vw teilemarkt

Reifen aufgeschnitten

DaChriss
  • Themenstarter
DaChriss's Polo 6N

Hallo zusammen,

keine Ahnung warum, aber mein Reifen ist aufgeschnitten. Ist das gefährlich? Werde demnächst eine lange Strecke fahren (auch Autobahn). Kann ich mit so einem Reifen fahren?

Kann man das noch irgendwie reparieren?



Reifen.jpg
Reifen.jpg

Ich denke mal paar werden sagen ja paar sagen nein.
Ich würde es auf jeden fall bleiben lassen weil das sieht schon nicht mehr nett aus, und du fährst auch noch autobahn. Lass es lieber, sowas kann auch mal schnell in die hose gehen.

Und ka ob das noch reparabel ist.


einmal neu machen würde ich sagen weil ich denke das es nich reparabel is und die sicherheit geht vor



Reperabel ist sowas nicht... hab auch so einen Cut im reifen... und hab auch keine ahnung wo der her kommt. fahren kann ich mit meinem noch auch autobahn, weil der Cut nicht tief ist.
Ich weiß jetzt nicht wie tief deiner ist, aber so wie ich es auf dem Bild sehe, dürfte es genau so tief wie bei mir sein.

Neuer Reifen kostet bei BBR24 69.28€

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MFG



  • Nicht mehr zum flicken ..

    und ehrlich gesagt würde ich Ihn schon aus meiner eigener und auch der der, anderen Sicherheit wechseln ..


    Auf jeden Fall ersetzen!

    Keine langen Stecken mehr fahren und vollem keine Autobahn mehr.

    Mach am besten gleich noch nen Termin bei Deinem Reifenhändler.


    spring ins auto fahr zum reifenhändler....dauert maximal ne viertel stunde...
    ich würde so keinen meter mehr fahren...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      spring ins auto fahr zum reifenhändler....dauert maximal ne viertel stunde...
      ich würde so keinen meter mehr fahren...




      aber der reifen muss nicht zwangsweise kaputt sein, es hat ja nur den flankenschutz erwischt (war warscheinlich nen bordstein bei dir) geh mal vorsichtig mit nem kleinen schraubenzieher (schlitz) rein und schau mal obs bis zum gewebe durch is , wenn ja 100% schrott , wenn nein schauste ob du fitwasser bekommst und sprühst die stelle mal ein, wenn er noch dicht ist sollte es eigentlich keine probleme geben, da er dann nur oberflächlich verletzt wurde ... wenn undicht is ebenfalls müll

      reparieren kann man ihn heiß geht, dürfte allerdings nen neuer günstiger sein

      mfg


      Wechseln!

      Zitat:

      spring ins auto fahr zum reifenhändler....dauert maximal ne viertel stunde...


      Nur wenn der Reife nicht bestellt werden muss

      Wechsel lieber ma auf Winterschlappen lass den wechseln und dann wieder druf die Teile

      Zitat:
      ich würde so keinen meter mehr fahren...


      , aba wenn er zum Reifenheini fahren soll

      MfG Ali



      Hi, würde auch 2 neue Reifen kaufen.
      Ob du jetzt oder nächstes Jahr 2 neue kaufst ist ja dann recht egal.

      Auf jeden fall würde ich damit nicht mehr durch kurven oder über die autobahn knallen!
      Gruß Prolo Polo


      DaChriss
      • Themenstarter
      DaChriss's Polo 6N

      also man sieht gar kein gewebe ... kann ich das nicht erstmal irgendwie zukleben?


      Em ich würde sagen nööö


      wenn ich du wäre

      winterreifen drauf,autobahn drauf voll gas,
      dannach nach deiner langen strecke wieder die sommerreifen drauf


      Zitat:

      aber der reifen muss nicht zwangsweise kaputt sein, es hat ja nur den flankenschutz erwischt (war warscheinlich nen bordstein bei dir) geh mal vorsichtig mit nem kleinen schraubenzieher (schlitz) rein und schau mal obs bis zum gewebe durch is , wenn ja 100% schrott , wenn nein schauste ob du fitwasser bekommst und sprühst die stelle mal ein, wenn er noch dicht ist sollte es eigentlich keine probleme geben, da er dann nur oberflächlich verletzt wurde ... wenn undicht is ebenfalls müll

      reparieren kann man ihn heiß geht, dürfte allerdings nen neuer günstiger sein


      nicht lang labbern da muss ein neuer her flicken kann man nur ,,mittig,, der lauffläche .................. NEUER denke auch an deiner sicherheit


      also wir im geschäft hauen solche reifen sofort runter, egal ob gewebe oder nicht, es kann karkasse beschädigt sein und sonst noch was... man darf au keine reifen an den flanken kleben oder stopfen.
      geh lieber zum Reifenhändler, und lass dir auf deine Achse zwei neue draufmachn...
      zwei neue kosten nicht die welt, aber der eine kann dir oder andern s leben kosten, wenn was passiert


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        nicht lang labbern da muss ein neuer her flicken kann man nur ,,mittig,, der lauffläche .................. NEUER denke auch an deiner sicherheit


        wenn mein keine ahnung hat einfach mal fr**** halten...
        sry is aber so...

        Ich arbeite ihn einem Reifenfach Betrieb (kfzwerkstatt + Runderneuerung)
        Und man kann den Reifen heiß reparieren ! was du meinst das ist kaltreparieren mittels "pilz" , das ist aber NICHT das gleiche !

        Heiß reparieren heißt neues Gummi "reinzugießen" danach wird das ganze dann ne weile abgeheizt (dauert auch länger als kaltreparatur) wie genau das ganze Funktioniert kann ich dir auch nicht sagen, aber es geht !

        find ich schon manchmal lustig hier

        am besten du gehst mal zu nem "Reifenfutzi" und lässt ihn das ganze mal begutachten...

        mfg


        Ich gehe davon aus, dass Ihr auch das Gewebe in den Flanken röntgt, da so ein Schaden ja nicht von "ungefähr" kommt und und ohne weiteres ein Gewebebruch vorliegen kann.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Ich gehe davon aus, dass Ihr auch das Gewebe in den Flanken röntgt, da so ein Schaden ja nicht von "ungefähr" kommt und und ohne weiteres ein Gewebebruch vorliegen kann.


          jep dafür ist bei uns die karkassenwirtschaft da

          mfg


          Zitat:

          wenn mein keine ahnung hat einfach mal fr**** halten...
          sry is aber so...


          sag mal wo dann kann ich diesen betrieb meiden


          naja...den reparieren halt ich soviel von wie runderneuerte...wenn dir einmal bei 120 einer weggeplatzt ist holste dir nur noch neue...

          das mans wiedfer mit gummi füllen kann is schon kla....aber der hält nie so wie original...


          Fahr einfach zu einem Reifenfachhandel und lass dich dort beraten. Die werden dir klip und klar sagen was jetzt zu tun ist.
          Bevor das hier wieder anfängt mit ne doch ne doch ne doch.

          Und Kindergartenkram bitte per PN.
          Gruß Prolo Polo


          Stimme Prolo Polo voll zu

          Rad abmachen und zum Reifenfutzi i fragen ... der kennt sich da aus und sagt was zu tun is

          MfG Ali


          Und ich stimme Ali zu


          polotreff.de
          #24 - 05.09.2009kaltreparatur reifen kaltreparatur reifen bei schaden reifen aufgeschnitten reifen aufgeschnitten schaden wer zahlt
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen