vw teilemarkt

el. Fensterheber umbauen

Winterschlampe
  • Themenstarter
Winterschlampe's Polo 6N

Hey Leute!

Ich habe mir jetzt endlich bei eBay el. Fensterheber gekauft. Die sind heute auch angekommen....

Mein Problem ist, dass die von einem 5 Türer sind und ich nen 3 Türer habe.

Kann ich das Ding auf meinen 5 Türer umbauen?

Wenn nicht Tausch oder Verkauf ich sie


MFG Chris



passen leider nicht


gelöschtes Mitglied

    bin immer noch der meinung das die vom 3türer in 5 türer gehn

    schraub auf die tür und probiers aus. und dann sach bescheid obs ging.



    hatte letztens ein ähnliches problem. ich brauchte einen neuen el. fensterheber da meiner kaputt war. ich hab einen 3 türer

    hab einen am schrottplatz ausgebaut aus einem 5 türer. die führungsstangen für das fenster waren anders geformt. deshalb gings bei mir nicht :(


    Winterschlampe
    • Themenstarter
    Winterschlampe's Polo 6N

    Zitat:

    bin immer noch der meinung das die vom 3türer in 5 türer gehn

    schraub auf die tür und probiers aus. und dann sach bescheid obs ging.


    Ich hab es schon versucht. es fehen ca. 15cm an einer seite. Ich kann also leider eine Seite nicht fest schrauben....


    ehm von 5 auf 3 geht nicht!
    von 3 auf 5 geht! Bin ich selber JAhrelang gefahren! Einziger unterschied war das die Seilzüge etc. ein wenig länger waren!


    gelöschtes Mitglied

      das hab ich schon immer behauptet


      mag ja sein das die vom 3 auf einen 5 türer passen er hat aber welche vom 5 türer und hat nur n 3 türer also passt das nicht


      gelöschtes Mitglied

        ich hab mich wohl verlesen. sorry,ich war von 3 auf 5türer.

        für 5türer auf 3türer sind sicher die seilzüge zu kurz wie schon beschrieben.



        man kann doch auc nur den motor umbauen


        hi, hab nen kaputten elektrischen fenbsterheber (5-türer), da sind an einer führungsstange die umlenkrollen abgerissen un´d scheinbar klemmt auch das seil i-wo in der mechanik.

        jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist, den motor samst halter abzubauen und bei einem manuellen mit kurbel zu verbauen, also sprich kurbel weg und motor drauf ?

        passt da die aufnahme das man den motor da anschrauben kann wo die kurbel mechanik befestigt ist, kans leider erst heute abend prüfen, müsste es abba jetzt shcon wissen


        bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen danach zu kocken, hat da schon jemand erfahrung ?


        Und Bill schon was herausgefunden?


        ja grob, habs mir mal kurz angeguckt, hatte nicht wirklich zeit.

        also nur die kurbel aufnahme mit der mechanik abmachen und den motor mit der verzahnung drauf schrauben ist nicht :(

        man müsste wenn dann das aufnahmeblech an der kleitstange weg machen, also nieten aufböhren und das andere dran nieten.


        da bei mir nur die zweite gleitstange kaputt war hab ich gedacht, taschte die grad mit der vom manuellen aus, also seil aushängen und fertig,

        das hätte auch wunderbar geklappt, wenn ich beim einspannen der neuen kleitstange nicht veststellen musste ds das seil zu kurz war, also hab ich mal den motor abgeschraubt und die rolle innen raus gemacht.


        das war das ende vom lied


        2013-07-18 09.18.20.
        2013-07-18 09.18.20.

        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen