vw teilemarkt

zahnriemen...

polo89
  • Themenstarter

hallo erstmal
hab ne frage, und zwar passt der zahnriemen von nem 55pser uaf meinen 3f?



Hm keine ahnung aber wieso kaufst du dir nicht einfach einen für nen 3F?
Und nur Zahnriemen ist eh kacke, spannrolle und sowas sollte man auch neu machen denke ich.
Und natürlich auch die Wasserpumpe weil die geht eh Hops nach nem Wechsel meistens...

Mal davon ab nimm einfach den Zahnriemen den du hast und halt den am 3F mal an und Breite vergleichen und sowas...

lg, bjoern


Es gibt 2 verschiedene ( einen mit 108 und einen mit 128 Zähnen)
Ab einem bestimmten Baujahr wurden 128 verbaut, nur würde ich mich nicht darauf verlassen, da VW doch auch ab und an mal alte reingebaut hat...
Am besten mal nachzählen!



Zitat:

pannrolle und sowas sollte man auch neu machen denke ich.


Gibt es nicht! wird über die WaPu gespannt! Aber hast recht, ich würd die auch gleich mit machen.


gelöschtes Mitglied

    naja nachzählen muss man da nicht, man erkennt aber an der zahnform ob der riemen passt oder nicht. nz und 3f aav py etc riemen sind identisch da alle den selben rumpf kopf usw haben.
    man muss nur die richtige zahnform haben. wasserpumpe sollte man auch direkt mit neu machen. die alten werden meist nicht mehr dicht nach dem zahnriemenwechsel.


    Zitat:

    wird über die WaPu gespannt


    Wusste ich nicht aber gut zu wissen auch wenn man es nicht brauch

    Meiner ist halt was anderes und auch direkt mit 2 Riemen...


    Antworten erstellen