vw teilemarkt

mehr leistung

Iljay86
  • Themenstarter

hi..
hab nen 1.4l 60ps und will mehr..was kann ich alles aus meinem motor rausholn?!

MfG



hab schon einen gesehen der aus dem motor 235Ps raus geholt hat, ist nur eine frage des geldes


gelöschtes Mitglied

    Aber ganz bestimmt nicht aus 1.4l! Das ist ja fast das 4fache. Brauchst nicht alles glauben was man dir erzählt.



    gelöschtes Mitglied

      60PS -> 235PS
      Ne frage des geldes bestimmt ja, aber wenn er wirklich diese Leistung haben sollte dann muß er den motor getauscht haben! Sorry des Schaffste ned anders!
      Sers


      gelöschtes Mitglied

        rofl .........


        gelöschtes Mitglied

          Ja klar geht mit Geld alles. aber nicht 235 PS aus 1.4l. Es gibt einfach zu viel Idioten, die so ein scheiß schreiben und dann noch die, die das auch glauben. Hmmm warte mal, ich habe letzte Woche meinen Motor umbauen lassen, der hat jetzt 250 PS. Glaubs du mir das jetzt auch VW-Racer?


          gelöschtes Mitglied

            @ Iljay86

            Vergiß es mit mehr rausholen. Das lohnt sich einfach nicht. Wir müssen uns damit zufrieden geben.


            gelöschtes Mitglied

              die einzige alternative ist eigentlich ein austauschmotor. du kannst natürlich mehr leistung rausholen, auch aus nem 1.4er, aber das is in relation zum investierten geld einfach sinnlos, da der leistungszuwachs zu gering bleibt.


              wollen wir wetten das das geht? schaut euch mal geneuer auf der rothe homepage um....
              erst informieren dann schreiben, ich weiß schon was ich hier behaupte...



              und der fuhr damit schon fast 100000km ohne probleme...
              der motor ist zwar komplett geändert aber es ist imemr noch ein 1,4er der mal 60pferdchen hatte


              gelöschtes Mitglied

                ich hab ja auch nicht behauptet, dass es nicht geht!
                ich hab doch nur gesagt, dass das bei nem 1.4er "in relation zum investierten geld" ein zu geringer leistungszuwachs ist.


                auf deutsch: klar geht mehr leistung, is aber schweine teuer.


                deshalb ist ein austauschmotor richtige power zu haben meiner meinung nach die bessere variante!


                kosten für den umbau über 5000€, ich sag ja es kommt aufs geld an


                Hi!
                Also wie schon gesagt es lohnt es nicht aus ein 60 Ps was rauszuholen. Lieber sparen und neuen motor!
                Du kannst was raus holen musst nur geld ibvestieren.
                Hier kannste mal gucken was du alles machen kannst:
                Offner Lufi,nockenwelle 276 °,krümmer,gruppa a anlage, chip tuning mit abstimmt anspritzanlage,


                würd auch zu nem motorumbau raten, mach ich demnächst auch....
                alles andere lohnt sich niet das kommt dich um einiges teurer..


                @HansPolo6N & Thrasher_23

                ihr habt nich viel ahnung oder? ich hab nen 1.3er und hab bald an die 200ps. STANDHAFT. aber wie gesagt is ne frage des weldes und was man selber macht. wie hat AME wohl aus 1.8L 450ps rausgeholt?

                vorteil eines kleinen motors, du kannst normal fahren und die karre frisst 8l. und wenn du lust hast kannst du drauftreten, es kommt mörder was, und sie will dann auch iuhre 14l haben. hast du viel hubraum is da nix mit 8l und spass macht es auch nich. siehe VR6 (scheiß motor)

                mfg
                cassius


                klar iss das geil, aber der umbau auf 200ps im polo ist zu teuer, bei dem motor, da würd ich mir lieber nen 1,4er 16v reinbauen und den hochzüchten, das kommt billiger, oder nen 1,6er 16v, aber das mit dem 1,4er find ich hammer geil mit den 200ps, vorallem weil der um einiges leichter ist wie die 1,8er turbo motor. also das rockt ohne ende, ich hätte es gerne, aber zu teuer...


                und der 8V kommt unten rumrum um einiges nesser als der 16V.


                ausserdem was denkt ihr eigentlich? einfach turbo dran und gut?. das könnte gelich knicken, egla was für ein motor.

                der motor muss komplett überholt werden. dann kommen noch etliche kleinteile dazu (LLK, ölkühler, KW bearbeiten, evtl anderes fahrwerk, felgen, bremse). also die grundlage ist da "fast" egal.


                jap genau so ist das, hab ich ja vorhin auch gesagt, der motor ist ja komplett anders nur die basis 1,4 bleibt übrig, aber der bekommt hydrostösel mit helium und lauter so zeug, das ist nich einfach nur turbo dran und gut ist das ding


                gelöschtes Mitglied

                  kann mir das einer mal genauer erklären? wieso nehmen dann die autofirmen in den neuwagen 4liter-maschinen und keinen 1,4L?

                  was woll dann der größere hubraum?
                  wenn es doch nur mehr in der steuer/versicherung kostet?!


                  haltbarkeit würd ich mal sagen außerdem hubraum lässt sich nicht einfach durch ps ersetzen. naja ich kann mir nicht vorstellen das nen 1,4l -motor mit über 200ps sehr lange halten wird.

                  mfg polo6n 60


                  1. is das eine frage des motors was es füe einer is. der VRT6 is auch ein dercks motor und der hat 2,8/2,9l hubraum.

                  2. auch wenn er nur 1,4l hat wo is das problem? es müssen nur alle bauteile gegen stärkere gewechselt werden. dann is das kein probelm. auch haltbar.


                  gelöschtes Mitglied

                    aha...
                    kann mir jemand das mit dem hubraum allgemein mal erklären? was ist das genau? was hat er für eine funktion, und in welchem verhältnis steht er zu PS/KW?

                    sorry, bin sachen motor einfach ein n00b!


                    hubraum ist da volumen was in die zylinder passt. ein verhältnis zu der leistung gibt es nicht. weil es immer auf den kompletten motor ankommt. was für eine verdichtung, einspritzung, auladung doer nich, 8V oder 20V etc.

                    ich würde für einen polo nie einen motor mit viel hubraum (z.b. vr6 ) nehmen. ein motor mit viel hubraum hat viel kraft. nur kraft brauchst du bei einen kleinen auto "nicht." kraft brauchst du wenn du lasten ziehst oder das auto selbst sehr schwer ist. nur das macht man mit nem polo eh nicht. deswegen ist ein aufgeladener motor die weitaus bessere wahl.

                    mfg
                    cassius


                    das mit dem motor aufmachen hört sich doch nicht schlecht an!

                    ca. 5000€ und dafür 200PS... (klar teuer)
                    aber wenn man einen 1.8T reinhaut hat man 225PS und ist wieder um ein paar 1000er teurer!
                    mich würd mal interessieren wie die im vergleich so sind... also voll getunter 1.4 vs. 1.8T im polo


                    also wie siehts mi der beschleunigung und mim top speed aus? kann er mim 1.8T mithalten?


                    also in der beschleunigung macht der nen 1,8er turbo weg, im endspeed wirds nicht ganz reichen, aber mal ehrlich wär fährt mit nem polo schneller als 240


                    hört sich doch scharf an! ja gut schneller als 240 fährt man eh nicht, außer man will einen großen verblasen.... also topspeed is 240?

                    wäre cool wenn ihr noch technische daten hättet und wo man das machen lassen kann! würd mich mal interessieren leisten kann ichs mir eh net, da muss wenn dann noch viel gespart werden


                    also kumpel von mir hat nen optische serien polo G40. mit nocke, 68er LR und chip. leistung ca 140-150ps. der hat letztens nen VR6 golf 3 mit ca 220ps voll so geplättet. erst ab ca 180-190 kahm er wieder näher. voner null chance. und das mit verpatztem start . also 1/4 meile super

                    also der vorteil am kleinen 1.4er is das er nich soviel drehmoment hat. das heißt man bekommt die kraft auch auffe straße. der 1.8T vom kumpel hat 404Nm (im vento). und das im polo auf die straße zu bekommen is ne leistung. da geht der 1.4er auf jedenfall besser. nur ab ca 140 (ab da an steigt der luftwierstand quadratisch an) hat der 1.8t wieder seine vorteile durch die höhere kraft.


                    gelöschtes Mitglied

                      hm.. danke für die nähere erleuterung!
                      was ist das mit dem aufbohren/aufmachen, oder wie auch immer?
                      Was wird da bearbeitet? die einspritzung?


                      polotreff.de
                      #31 - 06.06.2005golf 3 1.8 steuergerät endspeed
                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen