vw teilemarkt

3F LPG Autogas Einbau

Fugy87
  • Themenstarter
Fugy87's Polo 86C

Hey Leute,

Ich hab vor meinen Polo LPG Autogas einbauen zu lassen... Mein Onkel hat eine Autogasumbau Werkstatt.. und somit wär das geld nicht das problem!

bevor ich den Umbau starten lasse, würd ich von euch einige dinge wissen wollen.

Was muss ich vor dem Umbau beachten? Wie gut wird sich der 3f mit autogas fahren? ist das überhaupt sinnvoll? wird der motor probleme machen? hat es schonmal jemand gemacht.. und kann mir vor und nach teile nennen?

fahre täglich 30km zur arbeit, locker 100km nebenjob (pizza liefern) und freizeit bin ich auch sehr viel unterwegs..

halbes jahr ca 15.000km ich weiß das ich nicht wirklich viel.. aber für mich als zivildienstleistender ist das schon ne hohe km menge

hoffe ihr könnt meine entscheidung ein wenig leichter fallen lassen.. der umbau soll in ca 2-3wochen starten..



gelöschtes Mitglied

    Mahlzeit..

    Wieviel hat denn dein Polo runter?
    Abgesehen vom "Preisfaktor", der wegen deinem Onkel ja zu vernachlässigen ist, würde ich persönlich in einen solchen alten PKW keine Gas-Anlage mehr verbauen....
    Ich glaube kaum das es hier viele (überhaupt einen?) 3f-Fahrer gibt, der mit LPG-fährt..

    Grüße
    Tristan


    Fugy87
    • Themenstarter
    Fugy87's Polo 86C

    fast 190tkm runter.. fährt wie ne eins



    gelöschtes Mitglied

      hi zu beachten ist eig nix wichtigs da alle papiere vorhanen sind wie tank rails vedampfer usw.

      probleme sind soweit nicht vorhanden bei de motorenmit gasanlage

      sinnvoll kommt drauf an wielange du das ao fahren möchtest

      vom einbau her ist es an einem tag machbar müsste ne lcs2 anlage in die vrbaut wird


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        fast 190tkm runter.. fährt wie ne eins


        190 ist schon ne Hausmarke für den kleinen Polomotor
        Ich will die Sache hier nich kaputtreden,...

        aber an deiner Stelle würde ich das Geld lieber "so" reintanken und mir dem Umbau für deinen Nachfolger aufsparen.
        Nix desto trotz hoffe ich natürlich, das Polo hält noch ein paar Jahre aus..


        Fugy87
        • Themenstarter
        Fugy87's Polo 86C

        @pinkpantherpolo

        also momentan möchte ich das auto ewig fahren..

        ich weiß nicht ob es die lcs2 ist.. aufjedenfall ist sie für ein einspritzermotor 4 zylinder


        Fugy87
        • Themenstarter
        Fugy87's Polo 86C

        wenn der motor fusch ist.. kann ich ja ein neuen einbauen.. da die gas anlage dann schon eingebaut und eingetragen ist.. brauch ich nur den alten motor raus.. und den neuen 3f rein.. fertig aus

        denke das wird man klären können.. hab ja nochn 3f hier


        gelöschtes Mitglied

          ^^ so sehe ich es auch


          Den Motor musst du "gasfest" machen lassen. Sprich härtere Ventile und Ventilsitze. Sonst wirst nicht mehr lange Spaß an dem Motor haben!



          Und das lohnt sich nicht wirklich, da es pro Ventil ca. 50€ sind!


          also das mit dem gasfestmachen stimmt ja überhaupt nciht
          nen bekannter fäht auch autogas in seinem 1 liter polo mit 60 ps und hat keine prob´s und der wagen hat ca 200.000-250.000 auf der uhr ^^


          gelöschtes Mitglied

            bei den vw motoren ist das kein problem mit gasumbau wo es probleme gbt sind die ford zetec mooren da mus der zylinderkopf umgebaut werden.also einfach rein damit und gut is


            Fugy87
            • Themenstarter
            Fugy87's Polo 86C

            hmm das hört sich gut an

            aber es sollen solche speziellen zündkerzen geben.. die kosten so um die 100€

            brauch ich die? oder gehen erstmal meine NGK

            mfg


            Zitat:

            Mein Onkel hat eine Autogasumbau Werkstatt..


            Wieso fragst nicht ihn
            Machbar ist es klar, werde inmeinen Polo auch eine einbauen, weil ich die selbst einbauen kann, dann rentiert sich das schon
            LG


            Aber ma ne ganz dumme Frage:

            Wenn dein Onkel ne Gas-Umbau-Werkstatt hat...wiso fragst dann uns? Der wird dir doch sicher um einiges besser Auskunft geben können?!?!

            Meine Meinung? Auch wenns wahrscheinlich keinen intressiert

            Der Motor wurd für Benzin gebaut, also soll er auch damit betrieben werden.
            Solange nicht von Werk aus verbaut...ok, beim alten Polo schlecht, bezieht sich eher auf Neufahrzeuge...Finger weg.

            Hab schon n Kundenauto abgefackelt in der Werkstatt stehen gehabt.
            Wohlgemerkt ein deutscher Umbau...kein billig-Polen-Pfusch

            LG Sascha


            Zitat:

            Den Motor musst du "gasfest" machen lassen. Sprich härtere Ventile und Ventilsitze. Sonst wirst nicht mehr lange Spaß an dem Motor haben!


            Totaler Quatsch!
            Darfst den motor auf gas nur nicht über 4.000 rpm drehen bzw solltest es nciht!

            Zitat:
            bezieht sich eher auf Neufahrzeuge...Finger weg.


            Nochmal Quatsch! Sorry ich bau grade mal wieder eine ein! Neuer Renault Megane, da gibt es keineirlei Probleme! Selbst den 04er Dodge Ram 5,4L V8 von meinem Onkel hab ich drauf umgebaut, auch keinerlei Probleme!
            Und der Hummer H2 der die Tage aus den staaten kommt für ihn wird auch umgebaut LG


            Fugy87
            • Themenstarter
            Fugy87's Polo 86C

            Zitat:


            Darfst den motor auf gas nur nicht über 4.000 rpm drehen bzw solltest es nciht!


            also wenn ich ihn kicken will.. dann auf benzin umschalten.. und so kicken.. ansonsten auf gas betrieb.. hab ich das richtig verstanden..

            ja mein onkel kennt sich aus.. aber nicht in der tuner branche

            ich wollte genauere information darüber haben wie sich so ein umbau in einem 3f ansehen lässt..

            weil an einem 3f hat er es selber noch nicht gemacht.. er meinte zwar.. gibt keine probleme.. doch lieber wollt ich den profies fragen

            ok danke für eure infos so weit.. wenn es jemanden interessiert.. kann ich ja bilder hier reinstellen wenn er fertig ist..

            eine frage noch.. sportauspuff oder motor.. hört sich da irgendwas anders an?

            mfg


            Zitat:

            also wenn ich ihn kicken will.. dann auf benzin umschalten.. und so kicken.. ansonsten auf gas betrieb.. hab ich das richtig verstanden..


            Richtig
            Normal programiere ich die aber auch immer so das die dann rausspringt Wird dein Onkel auch können! Was verbaut er denn? BRC, Prinz oder was ganz andres?


            gelöschtes Mitglied

              vom sound her ändert sich nix.

              und du kannst ihn treten wi du ihn willst der wagen wird auf der probefahrt genau abgestimmt unter gas betrieb. die dicken bmw oder ami karren snd auf den autobahnen auch immer vollast getreten worden.nicht umsonst werden die alten ami oldtime auf gas umgebaut da man sie ja sonst kaum bezahlen kann.andere zündkerzen brauchst du in der regel nicht genau wie etwas am zy.kopf gibt ein additive das heißt flashlube aber das brauchst nicht.das so ein auto abbrennt ist sowas von selten...wenn dann nur durch einen sehr schweren einbaufehler von leuten die nicht wissen was sie dort tun


              Zitat:

              und du kannst ihn treten wi du ihn willst der wagen wird auf der probefahrt genau abgestimmt unter gas betrieb.


              Durch gas höhere Abgastemperatur= Die Auslassventile KÖNNEN dir verbrennen!

              Bei unsrem V8 is die extra deswegen bei 4krpm rausgesprungen!


              gelöschtes Mitglied

                denk mal eine lcs2 anlage diese habe ich jedenfalls mal von jahren in nem 2er gti verbaut. die landirenzo und prinz sind recht gut ein zustellen nach meinen erfahrungen


                lcs2 kenne ich nicht!
                Varbaue nur BRC und in kürze auch Prinz! Find beides gut!


                Hey...wenn du denn Polo auf Gas umbaust oder umbauen lässt dann würde ich dir empfehlen Flashlupe zusätzlich verbauen zu lassen!Das Flashlupe kühlt die Ventile zusätzlich damit das Gas beim Verbrennen dir die Ventile nicht wegbrennt!Baue selber Gasanlagen ein!Das mit dem Gasfest ist quatsch!Du darfst den Motor dann halt nicht mehr heizen!Also Sprich 4000 umdrehung maximal!Wenn du das alles einhälst ist es kein Prob!

                Viel spaß und viel Glück!


                DSC_0052_2.jpg
                DSC_0052_2.jpg

                Zitat:

                Hey...wenn du denn Polo auf Gas umbaust oder umbauen lässt dann würde ich dir empfehlen Flashlupe zusätzlich verbauen zu lassen!Das Flashlupe kühlt die Ventile zusätzlich damit das Gas beim Verbrennen dir die Ventile nicht wegbrennt!Baue selber Gasanlagen ein!Das mit dem Gasfest ist quatsch!Du darfst den Motor dann halt nicht mehr heizen!Also Sprich 4000 umdrehung maximal!Wenn du das alles einhälst ist es kein Prob!


                Endlich mal einer der hier keine Halbwahrheiten auftischt!
                Flashlube verbaue ich allerdings auch nur auf Wunsch und eigentlich nie! Nichtmal bei dem V(


                Ja aber beugste ja nur dem Motorschaden vor!Besser ist das also wir bieten es jedem Kunden an!Ich meinte es ja auch nur gut!^^


                Zitat:

                Ja aber beugste ja nur dem Motorschaden vor!Besser ist das also wir bieten es jedem Kunden an!Ich meinte es ja auch nur gut!


                Wir weisen auch immer draufhin Wichtig bei den Zetec motoren


                Zitat:

                Wichtig bei den Zetec motoren


                Hör auf mit Ford!Hatten schon zahlreiche Motorschäden weil die Kunden ja geizig sind und so günstig wie möglich fahren wollen!Dann lieber an Flashlupe sparen!^^Aber an die Folgen denken die Leute überhaupt nicht!


                Zitat:

                Hör auf mit Ford!Hatten schon zahlreiche Motorschäden weil die Kunden ja geizig sind und so günstig wie möglich fahren wollen!Dann lieber an Flashlupe sparen!^^Aber an die Folgen denken die Leute überhaupt nicht!


                Ich letzten monat auch MIT Flashlube! Weil wenn gasanlage drin is musst du alle 60.000 Ventilspiel einstellen... Der dachte alle 120, ja Auslassventile verbrannt


                Zitat:

                Ventilspiel einstellen... Der dachte alle 120, ja Auslassventile verbrannt


                Ja genau!Naja hau mich hin bis morgen oder die Tage!Schönene abend noch!^^


                Fugy87
                • Themenstarter
                Fugy87's Polo 86C

                Flashlupe hab ich mir jez einiges gelesen.. soll wohl ganz nützlich sein und alle 10tkm zu nachzufüllen!

                ich frag nochmal den meister nach..

                hätte nicht gedacht das es hier soviele im forum gibt die ahnung davon haben hut ab an die umbauer hier hehe.. ihr solltet das mal hier im forum anbieten, gibt es bestimmt viele liebhaber die dieses auch tun möchten

                @Pololover2
                danke

                @rocco91
                ich glaube BRC.. kann ich aber nochmal nach fragen..


                polotreff.de
                #31 - 03.09.2009polo 1,4 9n3 autogas gas einbau vw polo 6r autogas motorprobleme autogasanlage für polo 86c lpg gasumbau vw polo polo 6n umbau autogas 50 ps polo 6n2 gasfest lpg pizza fahren polo 1,4 autogas lpg einbau lpg autogas wiso nicht über 4000 umdrehungen fahren gasanlagen für polo 6r gasfest 6n2 autogas polo 6r 1,4 autogas-einbau bei älteren motoren vw polo 86c autogas brc autogasanlage in vw polo lpg selber einbauen lpg umbau polo automatik? motor probleme bei gas einbau autogas einbau vw polo 1,2
                Antworten erstellen