vw teilemarkt

1,8 T UmbauFirmen

summ3rt1me
  • Themenstarter
summ3rt1me's Polo 6N

Hey möchte irgendwann wenns geld stimmt meinen 6n einen 1,8 t mit 225 ps verpassen.

Da ich aber nicht die Ahnung habe, wie man es selber macht (den umbau) wollte ich es machen lassen.

Welche firmen kennt ihr so?
am besten in der Nähe von Dortmund!

kenne bis jetzt nur vr6umbauten.

Vielen Dank

PS: Sufu benutzt



hast mal bei ame-racing nachgefragt?


www.looney-racing.com



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    hast mal bei ame-racing nachgefragt?



    ich wußte nicht das berlin in der nähe von dortmund liegt ?

    mal abgesehen davon das die sich mit nem einfachen 1,8t umbau nicht groß beschäftigen werden


    eine Sehr gute seite ist,
    www.vr6-umbauten.de

    (da werden auch 1.8 umbauten angeboten)

    MFG


    aha gute seite und kennst du die dort auch? von lochen firmen sollte man abstand halten, meißt gekaufet prüfer und schlampiges arbeiten und das wird dann noch von gesalzenen Preisen gekrönt!

    Zitat:

    www.looney-racing.com


    Nette Truppe, gute Preise, Gute Besserung


    Zitat:

    aha gute seite und kennst du die dort auch?


    Ich direkt? nein! ich bin mit dieser Firma noch nicht im direkten Kontakt gewesen, doch ein Freund von mir hat sich dort über einen Umbau informiert und die Firma macht (laut seinen aussagen) einen sehr Seriosen eindruck, natürlich muss sich jeder selbst informieren.

    gegenfrage von mir, ohne dich personlich angereifen zu wollen...
    Zitat:
    von solchen firmen sollte man abstand halten, meißt gekaufet prüfer und schlampiges arbeiten und das wird dann noch von gesalzenen Preisen gekrönt!


    kennst du die Firma? bzw kannst du was negatives darüber berichten?

    am besten sollte summ3rt1me selbst entscheiden welche Firma er am Kompetentesten hält!

    ich habe die Seite nur gepostet da wie gesagt ein Kollege von mir Kontakt zu dieser Firma hatte.

    Nur bei solchen umbauten ist es doch am besten wenn man eine große auswahl hat und weiß wo man sich informieren kann, wo summ3rt1me den umbau im endeffekt macht bleibt ganz allein ihm überlassen.

    Doch ich muss dazu sagen dein Beitrag hat weder Ihm noch mir geschweige den dir geholfen, und ich fand deinen Beitrag gegen mich sowie gegen die Genannte Firma nicht umbeding Professionell, es sei denn du hast einweder gegen die kompetenz der Firma!

    @summ3rt1me: es gibt jemand im Forum der hat sein Umbau dort machen lassen, informier dich doch bei ihm, den Nick weiß ich leider nicht

    MFG


    ja, ich kenne die Firma, werde sie aber nicht im Detail schlecht reden! und ich lass ihm doch seine entscheidungsfreiheit! Er fragt doch nach Firmen und Erfahrungen!


    Hi, vielleicht kann dir auch Rothe-Motorsport weiterhelfen. SInd zwar nicht in der Nähe von Dortmund, dafür kennen sie sich bestens mit VW und Audi aus... www.rothe-motorsport.de

    Allerdings wird so ein Umbau ein paar Euronen kosten...Aber das wirst du ja bestimmt wissen.



    summ3rt1me
    • Themenstarter
    summ3rt1me's Polo 6N

    jojo das weiß ich das dass auch mal in die 10000 euro kosten kann :P aber danke für eure infos

    hab mal bei vr6 umbauten angefragt ist schon n woche her bis heut keine antwort -.-


    rothe motorsport sind ca 2 std weg von dir wollen ca 9000 euro mit garantie haben für den 180 pser und für den 225 pser ca 12.14 tsd euro haben....


    von vr6 umbauten habe ich aber schon viel negatives gehört....


    Die VR6-Polos sollen recht Frontlastig sein. Ein Bekannter von mir hat sich nen VR in nen 3er Golf gebaut und kurz darauf gegen nen 1.8T ausgetauscht. Auch aus dem Grund.

    Rothe ist vielleicht nicht der Billigste, dafür aber ist seine Arbeit Top, wovon ich mich des öfteren bereits überzeugen konnte...

    WÜrde meinen bei Ihm auf Turbo umbauen lassen, aber mir fehlt leider die Kohle...So nen 1.8T würde mich aber auch reizen...Aber wenn ich ehrlich bin, würde ich mir für 10t Ocken nen Auto kaufen, dass diese Leistung von Werk aus hat. Nen Leon (nicht der aktuelle), nen Golf IV, Seat Ibiza Cupra...


    summ3rt1me
    • Themenstarter
    summ3rt1me's Polo 6N

    war ja auch net die rede das ich auf vr6 umbauen lassen will sondern bei der firma vr6 umbauten ^^ die machen auch 1,8t


    Das habe ich rausgelesen, habe nur auf Black-Peals letzten Satz reagiert. Von 45PS auf 180 oder mehr, da wird vermutlich noch einiges mehr auf dich zukommen bezüglich Fahrwerk, Bremsen etc. Keine Ahnung, was der Tüv da so verlangt. Ich will es dir nicht ausreden, aber ich würde mir entweder, wie bereits erwähnt, nen neues Auto mit der Leistung holen, oder was auch nice ist, nen GTI für 5000 und nochmal 5000 für den Turbo. Und du bist auch bei 220PS...


    summ3rt1me
    • Themenstarter
    summ3rt1me's Polo 6N

    Zitat:

    von vr6 umbauten habe ich aber schon viel negatives gehört....


    ich glaube er meinte auch damit die firma


    Für mich klang es eher nach den Umbauten selbst, was sagt denn die schwarze Perle dazu? Von der Firma habe ich persönlich noch arnichts gehört. Aber nur weil etwas noch nicht so bekannt ist, muss es ja nicht schlecht sein. Jede Firma hat mal angefangen...


    ja gut kuck doch mal lieber und hol dir einen fertig umbgebauten auf 1,8t
    in mobile steghte ein grüner war auch mal hier im forum drinne der hat nachweisbare 17tkm auf dem motor mit 210 ps war ein 180 mit chip von mtm..
    bei dem bin ich schon mitgefahren der geht bis 285 ohne mist wie hammer..
    der wohnt ca 40 km von mir weg der typ...
    http://www.polotreff.de/polo/16002

    das ist der kerl...
    und er hatt eine kompletten wichers drinne und komlpett beiger leder innenraum...


    und da ist nichts gepfuscht oder so ist echt top gemacht habe mir den ne halbe stunde von außen angeckuckt.......
    auch der kerl ist cool drauf ist schon 28 also kein heizer oder so was..

    wollte mir ihn erst selber kaufen....


    das iss er..


    summ3rt1me
    • Themenstarter
    summ3rt1me's Polo 6N

    wow der sieht ja mal verdammt geil aus
    als ich grün gelesen habe dachte ich zuerst an dieses pistazie xD
    aber ne der ist geil gemacht mit dem kühler vorne..

    weißt du was der dafür haben will?


    ja 8000.....


    Und was will er für haben?


    war wohl zu langsam..


    ne mittlerweile nur noch 7500..ey hammer glaube ich hol mir den...


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • summ3rt1me
    • Themenstarter
    summ3rt1me's Polo 6N


    die stelle von 0-100 die habe ich JEDEM gezeigt weil ich davon so begeistert war wie der abgeht so so dann ist das also der xD

    jow ist aber auch kaputt das auto xD


    ja der geht wie die hölle...
    bin ja mitgefahren...


    der alex macht doch auch solche sachen.
    und noch einer hier , aber ich komm nicht auf sein namen.


    gelöschtes Mitglied

      ABT in Kempten


      "Der EPC Sensor ist defekt, d.h. er nimmt kein Gas an wenn man aufs Pedal tritt. Kostet 40 Euro bei VW. Hab keine Zeit für die rep. daher verkaufe ich ihn billiger"


      wieso gbt man die 40 € nicht aus und verkauft das auto in tadellosem zustand?
      ich persönlich wprde ihn nich nehmen...


      Hallo mein freund baut auch auf 1,8 turbo oder 2,0 tfsi um kannst mir ja ne pn schreiben zur zeit ist noch nen 225ps ler da der noch nicht verbaut ist und erst 50tkm runter hat bam ist der buchstabe des motors.
      mfg kerstin


      gelöschtes Mitglied

        kerstin... die jungs wollen zahlen sehen


        Antworten erstellen