vw teilemarkt

Original Alpha Radio anklemmen

6N-Fighter
  • Themenstarter

Hallo...

...mal eine Frage, haben gestern für die Mutter meiner Freundin nen 6N gekauft, jedoch mit einem komplett zerstörten Radiokabelbaum.

Da ich noch das Alpharadio aus dem Lupo meiner Freundin liege habe, wollte ich dieses da gerne einbauen. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen, wie die Pin-Belegung da ist und welches Kabel auf welchen Pin kommt?

Gruß
Patrick



gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Pin-Belegung entspricht der Standart-Iso-Belegung.

    Grüße
    Tristan


  • gelöschtes Mitglied

      hallo,

      brauner Stecker (Lautsprecher):
      3 Lautsprecher, vorne rechts +
      4 Lautsprecher, vorne rechts -
      5 Lautsprecher, vorne links +
      6 Lautsprecher, vorne links -

      sollten noch Boxen in den Fronttüren sein dann ist noch
      1 Lautsprecher, tür rechts +
      2 Lautsprecher, tür rechts -
      7 Lautsprecher, tür links +
      8 Lautsprecher, tür links -

      schwarzer Stecker (Stromversorgung):
      4 Ein/Aus über Zündschloß
      6 Beleuchtung
      7 Batterie +
      8 Batterie -



      6N-Fighter
      • Themenstarter

      Danke...
      ...werde mal die Farben der Kabel in Erfahrung bringen, dann könnt ihr mir helfen, welches was ist oder kann ich einfach mit ner Prüflampe drangehen?

      Ist da noch ne Datenleitung für irgendein Steuergerät mit dran, nicht dass ich da was zerschieße?


      gelöschtes Mitglied



        Kannste so rausmessen..

        Du müsstest haben:

        12V+ (größerer Querschnitt)
        Masse (braun und ebenfalls größerer Querschnitt)
        Zündplus (gegen Masse bei eingeschalter Zündung 12V+)
        Beleuchtung (gegen Masse bei eingeschalter Beleuchtung 12V+, dimmbar)
        Das müsste es eigentlich sein...

        Datenleitungen dürften dort beim Lupo noch nicht anliegen..
        Was mir gerad einfällt - es kann sein, dass die GALA Leitung beim Lupo anliegt, sprich die automatische Lautstärkenanpassung...
        Die ist so ohne weiteres nicht "messbar"


        6N-Fighter
        • Themenstarter

        Danke...dann werde ich mir erstmal nen Satz ISO Stecker organisieren

        Bei Fragen werde ich mich nochmal melden...wie gesagt, die Kabelfarben werde ich nochmal posten, nur auf Nummer sicher zu gehen.


        gelöschtes Mitglied

          brauner stecker:
          1 Lautsprecher, tür rechts +(lila)
          2 Lautsprecher, tür rechts -(lila/schwarz)
          3 Lautsprecher, vorne rechts +(grau)
          4 Lautsprecher, vorne rechts -(grau/schwarz)
          5 Lautsprecher, vorne links +(weiß
          6 Lautsprecher, vorne links -(weiß/schwarz)
          7 Lautsprecher, tür links + (grün)
          8 Lautsprecher, tür links - (grün/schwarz)

          schwarzer stecker:
          4 Ein/Aus über Zündschloß (braun/rot)
          6 Beleuchtung (orange)
          7 Batterie + (rot)
          8 Batterie - (braun)

          So ist das in meinem Polo 6N Original Verkabelt worden aber es kommt bei VW durchaus vor das andere Farben benutzt wurden.
          Dann liegt bei mir noch eine Datenleitung an im Polo 6N mit der man mit dem Alpha Radio aber herzlich wenig machen kann^^


          6N-Fighter
          • Themenstarter

          Danke Danke Danke...ihr seid echt die Besten...so schnelle Hile


          polotreff.de
          #9 - 05.09.2009vw lautsprecher anklemmen lupo radio iso belegung original vw lautsprecher polo lautsprecher stecker richtig anklemmen vw alpha radio iso stecker farben kabel vw alpha radio farbe kabel vw alpha radio ein/aus schalten über zündschloss belegen? lupo radio ahlpa welche farbe hat zündungs plus vw alpha pinbelegung radio brauner und schwarzer stecker polo 6n alpha radio farbe zündungsplus alfa pinbelegung lautsprecher vw lupo steckerfarben vw radio vw polo radio alpha lautsprecheranschlüsse iso vw alpha pinbelegung lautsprecher polo 9n radio alpha lautsprecheranschluss radio über zündschloss vw lupo vw lupo iso stecker für 4 boxen?
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen