vw teilemarkt

Zahnriemen läuft nicht mittig

Sirum
  • Themenstarter

Hallo,
hab gestern meinen Zahnriemen gewechselt. Incl. Spannrolle, Wasserpumpe und Keilriemen. Hat alles fast "wunderbar" geklappt.
Starte dann den Motor - juhu er läuft...
Dann schau ich mir aber den Zahnriemen an ob er Eiert etc.... Da stell ich fest, dass er ganz aussen auf dem Nockenwellenrad läuft. Er fluchtet genau mit diesem. Wenn ich so nach unten schau tut er das ebenfalls an der Wasserpumpe (an einer Schulter vom Rad) und am Kurbelwellenrad ebenfalls.
Motor aus. Oben nach rechts gedrückt in die Mitte - Riemenscheibe nochmals runter - auch unten den Riemen mittig auf das Kurbelwellenrad geschoben - Alles wieder zusammengebaut - Motor gestartet -
Zack sofort wieder auf die gleiche Position gelaufen...
Ich erinnere mich aber, dass der Alte auch auf der gleichen Stelle gelaufen ist.




Frage: Woran liegt's und sollte man das besser ändern?

Hab schon gedacht, dass der Stehbolzen für die Spannrolle schräg steht. Runterspringen wird er wohl nicht.. Das wird die Wapu verhindern durch ihre Schulter auf ihrem Rad... Denk ich mal?!?!



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

des is normal so....kein grund zur sorge!


Sirum
  • Themenstarter

OK, Danke... das beuhigt mich.. ist mir einfach bisschen spanisch Vorgekommen...



polotreff.de
#4 - 04.09.2009zahnriemen läuft an zahnriemen lauft nicht mittig zahnriemen nicht zentriert auf der rolle zahnriemen läuft runter zahnriemen läuft vom rad runter zahnriehmen läuft runter zahnriemen läuft zahnriemen lauft nicht rund polo,rad,zahnriemen polo zahnriemen läuft nicht mittig zahnriemen läuft nicht mitte zahnriemen ganz außen tp://www.google.nl/imgres?imgurl=http://freenet-homepage.de/blazwei/03092009393.jpg tp://www.google.nl/imgres?imgurl=http://freenet-homepage.de/blazwei/03092009390.jpg zahnriemen mittig zahnriehmen nicht mittig zahnriemen läuft nicht ganz auf dem rad tp://www.google.fr/imgres?imgurl=http://freenet-homepage.de/blazwei/03092009390.jpg zahnriehmen läuft nicht mittig zahnriemen t mittig
Antworten erstellen

Ähnliche Themen