vw teilemarkt

seitenblinker einbau 6n

nailz
  • Themenstarter

hallo

ich hab mir neu blinker für meinen 6n bestellt. ich wei nun aber leider nicht wie ich die rausbekommen soll... man will ja nix kaputtmachen. bitte um hilfe...



meinst die blinker im kotflügel?

da musst mim schraubenzieher vorsichtig an der seite rein und die rastnase reindrücken dann kannst ihn raushebeln. ich konnte meine aber auch mit der hand rausziehen


nailz
  • Themenstarter

aha gut. danke. ich war mir nich sicher. hätt ja sein können das man da von innen irgendwie rein muss^^



und wichtig ist noch das du unter den schraubenzieher ein tuch oder ein tempotaschentuch drunter machst wenn du hebelst.
nicht das du kratzer in den kotflügel reinmachst


in der betriebsanleitung stehts auch drin, da braucht man nicht mal werkzeug, geht auch so.

aber noch en tipp: immer schön das kabel festhalten, sonst verschwindet es in den weiten deines kotflügels


Omg nicht mitm Schraubenzieher ran ^^ den musste doch einfach nur zur Seite drücken und abnehmen ;D


Also ich habe das auch mit der Hand versucht! Klappt aber nicht so wirklich! Müsste auch mal gereinigt werden! ist ziemlich dreckig da drunter ^^ Austausch ist eh geplant? Wisst ihr in welche Richtung ich drücken muss? Nach vorne hinten oben unten?


zur fahrertür hin! und dann springt der regelrecht raus.


Danke k-star für die schnelle Antwort! Werde es dann mal versuchen



kein problem, aber wie gesagt, kabel gut festhalten !


hat es geklappt?


Noch nicht versucht, ist viel zu heiß draussen... werde es vermutlich morgen machen... ganz früh wenn es halbwegs kühl ist, schreib dir ne Message, bekommt man eigentlich das Kabel irgendwie wieder zum Vorschein falls man es "verliert"?


sicher doch da nimmst du einfach nen draht biegst vorne nen hacken hin und dann kannste das ding normal rausfischen brauchst aber etwas gedult wenns net klappt dann kannst du immer noch über den innenradlauf rein aber versuch das kabel einfach nicht fallen zu lassen des is immer noch die beste variante


Antworten erstellen