vw teilemarkt

Remus aufdruck nicht lesbar

VW-Power84
  • Themenstarter

Moin Leute,

ich hab mir jetzt nen Sportauspuff gekauft....nur ich hab keine ABE dafür....
hab auch schon bei Remus versucht anzurufen nur die munner auf der Website geht irgendwie nicht....

ich wollte unten mal gucken was das draufsteht nur das Problem ist das da wo die Schelle ist alles gerostet ist und nur noch ein paar nummern lesbar sind....

was mach ich jetzt!?

MFG



drahtbürste, flex oder schleifpapier
mal vorsichtig drüber gehen aber ob es was bringt kann ich dir leider nciht sagen

mfg


das problem kenne ich.. die nummer sitzt warscheinlich genau unter der schelle .. wennde ne ABE willst shcik ma nen foto von dem auspuff... kann dir da was besorgen ^^



gelöschtes Mitglied

    Kannst du damit was anfangen ?

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Genehmigungsnummer: 89/491D 24773
    Approval number /
    numeró d’homologation
    Genehmigungszeichen: D24773
    Approval sign /
    signe d´homologation
    Schalldämpfertyp: 618
    silencer type / silencieux type
    Hersteller: REMUS Innovation Forschungsund
    Abgasanlagen
    Manufacturer/ Produktionsgesellschaft mbH
    fabricant Dr.-Niederdorfer-Straße 25
    A-8572 Bärnbach


  • VW-Power84
    • Themenstarter

    aaaaaalso....ich weiß nicht ob man das jetzt noch offnen kann aber hier mal der link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180398958455&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    wenn du dafür ne abe besorgen kann wär das echt sehr geil.....is aber statt nen 45ger nen 55ger rohr an den endtopf falls das hilft......MFG


    gelöschtes Mitglied

      Sag mir mal welche Nummern du noch lesen kannst und ein Foto von dem Vieh wäre nicht schlecht ! Da muss irgendwas mit 6.. stehen wie Zb 618 ( das wäre der runde wie beim Genesis ) oder 631 ( das wäre ein Dopelrohr) oder irgendsowas !


      VW-Power84
      • Themenstarter

      je den link den ich oben reingesetzt hab is der auspuff den ich gakauft hab...nummern sind fast garnicht mehr zu lesen wegen den rost


      Ähm ._. da ist ein loch o.O hast dudas schon zu gemacht oda so ? xD


      Den haste Dir ned wirklich geholt oda?



      also ich glaube...wenn du damit angehalten wirst dann hast du nen problem


      VW-Power84
      • Themenstarter

      ne hab ich alles schon zumachen lassen und das hat der tüver auch gesehen als ich das fahrwerk eintragen lassen hab...alles ok soweit


      Da hast aba glück ^^ aba hat remus nicht eig immer so ne zulassung ? muss man da auch die papiere mitführen ?


      gelöschtes Mitglied

        egal welcher hersteller, entweder man hat eine abe oder eg-konformitätserklärung (die sog. papiere), die führst du mit und gut ist.
        oder das teil wird in den fahrzeugschein eingetragen, was meistens über mitgeliefertes gutachten geschieht. falls nicht vorhanden, erstellt dir gern der tüv nach abgasmessungen, lautstärkemessungen etc. eines.
        aber "so ne zulassung" gibt es nicht, egal ob da remus, novus, volksfesttröte, bastuck oder sonst was draufsteht.


        Gut...dann mach ich ma nen neus thema auf hab da nen paar fragen xD


        VW-Power84
        • Themenstarter

        hat einer denn mal ne nummer wo man anrufen kann bei remus!? irgendwie geht die nummer auf den ihre Hp nicht wirklich....die nummern kann man so gut wie garnicht mehr lesen....da muss es doch irgendwas geben was man da machen kann....

        MFG


        wer sich son schrott holt muss auch mit schrott rechnen


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          wer sich son schrott holt muss auch mit schrott rechnen


          für diesen sinnvollen post



          VW-Power84
          • Themenstarter

          bitte keine dummen assibemerkungen sondern bitte nur zu der frage äußern.....


          VW-Power84
          • Themenstarter

          So ich hab mich heute doch noch mal drangesetzt und hab doch noch so ziehmlich alles lesen können.....die daten....

          Remus

          Made in Austria

          TYP 618 D24773

          0200

          Ist ein ovales endrohr.......


          Hat davon einer die abe und kann sie kopieren und per e-mail an mich schicken!? Wär echt geil dann brauch man sich keine sorgen mehr machen.....

          MFG


          VW-Power84
          • Themenstarter

          hat denn keiner mehr was!?


          gelöschtes Mitglied

            Warum tippst du nicht mal folgendes in dein Eingabefeld von deinem Inet Explorer ein: www.remus.de

            Seite offen? .............. ..................dann folgendes: gehe nun unter das Menü Kontakt schau ob da eine Hotline steht anrufen und sagen Du brauchst eine ABE! oder sonst ürgend was


            polotreff.de
            #22 - 06.10.2009remus nummern
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen