vw teilemarkt

Getriebeausbau 86C

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin.

Bekommt man das Getriebe am 86C bei eingebautem Motor raus? Falls ja, gibt´s irgendwelche Tricks, die man dabei beachten sollte um sich nicht die Finger blutig zu klemmen und die Nachbarn mit wüsten Flüchen zu verunsichern?

Für sachdienliche Infos danke ich verbindlichst im Voraus.

Gruß,
Markus



jo geht! wagenheber untern mortor dann auf getriebe seite motorlager abmachen motor so weit wie es geht absenken (dabei aber auf alle kabel schläuche usw aufpassen!) dann kannst du das getriebe abschrauben und rausnehmen - vorsicht das ding is sau schwer... eins muss ich dir aber sagen das ganze is ziemlich eng is also keine schöne arbeit... is aber sicherlich besser als den ganzen motor auszubauen! am besten ist wenn du zwei hydraulische wagenheber hast mit dem einen den motorblock abstützen und mit dem anderen das getriebe damit du es in ruhe abschrauben kannst!


achja ich glaub du musst auch noch die komische stange wo vorne rumgeht hinter der stossstange vorne an den gummilagern losschrauben damit du rauskommst! bin mir aber nicht ganz sicher is schon n jahr her wo ich das gemacht hab aber das siehst du ja dann wenns klemmt!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bestens,

vielen Dank für die Info.

Gruß,
Markus


hat alles geklappt?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin.

Gestern abend war´s soweit. War genau wie Du beschrieben hast: Furchtbar eng und der Stabi musste vorne auch runter.

Trotz erbitterter Gegenwehr hat das Drecksteil aber schlussendlich verloren.

Danke nochmal & Gruß,
Markus


Bekommt man das Getriebe bei eingebautem Motor denn auch wieder rein?


was rausgeht muss auch wieder rein gehen.

es geht aber es ist bisschen kompliezierter .


und immer schön auf das wasserrohr hinterm motor acht geben bleibt man gerne mal drann hängen beim ausbau nich das es undicht wird.
mfg



polotreff.de
#10 - 21.12.2008motor ausbauen polo getriebe vw getriebeausbau getriebe ausbau polo 3 polo 86c getriebe simmerring wechseln motorausbau polo 1l getriebe ausbauen polo 9n polo g40 getriebe zerlegen polo 9n anleitung getriebe ausbauen getriebe austauschen polo 86c vw polo86c kupplungs ausbauen getribe-ein-ausbau-polo pologetriebe ausbauen getriebe polo ausbau vw polo 86c turbo getriebe umbau polo motor ausbauen 9n mit getriebe polo 86c getriebe auseinanderbauen vw polo kupplung ausbauen kupplung ausbauen beim polo was muss ich beachten beim getriebe wechsel polo 86c polo 2f getriebe ausbauen
Antworten erstellen