches outfit noch versetzten und noch ne gescheite Startseite dazu machen und das dann auf meinen Server hochladen.
Sachen wie neue Kombinationen eintragen, Kombinationen löschen, und ne Auswahl welches Auto fahrt ihr damit ihr nicht für alle Autos immer alles seht^^
hier mal die erste Beta vom ganzen xD [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Grashalm hat mir gestern ne PN geschickt das er ein passendes system vorbereitet und es unter tipps und tricks stellt. Er sagt auch das is ne tolle sache
@PAul26 Sieht klasse aus =)
alles klaro^^
dachte der hat derzeit net soviel zeit deswegen hab ich mal was gemacht aber wenn das hier ja rein kommt kann ich es dann wieder wegmachen^^
echt super von dir sowas zu machen.