vw teilemarkt

Auto auf Firmengelände aufgebrochen was nun

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wer kann mir weiterhelfen.

mir wurde heute auf dem Firmenpakplatz das Auto geknackt und Radio und Sonnenbrille geklaut. Es wurden noch bei 2 LKW und noch einem Privatauto eingebrochen. Bei mir wurde unterm Schloß mit nem Schraubenzieher aufgehebelt. bei den anderen wurde die Scheibe eingeschlagen.

Meine Frage. wer Zahlt den Schaden?
Firmenversicherung? meine private Haftpflicht?
Haftpflicht vom Auto wird ned zahlen des weiß ich schon.



ich würde sagen, die firmenversicherung, da es bei denen in der arbeitszeit passiert ist

bin mir aber nicht so sicher warte erstmal n paar andere antworten ab


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der bulle meinte zahlt die versicherung. mein chef meinte die zahlt es nicht. krieg das geld nur wenn sie die typen erwischen.
muss morgen in der früh nochmal hin wegen spurensicherung.

hab keine ahnung was stimmt



normal muss die firemnversicherung alle schäden übernehmen die:

- Auf dem weg zur arbeit oder von der arbeit nachhause
- Auf dem Parkplatz der firma

....

passieren
bezahlen!


Hi,

hast du eine Hausratversicherung? Bei meiner Hausratversicherung mit PLUS Versicherungsschutz sind im Auto befindliche Gegenstände mitversichert solange eingebrochen wird, wenn "das Tagesziel noch nicht erreicht ist" oder "wenn das Tagesziel erreicht ist, das Auto aber in einem überwachten oder abgezäuntem Bereicht abgestellt ist".

Ich hatte gerade erst einen solchen Einbruch und habe nichts ersetzt bekommen, da "mein Tagesziel" erreicht war, dass heist ich war zuhause und habe geschlafen.

MfG...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne hab keine hausrat mit dem zusatz für auto


Der Plus Zusatz sichert verschiedene sachen ab. z.B. Fahrraddiebstahl oder Autoeinbruch... Melde dich sonst mal bei deinem Versicherungsvertreter der kann es dir genau sagen. Wenn du noch zuhause also bei deinen Eltern wohnen solltest, ist es über deren Hausratvers abgesichert.

MfG...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

toll. samstag kam ein brief von der Staatsanwaltschaft. das verfahren wurde eingestellt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen