vw teilemarkt

Auto Batterie

Raziel6N2
  • Themenstarter
Raziel6N2's Polo 6N2

Hallo ich hab mal ne Frage ich brauch mal neue Auto Batterie den wen ich jetzt bei nach fahre udn die musik ist etwas lauter dan flakert das ablednlicht zum takz der musik, und zwar brauch was gutes also leistungsfähiges den meine hält nicht mehr lange durch könnte ihr da was gutes empfehlen ...und mal den ungefähren preis nennen ?



kann es sein das deine lichtmachine dis nich schafft, hast du ein Powercap drin?


Du brauchst keine Batterie, du brauchst nen Kondensator, der die Spannungsspitzen abfängt. Das Problem ist, dass deine Batterie zu träge ist, und bei Spannungsspitzen das Boardnetz kurz zusammenbricht.

Hol dir nen ordentlichen Power Cap (1 oder 2 Farad müssten reichen) und gut ist. Achja: Tu dir selber nen gefallen und kauf nen richtigen, nicht son billig Ding. Die bringen nie das was draufsteht. Guter Cap kost ~100€.



Raziel6N2
  • Themenstarter
Raziel6N2's Polo 6N2

das ist nicht nur wen die Anlage an ist so, wen ich morgen das Auto starte zickt die Batterie auch rum, wen die Anlage aus ist und ich ein blinker rein mache wehrend das Licht brennt flackert das Licht auch mit und auch das Innenraumlicht mach mit, cap wehre kein Problem...aber ob es was bringt...?


aber wenn dein auto an is, bekommt es strom von der LiMa und nicht von der Batterie, außer deine LiMa bringt nich mehr genug saft und du ziehst somit die Batt leer.


Raziel6N2
  • Themenstarter
Raziel6N2's Polo 6N2

ok danke für die Antwort hab mir auch gedacht das es die LiMa ist, hab aber gehofft das es doch nur die Batterie ist naja beim nächsten Keilriemen wechselt kommt ne neue und stärkere rein


Zitat:

deine LiMa bringt nich mehr genug saft

Was denn das fürn Quark entweder die Lima geht oder nicht ob das der Fall ist lässt sich doch leicht prüfen. Einfach mal Spannung messen wenns Auto aus ist sollten ca. 12 Volt sein, dann Auto an und erneut messen müssten dann um die 14 Volt sein. Und in den meisten Fällen sind nur die Kohlen runter, dann leuchtet aber die Ladekontrollleuchte. Übrigens bekommen alle elektrischen Verbraucher auch wenn das Auto an ist die Spannung von der Batterie die Lima lädt einfach nur die Batterie und bei leistungshungrigen HIFI Ausbauten bricht nunmal die Spannung zusammen wenn Stromspitzen auftreten das liegt aber nie an der Lima, denn der Laderegler kann gar nicht so schnell regeln wie die Spitzen auftreten.
mfG


Raziel6N2
  • Themenstarter
Raziel6N2's Polo 6N2

na bei mir ist so wen ich tags fahre und die Anlage ist an, ist alles o.k. wenn aber nachts das Licht brennt und die Anlage läuft und ich den Sound wegdrehe hör ich deutlich wie sich die LiMa dreht, also hab ich daraus geschlossen das die zu schwach ist dazu kommen alle anderen Sachen die ich bereits erwähnt hab


Eigentlich haben die Limas immer genug Reserven die dicke für die Anlagen reichen, ein Kondensator wäre schon angebracht dann sollte die Spannung nicht mehr zusammen brechen. Ich würde einfach die Batterie wechseln mach die größte rein die freigegeben ist von den Ah und damit ist der Fall erledigt. Wie viel Watt Sinus hat denn die Anlage?
mfG



Zitat:

Übrigens bekommen alle elektrischen Verbraucher auch wenn das Auto an ist die Spannung von der Batterie die Lima lädt einfach nur die Batterie

Wenn die Lima eine höhere Spannung bringt als die Bat (was im Idealfall auch so sein sollte) fungiert diese auch als Spannungsquelle.


Raziel6N2
  • Themenstarter
Raziel6N2's Polo 6N2

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Andere daten hab ich leider nicht hatte kein anleitung aber sone mit viel leistung ist die nicht ist ne ganz alte


  • Magnat Classic 360, richtig?

    Die is nun wirklich kein Leistungsmonster, aber kann das Netz schon dementsprechend belasten.


    @ Radkäppchen:

    die kann ja 12V bringen, aber die ampere reichen halt nicht aus und so wird die bat nur wenig geladen und das auto bekommt auch zu wenig.

    und die lampe is auch aus, da die lima ja ihre 12v mind. hat!


    gelöschtes Mitglied

      wenn ne lima unter 13,5 v liefert , wird es zeit den regler zu tauschen .
      weil im normal fall sollten es 13,8 bis 14,5 sein

      so ein regler kostet um die 40 ,-


      polotreff.de
      #15 - 06.09.2009polo auto batterie kondensator autobatterie spannungsspitzen autobatterie wechseln polo 6n1 billige autobatterie für polo 86c autobatterie für ein polo billiger autobatterie.de autobatterie selber wechseln beim vw polo polo 6n2 batterie tauschen anleitung auto anlage keine musik autobaterie zu schwach polo 6n2 batterie anleitung autobatterie lädt nicht mehr aber lampe leuchtet nicht autobatterie wechseln anleitung polo batterie wechseln auto preis autobatterie polo 6n wie lade ich einen kondensator an der auto batterie autobatterien preise polo autobatterie wechseln + spannung erhalten 6n2 batterie tauschen autobatterie höhere spannung ladekontrollleuchte brennt polo 6n2
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen