vw teilemarkt

Hilfe bei Widersprüchen usw.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin user,

in einigen foren habe ich gelesen, dass einige user strafmandate am hals haben und nicht so wirklich wissen, wie sie da raus kommen sollen ...
da ich selbst so ein keliner jura-freak bin (keine sorge, bin kein anwalt=) wäre nun meine idee, dass wir uns gegenseitig helfen, indem wir ein (am besten dieses) topic dazu nutzen, um fragen zu stellen, evtl. hilfestellung bei der formulierung von widersprüchen und strafmilderungen zu erwirken.
es ist in deutschland einfacher als man denkt ! anders gesagt: die behörden versuchen meistens haltlos mehr raus zu schlagen ...
habe da als beispiel gelesen, dass jemand wegen einer nicht eingetragenen heckstoßstange 2 jahre länger porbezeit, 3 punkte, ne menge geld und nachschulung belegen soll, um die sache bei der behörde zu "bereinigen", was völlig haltlos ist!
richtig formulierte antwort und das verfahren ist nichtig.
also leute, postet eure sorgenbriefe hier rein, wenn ihr nicht weiter wisst und ihr erhaltet hilfe ! =)
selbstverständlich kann so etwas auch secret über PN laufen.

gruß,

~PsYcHo~



gelöschtes Mitglied

    der beispielfall kommt mir so bekannt vor

    dann hau mal rein würd mich echt riesig freuen!

    woher hast du soviel ahnung in dem bereich? studierst du jura


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    darauf hatte ich mal bock ja ... interessiere mich halt sehr viel für diese sachen ...
    bin dann aber doch als rettungsassistent tätig und werde wohl in 2 jahren mein notfallmedizinstudium absolvieren ...
    is dann doch nicht ganz so langweilig, wie jura =)
    ich bastel dir da mal was.



    gelöschtes Mitglied

      geil, ok


      wie lange dauert es bis man ne strafe bekommt? mich haben sie vor nem monat geblitz und es is immer noch nix da


      beim blitzen mein ich bis zu 3 monaten!

      super sache psycho... hab bis jetzt allerdings noch keine probs!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      kein thema ... =)
      nach 6 monaten gibts nichts mehr, auch wenn was kommt, denn dann ist die schonfrist der verkehrsbehörde abgelaufen.
      oder verweise in die 3re instanz hilft auch ...
      lasst euch das foto zuschicken und gebt an, ihr seid nicht gefahren.
      dann kommt die frage wer ist gefahren, man gibt 3 personen an, die in frage kommen könnten (mama, papa, schwester etc =) die 3 werden angeschrieben, sagen alle, sie warens nicht, und schon ist das verfahren aufgehoben ...
      kleiner insidertrick von nem kollegen von mir der bei der polizei verkehrsstaffel süd in hamburg arbeitet =)

      gruß,

      ~PsYcHo~


      Hier kommen sie mit dem Foto an die Haustüre und vergleichen das Foto mit den Leuten die man angegeben hat. ^^


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      man sollte es natürlich dann nicht übertreiben ...
      kommen die sherrifs auf die idee einen fotovergleich machen zu wollen (kommt in 5 % der fälle vor), ist man am arsch und kriegt noch einen drauf wegen versuchten betrugs ...
      also nicht als freifahrtschein nehmen und immer schön artig beim einspruch sein, denn auch ein mensch ließt eure einsprüche und urteilt dann =)
      also:
      restrisiko immer vorhanden !



      Hi!
      Joo finde ich auch gut psychso.
      Also schön gegenseitigg helfen.
      Nach 3 monate können dir dir nix mehr an machen wegen strafe oder so!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      nee, nach 6 monaten ... 01.02.2005 is ein neuer gesetzesentfurf entsatnaden, da zu viele leute die 3 monatsfrist "überlebt" haben =)


      Hi!
      Na schöne scheisse also heiist es ja jetzt noch länger wraten!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      könnte man so sagen ...
      aber nicht verzagen, den lieben gott fragen =)
      selbst mit der 6 monatsfrist ...
      die behörden sind eh immer ein wenig langsam.
      ändert also nicht sehr viel.
      nur einige arme schweine sind ein bischen betroffen.


      gelöschtes Mitglied

        soso


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen