vw teilemarkt

Heigo Käfig/Überrollbügel

M&M´s 6N
  • Themenstarter
M&M´s 6N's Polo 6N

Hi,
Fakt:
Bin auf der Suche nach nem Überrollbügel/Käfig, und bin bei der Suche auf die Firma Heigo gestoßen welche Sicherheitskäfige für Rennfahrzeuge herstellt.
Kurz vorab:
War heute mittag bei Heigo da ich durch Zufall raus gekriegt hab, dass die Firma nur 50 km von mir entfernt is, leider hatten se aber zu.
Jetzt meine Fragen:
Gibts für die Überrollbügel oder für Überrollbügel allgemein ne ABE oder gibt Heigo n Teilegutachten mit? Will des ganze für die Straße und die Internetseite von Heigo klärt auch nicht wirklich auf.
MfG
M&M´s 6N



Du bekommst für keinen Bügel ne ABE oder sowas! Die Teile müssen IMMER per §21 also Sonderabnahme eingetragen werden! MfG


M&M´s 6N
  • Themenstarter
M&M´s 6N's Polo 6N

Echt?
so´n sch...
bestimmt als Kontrolle damit der Käfig richtig eingebaut ist.
Aber danke schonmal.

"Nachdenk, grübel"

Dann könnt ich quasi mit vorheriger Absprache mit m Kumpel TüV jeden Käfig einbauen, da ich ja mit dem Einbau eines Käfigs ja um die Sonderabnahme nicht rum komm.

Hab halt gedacht, dass ich mit nem Gutachten ne Anbaubescheinigung bekommen könnte, dann käm ich um die Eintragung rum.

MfG



Also bei meinem Käfig hab ich so ein "FIA" Zertifikat dazubekommen


also ist das egal ob en käfig was dazu hat oder nicht an abe oder sonst was?
gruß


M&M´s 6N
  • Themenstarter
M&M´s 6N's Polo 6N

"Fia-Zertifikat"



hilf mal auf die Sprünge


Wegn Motorsport. Weil du meintest du könntest ja dann "jeden" x-beliebigen einbaun und/oder selbermachen...


M&M´s 6N
  • Themenstarter
M&M´s 6N's Polo 6N

Hilft des bei der Eintragung?

Bestimmt wie so n Stück Schokolade für den Prüfer wenn man dem n Zertifikat unter die Nase reibt.

Aber ich krieg dann eh wieder den diabetes-kranken-Prüfer der keine Schokolade mag



Aber Spaß beiseite.
Was muß ich bei nem Einbau alles beachten? Damit ich den problemlos durch n Tüv krieg?


Wichtig ist, dass du mit den Polstern in der kopfnahen Stangen beim Tüv vorfährst. ANsonsten kanns ja net allzuviel falsch machen, wenn du den Käfig von nem Markenhersteller holst!



M&M´s 6N
  • Themenstarter
M&M´s 6N's Polo 6N

Alles klar,
ich dank dir.
MfG


Kein Probelm, immerwieder gerne.


gelöschtes Mitglied

    ich hab nen kompletten heigo käfig für polo 6n ohne schiebedach abzugeben.mit gutachten.ist alu veariante mit flankenschutz , h strebe und extra angefertigtem kreuz.kann jederzeit besichtigt werden in radevormwald NRW


    Zitat:

    ich hab nen kompletten heigo käfig für polo 6n ohne schiebedach abzugeben.mit gutachten.ist alu veariante mit flankenschutz , h strebe und extra angefertigtem kreuz.kann jederzeit besichtigt werden in radevormwald NRW


    Dafür gibt s ne PN oder den Teilemarkt!


    M&M´s 6N
    • Themenstarter
    M&M´s 6N's Polo 6N

    Danke,
    aber ich brauche den Käfig nicht für meinen Polo sondern für mein neues Projekt.
    MfG


    gelöschtes Mitglied

      Das Zetifikat dient nur der Homologation im Motorsport.. sonst nichts


      Zitat:

      Das Zetifikat dient nur der Homologation im Motorsport.. sonst nichts


      Der Tüver hat aber somit einen Nachweis, dass der Käfig nicht selbst geschweißt wurde und die Nähte RICHTIG UND PROFESSIONELL gemacht wurden! Ansonten kanns sein, dass man n Festigkeitsgutachten oder ein Nachweis einer Schweißerei, welche authorisiert ist, vorlegen muss....


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Der Tüver hat aber somit einen Nachweis, dass der Käfig nicht selbst geschweißt wurde und die Nähte RICHTIG UND PROFESSIONELL gemacht wurden! Ansonten kanns sein, dass man n Festigkeitsgutachten oder ein Nachweis einer Schweißerei, welche authorisiert ist, vorlegen muss....


        Ja das ist schon korrekt.. aber im Normalfall geht dies auch über die Bauteilunterlagen die vom Hersteller mit ausgeliefert werden.


        Zitat:

        Bin auf der Suche nach nem Überrollbügel/Käfig




        Hätte noch einen vom 6N hier stehen !


        Ist die Größe vom 6n Innenraum ident mit dem vom 6n2?

        Weil bei allen Firmen immer nur der 6n angeführt ist.

        Danke und liebe Grüße


        polotreff.de
        #20 - 15.11.2016heigo sicherheitskäfige polo 86c heigo käfig heigo überrollbügel einbau käfig einbau polo polo käfig mit tüv gutachten polstern von überrollbügel käfig schiebdach heigo ueberrollbügel heigo überrolkäfig polo 86c einbauanleitung von sicherheitskäfig abe für käfig heigo bügel überrollkäfig+firma überrollbügel ohne schiebedach polo 6n mit schiebedach heigo käfig heigo überrollkäfig polo 86c überrollbügel mit und ohne schiebedach einbauvorschriften fia überrollkäfig erfahrungen mit firma heigo Überrollkäfig abe
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen