vw teilemarkt

suche gutachten oder abe für supersport lenkrad kb

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Suche dringend ein gutachten oder abe für ein 30er supersport lenkrad kba 70231 hat da jemand was oder weiss wo ich es herbekomme?



hast immernoch keine papiere für dein lenkrad


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

nein

hey leute ich brauch bald wieder tüv und mein supersport bzw selm? lenkrad liegt immernoch im keller ist wie neu aber ich bekomme keine papiere dafür finde nichts im netz und den hersteller der lenkräder gibt es nicht mehr bzw supersport stellt keine mehr her und hat das an ne andere firma verkauft die es nicht mehr gibt...hat jemand vielleicht ein gutachten für mich wäre echt dringend Danke



geht mir genau so nur dass ich ein D&W lenkrad drinne habe leider keine papiere und kein original lenkad vorhanden.... bkommt mann dass nicht auch ohne papiere eingetragen?

mfg


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

nur per einzelabnahme mit gutachten wäre einfacher und billiger bitte bitte schick mir jemand das gutachten


versuch es mal beim KBA da kömmtest du glüclk haben


Verlust der Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) für Felgen, Spoiler, Sonderlenkrad, Auspuff oder andere Nachrüstteile. Bekomme ich beim Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) einen neuen ABE-Abdruck?
Nein. Nur der Inhaber einer ABE (Hersteller oder Alleinvertriebsberechtigte) ist befugt, unter bestimmten Voraussetzungen einen Ersatz für verlorengegangene ABE-Abdrucke zu übermitteln. Unter Bekanntgabe der ABE Nummer ist lediglich möglich, Ihnen nähere Angaben wie zum Beispiel den Namen des Herstellers oder des Zustellungsbevollmächtigten, Anschrift, Telefonnummer oder den Typ mitzuteilen.

Nur unter der Voraussetzung, dass der Hersteller/Inhaber einer ABE nicht mehr existiert, ist es jedoch möglich, einen Auszug aus der ABE beim KBA zu bestellen. Diese Dienstleistung ist gebührenpflichtig!


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

ja das kostet dann aber wieder extra mit normalem eintragen bin ich dann wieder beim selben wie vollabnahme


hmm achso wass würde dann ca ne voll abnahme kosten weist du dass?


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

ich denke so 70 euro oder so weiss net genau aber viel teurer als mit papieren mit gutachten für pedale felgen und fahrwerk hab ich für alles zusammen nen 50er bezahlt



oh^^ also wird wohl für mich teuer ^^ hab ja von nichts nen gutachten ^^ und auspuff musseingetragen werden motor (felgen denke ich mal g40bbs felgen) und wass weis ich wass noch eingetragen werden muss^^


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

hat den keiner ein supersport lenkrad verbaut


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Hab Endlich was gefunden: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • das ist wohl eine die rausgegeben wurde und für alle Selm bzw. Supersport Lenkräder mit der Kba passt.


  • alternativ kannst doch einfach mal bei supersport anrufen und nachfragen...

    hab mal n polo gekauft mit supersport fahrwerk das nicht eingetragen war und ich hab keine papiere dazubekommen.

    ein anruf bei superspoert, die nummern durchgegeben und meine emailadresse und schon hatte ich das gutachten. hat keine 5 minuten gedauert


    Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

    Zitat:

    supersport anrufen und nachfragen...


    das hab ich probiert habe sage und schreibe 1jahr gebraucht um an die papiere zu kommen supersport hat die lenkräder an eine andere firma weitergegeben und die ganzen papiere wurden an das kba übermittelt sie haben nichts mehr davon...

    die andere Firma Maxxtune konnte mir aber auch nicht weiterhelfen da das Lenkrad Baujahr 99 hat und sie dafür auch keine Papiere haben....


    polotreff.de
    #15 - 11.02.2011abe für lenkräder supersprint suche firma die supersport lenkrad abe supersport lenkrad polo gutachten supersport lenkrad wo abe hersteller nicht existiert supersport hersteller d&w lenkrad abe super sport abe lenkrad polo 6n2 supersprint abe abe für supersport lenkrad supersport lenkrad abe kba 30 typ gutachten d6w lenkrad lenkrad s.e.l.m. supersport supersport abe lenkrad lenkrad firma selm supersport lenkrad teilegutachten momo lenkrad kraftfahrt bundesamt supersport papiere supersport lenkrad abe kb 70231 supersport lenkrad
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen