vw teilemarkt

Kosten für lackierung Heckklappe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin,

kurze Frage: weißt jemand von euch, wie teuer es ungefähr / im Schnitt wird, wenn ich eine Polo 6N2 Heckklappe lackieren lassen möchte. Also mit alten lack ab, schleifen und neu lackieren (komplettes Programm halt)

Farbe: blackmagic pearleffekt

Danke schon mal =)



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Also mit alten lack ab,


    Wozu den alten Lack ab? Normalerweise wird nur angeschliffen und drüberlackiert (Insofern der alte Lack noch in takt ist und nicht blättert...)

    Preislich gesehen schwankt es Regional sehr stark.. ich würde mal sagen von 130-300€ ist alles drin.

    Grüße


    gelöschtes Mitglied

      Hab mal bei nem sehr guten Lacker bei uns gefragt, der wollte ca. 350€ mit Heckscheibe aus- und einbau oder ca. 250€ ohne Scheibenausbau nur Gummis abkleben.

      Bei uns sind die Lacker aber alle relativ teuer.

      Gruß Sunny



      gelöschtes Mitglied

        also mit selbst schleifen kosts bei uns 130€ sonst musste halt noch Arbeitsstunde fürs schleifen rechnen + schleifpapier und mittagspause
        die lassen sich halt auch alles bezahlen :p


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Normalerweise wird nur angeschliffen und drüberlackiert (Insofern der alte Lack noch in takt ist und nicht blättert...)


        okay, das wusste ich nicht =) also der alte lack (ist nciht meine heckklappe) ist noch relativ gut bis auf die Farbe.. gelb =)
        aber blättern tut da nichts... also reicht säubern und glätten und überlackieren?


        Ich hab für meine Cleane Klappe 200€ gezahlt, schleifen und Lacken.
        Mit Scheiben aus- und einbau


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        also mit knapp 200 EUR kann ich so im Schnitt rechnen?

        okay, dann danke schön =)


        verlgeichen lohnt auf alle fälle ...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        War jetzt bei "meinem" lacker (Ist wie mein Autohaus und Kfz-Werkstatt nur ein paar Meter von meiner WOhnung) und der möchte dafür 230 EUR haben... aber hauptsächlich wegen der Farbe.. bevor ich ´den Farbton erwähnte waren wir nur bei 180 EUR... =)

        ist doch akzeptabel oder?


        trotzdem danke fürs Beteiligen an diesem Thema



        Zitat:

        ist doch akzeptabel oder?

        kannst ruhig machen.
        selbst bei 250euro++ bist noch gut dabei.

        farbe 500g - verkaufspreis - 80euro
        klarlack min. 500g - 40-50euro
        vorbereiten - 100euro ohne füllern

        und dann hat der gute lacker ein paar euro über solang du nicht in den nächsten 2 jahren mit mängeln kommst


        polotreff.de
        #11 - 01.09.2009kosten für lackirung lackirungs kosten
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen