vw teilemarkt

Laderrad passt nicht

Jojo89
  • Themenstarter

Servus

hab jetzt zwei Laderräder bekommen, das eine ist original( Was hat das eigentlich für einen Durchmesser) das andere ist ein 68er(denk ich weiß nicht wie man das misst).

Meine Frage, das 68er passt einwandfrei und das original geht nicht auf die Welle, die Welle ist dicker wie das Loch. Der Lader ist RS2 bearbeitet, hat es vlt damit was zu tun?

Meine andere Frage , ist das normal das dass 68er Laderrad so eine Art Abstand hat?Mache morgen mal ein Bild
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Links das original
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • Das 68er über den original
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • Das Original gemessen
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • Das 68er Laderrad
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • Durchmesser der Welle des G-Laders



  • eigentlich müsste das passen ist ne leichte spielpassung hast du alles saubergemacht und natürlich ohne verkanten versucht aufzuschieben?




    68er laderad.jpg
    68er laderad.jpg

    Jojo89
    • Themenstarter

    das original passt mal gar nicht werd morgen auch davon mal Bilder machen


    So wie auf deinem Bild sieht das original aus, das 68er hat noch eine Art Abstandhalter Bilder folgen



    was hattest du denn vorher drauf?


    Jojo89
    • Themenstarter

    Hab den Lader bei dem Motor dabeibekommen, und da war kein laderrad verbaut, der wollte ein 68er drauf machen

    deswegen hab ich keine Ahnung mache nachher Bilder


    is auf der welle flugrost oder so? leicht anschmiergeln n tropfen wd40 drauf und probiern^^ oder mitm messschieber prüfen aber normal muss das passen


    Jojo89
    • Themenstarter

    So stell jetzt mal die Bilder ein, das orginal hat mitm Zollstock gemessen 17mm und das 68er 20mm, die Welle des G-Laders hat ebenfalls 20mm


    Jojo89
    • Themenstarter

    Leute wie es scheint haben wir den Fehler gefunden, der Verkäufer hat mir mitgeteilt, das es kein Laderrad ist , sonder das der Lichtmaschine, habe noch nicht geguckt ob es passt aber vlt kann es mir ja einer von euch bestätigen

    gruß Jonas


    das erklärt einiges



    wieso nich direkt ne stahlfelge als laderrad verbauen^^


    na weil die größer is als das serienladerad ist.. ausser du drehst sie vorher ab wie bei deinem


    mit ner 30zoll kurbelwellenscheibe passt das auch wieder^^


    stimmt


    Jojo89
    • Themenstarter

    Ihr zwei habt wohl einen Clown gefrühstückt

    Klar machen wir

    Hat wenigstens noch keiner


    polotreff.de
    #15 - 08.09.2009laderad passt nicht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen