vw teilemarkt

Motorcheck blinkt und piept

Polo-6n2
  • Themenstarter
Polo-6n2's Polo 6N2

Tag zusammen!

Habe hier schon geschaut aber genau dieses Problem noch nicht gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Bin gerade mit ca. 120-130km/h gefahren und plötzlich blinkte bei mir die Motorchecklampe und es piepste mehrmals... hab dann gleich die nächste Ausfahrt genommen und mal unter die Motorhaube geschaut... festgestellt habe ich dass ich einen kleinen Funken am ersten Zylinder (aussen am Stecker) gesehn habe und des weiteren als ich dann weiter fahren wollte musste ich feststellen dass ich so gut wie keine leistung mehr hatte und der motor recht unruhig lief... wie wenn er an einem zylinder nicht richtig verbrennen würd oder so (im unteren drehzahlbereich machte er auch fehlzündungen)...

Hat mir von euch jemand einen tipp was das sein könnte?

Danke euch im Voraus



gelöschtes Mitglied

    Wenns blinkt und piept erstmal : Nicht weiterfahren.

    Am besten iwie zu einer Werkstatt schleppen lassen und Fehlerspeicher auslesen - dann hast du Klarheit für den Augenblick.
    Kann viele Gründe haben.

    Grüße
    Tristan


    Hast du mal die Stecker wieder richtig draufgeschoben?
    Kann nämlich sein das sich einfach das Zündkabel ein wenig gelockert hat..



    Polo-6n2
    • Themenstarter
    Polo-6n2's Polo 6N2

    Ja wie gesagt - bin soweit dann trotzdem noch nachhause gefahren! Mein auto steht nun auch in der garage! weil da stehn lassen wollt ich Ihn auf keinen fall... werd wahrscheinlich mal die Herren von VW beauftragen mein auto anzusehen... :(

    Ähm ja, hab ihn mal runter gemacht und wieder drauf getan... aber den funken sieht man direkt an dem silbernen Stecker immernoch und laufen tut er immernoch nicht rund...


    polotreff.de
    #5 - 04.09.2009motor check vw polo leuchtet öllampe blinkt und piept vw polo polo 9n öllampe rot blinkend öllämpchen leuchtet weiterfahren vw polo check leuchte blinkt polo motor check vw öllampe piept und blinkt motorcheck blinkt öl lampe leuchtet und piebt lampe polo 6n2 motorcheck leuchtet bei vw polo motorchecklampe öllampe beim polo leuchtet und piept an mein auto zündkabel hat sich gelockert polo 6n2 check blinkt motor keine leistung vw polo check polo 9n bremsanzeige leuchtet an meine auto blinkt im tacho check polo 6n motor check leuchte mit auto weiterfahren warum leutete beim vw polo der motorcheck auf vw polo motorchek blinkt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen