vw teilemarkt

Anlasser Problem G40

Poloindian
  • Themenstarter
Poloindian's Polo 2F

Hey hey

ausnahmsweise jetzt mal nicht mein Auto. Mein Cousin hatte vor kurzem von einem tag auf dem anderen das das auto nicht mehr angelaufen ist, sprich schlüssel rumgedrecht und nur Klick gemacht, durch anschieben lief er problemlos an.

Haben dann am WE den Anlasser getauscht und dann lieft er wieder top an. Und heute plötzlich wieder das gleiche Problem?

Was kann das sein?

Gruß Marcel



hey, ich vermute mal der braucht eine neue Batterie, weil du ja so schön sagst, das es nur klick gemacht hat. Das deuten auf zu wenig strom hin. Und beim Anschieben, geht es halt. Sobald der Wagen ne weile läuft, wird die Batterie geladen und es kann sein das es einpaar mal noch geht. Also entweder Batterie oder LIMA lädt die nicht mehr auf.
Greetz


gelöschtes Mitglied

    wenn der motor läuft sollte die spannung um die 13,8 V liegen

    und von wikipedia:

    Eine andere Möglichkeit ist das Messen der Batteriespannung im Ruhezustand (Ruhespannung). Dazu ist keine Demontage erforderlich. Die meisten Geräte werden einfach an die Starterbatterie angeklemmt. Zu beachten ist dabei, dass diese Messung erst durchgeführt werden kann, wenn sich die Batterie beruhigt hat, d. h. etwa 2 Stunden nach der letzten Ladung / Fahrt / Entladung. Die beruhigte Batterie zeigt bei Vollladung eine Spannung von 12,65 Volt. Die Spannung sollte nicht unter 12,53 Volt absinken, das sind ca. 85 % der vollen Ladung. Bei 12,24 Volt ist die Batterie halb geladen, bei 11,89 Volt ist sie fast leer. Sollte sie noch weiter entladen werden, kann sie auch bei nachfolgender Vollladung nur einen Teil ihrer ursprünglichen Kapazität erreichen.

    Klemmspannung Ungefährer Ladezustand
    12,65 V 100 %
    12,45 V 75 %
    12,24 V 50 %
    12,06 V 25 %
    11,89 V 0 %

    mfg



    Poloindian
    • Themenstarter
    Poloindian's Polo 2F

    naja er hat ne nagelneue batterie drinne und nein sie ist nicht leer


    gelöschtes Mitglied

      ja dann kann es ja rein theoretisch nur iergend nen kabel sein...
      weil wenn er klackt, das heißt für mich er will aber bekommt nicht genügend spannung....das ne schraube nicht richtig fest ist oder was oxidiert oder sowas, was anderes kann es ja dann nicht sein!


      Poloindian
      • Themenstarter
      Poloindian's Polo 2F

      aber wieso lief er dann nach umbau vom anderen anlasser wieder paar tage und jetzt schon wieder nicht mehr?

      wo muss ich denn plus und minus dranhalten damit ich den anlasser mal so teste? da hats ja die schraube wo ein schwarzes und ein rotes hingehn und dann noch ein rotes ist gesteckt mit nem stecker da steht ja 12+ oder so drauf.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen