vw teilemarkt

SDI Probleme

Prens6n1
  • Themenstarter

Guten Arbend zusammen,
ich habe folgendes Problem und zwar geht es um mein VW Polo 6N SDI beim anfahren steigt eine Rußsicht aus dem Auspuff!

Was könnte das den sein?

Ich war schon in der Werkstatt und die haben im Fehlerspeicher nichts gefunden! Auch nichts bei der Einspritzung!

Was könnte es sein bitte hilft mir bin am verzweifeln! :'(

Grüße



KAT im Eimer?


mhhh, hat der die einspritzpumpe noch übern zahnriemen angetrieben? vll. is der einspritzzeitpunkt verstellt!

oder einfach mal freiheizen das dinge wennde shcon lang nimmer gefahren bis!

mfg



Prens6n1
  • Themenstarter

Weiß ich nicht!

Woher weiß ich es?

Ist es schlimm?

Und übrigends habe ich den Motorluftfilter erneuert.

Wenn ich auf die Autobahn fahren und richtig bis zur Endgeschwindigkeit gas gebe qualm es ein bisschen und danach habe ich eine Zeit meine Ruhe

Grüße


Prens6n1
  • Themenstarter

Können irgendwelche Dichtungen kaputt sein?

Oder muss ich die Glühkerzen wechseln?

Bitte um Hilfe :'(

Grüße


Glühkerzen sin do zum Starten .. und laufen tut der ja ...

warscheinlich musste den ab und an eunfach mal freiblaßen

Tut jedem Motor gut ... zumindest wenner warm is

MfG Ali


Prens6n1
  • Themenstarter

Also bisschen die Rohepusten lassen

Und kann der Katalysator schon kaputt sein?

Die letzten Abgaswerte sind OK!


Ja wer Weiß manchmal liegst auch am Sprit!

Oder es kommt wie schonmal erwähnt darauf an wie du ihn bewegst also ob du von 1000 Kilometern 900 in der stadt fährst und 100 auf der bahn!

Dann Qualmts auch mal!


Prens6n1
  • Themenstarter

Also das habe ich mal gemerkt.

Ich war nie richtig auf der Autobahn und als ich immer bei 100KM/h fuhr konnte mein VW Polo 6N nicht abziehen. Nach dem ich richtig gas gegeben habe bis zur Endgeschwindingkeit ging es perferkt und mein VW Polo 6N SDI wurde immer lauter!

Also nochmal dann oder?

Grüße



Na du,

Ich würd mir an deiner Stelle mal nen schönen Tag aussuchen und das Ding mal über die Autobahn drücken. Und zwar nicht nur mal ein paar Kilometer, sondern mal ne ordentliche Strecke, das der Wagen auch richtig (!) warm wird...
Du musst dazu das Pedal keineswegs die ganze Zeit am Bodenblech festspaxen, es reicht auch, wenn man mit 120 einmal nach Flensburg und zurück eiert (z.B.)...

Grüße von nebenan...
Max


Prens6n1
  • Themenstarter

Alles klar!
Letztens bin ich von Veddel bis Altona durch die Innenstadt gefahren und danach eine Pause über Nacht! Morgens den Wagen gestratet und etwas rum gefahren, damit der Motor so Warm wird. Danach von Altona - Bahrenfeld bis Henstedt-Ulzburg bis zur Endgeschwindigkeit gefahren und zurück auch fast! Reicht das? Danach brauchte ich kein Sportauspuff mehr zu kaufen

Soll ich das dann öfters machen?

Ist das normal bei einem Diesel?

Grüße


Da is 120

Ich sag mal so,
ab und zu den Wagen über die Bahn zu bewegen ist nur eine Sache die dem Motor mit Sicherheit nicht schadet.
Wenn du jezt nur Stadtverkehr fährst und sonnst nie richtig auf die Bahn kommst kann das durchaus sinnvoll sein, dass einmal im Monat oder so zu machen.
Aber mach dir da jezt nich son Kopp drüber, sobald du alleine fährst bist du ganz von alleine mehr unterwegs und auch mit Sicherheit häufiger auf der Bahn.

Grüße,
Max


Prens6n1
  • Themenstarter

Hast recht Max!
Wenn du lust hast lass mal Friedrich Ebert Damm unsicher machen
Oder doch in Volksdorf

Dann machen wir SDI gegen Benziner wer durch hält


Nix da... ich verdien mit dem Lappen meine Kohlen!

Aufm FED is eh nich doll, da baun die da erst so ne geile Rennstrecke hin und dann kassieren die da jeden 2ten Tag ordentlich ab. Das ist doch alles gewollt... diese schöne Rechts/ Links- Kombi...

So, nun aber zurück zum Thema. (alles andere per PN!)

Grüße,
Max


Prens6n1
  • Themenstarter

Also gut!

Dann fahren wir in Volksdorf im Kreisverkehr richtig schnell bis einer von uns sich übergeben muss . So zum Thema zurück! Ich werde dann mal, wenn ich Zeit habe und kann richtig mal auf der Autobahn fahren, da ich sonst hauptsächlich nur in der Innenstadt fahre! Manchmal auf die Schnellstraße und die ist circa 2 Kilometer lang


polotreff.de
#16 - 04.09.2009polo sdi für der stadt?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen