vw teilemarkt

Cap Tod Endstufen aus Stron ist da!

ViperXD
  • Themenstarter

Hi ich habe folgendes Problem!
Als ich meine anlage gestartet hatte und ein Kabel dabei noch etwas festgezogen habe ist plötzlich wie von geisterhand alles ausgegangen. Ich habe2 Endstufen angeschlossen und davor ein Cap!
Nun hab ich alles soweit durchgemessen strom kommt an weil auch mein dauerpluskabel vom Radio an einer Endstufe angeklemmt ist also würd das auch nicht gehen wen kein strom ankommt aber es schaltet sich das cap und die endstufen nicht mehr an!

Sicherungen sind alle okay.



Also den Satz hier mußt du mir nochmal erklären, ich blick da nicht ganz durch:

"weil auch mein dauerpluskabel vom Radio an einer Endstufe angeklemmt ist also würd das auch nicht gehen wen kein strom ankommt aber es schaltet sich das cap und die endstufen nicht mehr an"


Hast du mal versucht die Endstufen auf diese Art anzuschalten: Einfach ein Kabel von der Plusklemme zum Remoteeingang der Endstufe legen.
Was passiert?


Tut nichts zur Sache, aber würde mich interessieren: Ich hoffe du nutzt den cap nicht als Verteiler...


ViperXD
  • Themenstarter

Also ich hatte mal das problem das mein Radio nicht merh anging weil das dauerplus kabel einen bruch hatte nur und das habe ich auch entsprechend abgesichert.

Das Pluskabel von der klemme habe ich noch nicht an den Remoteeingang gehalten. Kann man es nicht viell irgendwie festellen ob das Cap einen schaden hat?



Ich würds einfach mal ausbauen (das Cap) und die Endstufen in der alten Konstelation testen wenns sie dann gehen wirds wohl am Cap liegen. Aber wenn du sagst dass Spannung an den Klemmen der Endstufen anliegen müßten sie eingleich angehen. Oder das Remote vom Radio hat was....
Einfach mal ein paar Sachen durchprobieren.

Interessiert mich immer noch: Hast du den Cap als Verteiler? Wenn ja dann mach ihn nur vor die lesitungsstärkste Endstufe und benutz einen Sicherungsverteiler zum Aufsplitten des Stromkabels (sonst kanns im Falle eines Kabelbrandes Probleme mit der Versicherung geben).


Antworten erstellen