vw teilemarkt

Motor Startet nicht mehr:(

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leute...
hab mal n kleines Problem.

hatte auf meinem AAV n 36er Weber.
da mir der aber erstens zu viel gebraucht hat und zweitens eh undicht war hab ich meinen originalen vergaser (pierburg 2E) wieder drauf gebaut.
NUN DASS PROBLEM.....

nachdem der originale wieder drauf war wollte ich in starten aber er will jetzt nimma :'(
manchmal läuft er kurz hört sich aber an wie n tracktor bzw bulldog und läuft auf 4500 u/min
oder er springt gar nicht an...

er stinkt auch wie sau...so dass es scho in den augen brennt.

ich bin echt langsam überfragt.
hab scho alles ausprobiert.

vergaser komplett sauber gemacht alle kabel geprüft
zündverteiler und verteilerfinger zündkabel und kerzen ALLES!

kann mir mal jemand helfen!?

ich bedank mich jetzt scho mal bei euch!

gruss markus

echt alle kabel? ich hatte das letztens auch da war dann der stecker unten am vergaser bissi weg... also ich tät nöchmal alle kabel prüfen un so.. evtl. zündung neu einstellen.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmmm....sagen wiers mal so....du kannst ja auch mal mit mir zu meinem polo fahren und mit mir mal suchen^^

ich bin echt überfragt^^

wo steht na der? in Beil. oder ing.?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ingolstadt....

Hast geschaut ob er zwischen Vergaser und Ansaugkrümmer dicht is?
Net daß er Falschluft zieht und deswegen auch so hoch dreht wenn er überhaupt angeht.
Sämtliche Unterdruckschläuche sollten auch angeschlossen und dicht sein...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab ich alles schon mehrere male gemacht....
aber keine besserung:(

hmmm...

stinkt er nach sprit oder wonach? knallt der auch? haste die kabel etc auf risse usw geprüft oder auch mal die steuerzeiten und zündfolge und zündzeitpunkt kontroliert? hast du den weber damals draufgemacht, oder so gekauft?

mir fällt grad ein.. kann es sein das du die züntkabel vertauscht hast oder so? scho mal geschaut?

Falls du an den Zündkabel was geändert hast is das ein guter vorschlag von tcm0teddy!
Wie lang war den dein 2E Vergaser drunten?
Kanns sein daß der einfach nur verdreckt is und der Schwimmer hängt oder ne Düse zu ist?

wieso wird hier eigentlich immer nur alles wiederholt? lest mal meinen letzten beitrag. sry, aber langsam pisst mich das an

@Philippo
weil des nen Forum is und jeder sein senf dazugeben kann und seine meinung äusern kann...

Daran wierd es liegen....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also der weber wurde von mir draufgebaut...lief auch gut damit....war ca 3 wochen drauf....also war der 2E ca 3 wochen nicht drauf...
hab ihn ja auch komplett sauber gemacht...

zündkabel sind in der richtigen reihenfolge.....hab ich anhand meiner 3 anderen autos geprüft

zündkappe verteilerfinger und zündspule hab ich auch getauscht....

er schiesst aber auch ausm vergaser oben raus...

stinken tut er als wenn er nur auf 2 zyl laufen würde (was er aber nicht macht)
zündfunke auf allen 4 zylindern....

@teddy.....

hast nächste woche mal zeit vorbei zu kommen?!

hmm joa läst sich bestimmt einrichten...

Antworten erstellen