Also mit der drosselklappe und elektrik vom Nz läuft der motor einwandfrei!
Das beschriebene prob tritt erst auf wenn die technik vom 3F drauf kommt?
habe mit mehreren leuten von uns gesprochen die selbst schon umgebaut haben das se gleich ist?!?
Die Teilenummern sagen über die Teile selbst recht wenig aus... Da hat VW in den letzten 10 Jahren extrem viel geändert!
Fakt ist: Der NZ, 3F und auch G40 arbeiten mit dem gleichen Ausgangsbenzindruck! Beim G muss die Pumpe nur mehr arbeiten wie bei nem NZ oder 3F.
Ich würde den Benzindruck aber mal messen, genauso wie Kompression usw.
Desweiteren würd ich auch mal bei Zündspule, Zündverteiler, Verteilerkappe und Finger usw. gucken!
zündanlage auch schon mehrfach überprüft:-(
Benzindruck liegt so um die 2,5 bis 3 bar
Das is doch alles mist... :( Passt ja alles bisher... aber du bist dir GANZ sicher dass er nicht doch irgendwo falschluft zieht?
Ähm ja zu 100% hab alles mit starthilfe abgesprüht und gehorcht![]()
Benzinpumpe AAU/AAV=2,0-2,2 bar; NZ=2,3-2,5 bar; 3F u. G40 2,8-3,0 bar!
Die sind leider nicht identisch, sonst würde ich sowas auch nicht Schreiben! ![]()
Aber ok, wenn ihr meint...wie gesagt, ich brauchte bei NZ/3F Mix einen einstellbaren Benzindruckregler, dann ging's auch gerade so mit der NZ Pumpe, ohne den wird's wohl eng werden!
Gruß
Der Sisko
wie oben beschrieben macht meine pumpe zwischen 2,5 und 3 bar druck ?!?
haut ja hin ?!?
Ich schraub jetzt schon sehr, sehr lange. Hauptsächlich zwar an Motorrädern, aber auch ein bischen an Autos. Und bei den Motorrädern ist es genauso. Baugleiche Teile von den jeweiligen Modellen, haben beim Händler auch die gleiche Teilenummer.
Das würde anders auch absolut keinen Sinn machen. Von wegen Lagerlogistik und Ersatzteilbeschaffung.
@OE-G 3010
Wenn du frägst, bist du dir nicht sicher. Also was spricht dagegen, wenn du einfach mal hergehst und versuchst beim Schrotthändler ne 3F Pumpe zu organisieren. Dann siehst du ja, ob es daran liegt, oder nicht.
Hast ja eh nicht viel Möglichkeiten. Entweder weiterhin rumrätseln, oder Pumpe einbauen und testen! Dann siehst du ja, ob es daran liegt
Ich würd's dann auch nochmal mit einer 3F Nocke versuchen, evtl. bekommt man den Motor damit auch schon besser eingestellt/abgestimmt!
Gruß
Der Sisko