vw teilemarkt

Fächer glüht nach 5 min.

2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Servus Leute, hab da en ganz kommisches Problem. Sollte vorhin vieleicht erwähnen das der Motor nich mehr ganz Original is. Gemacht wurden Pleuel,Kolben, Kopf bearbeitet, Nocke, Ansaugbrücke 3F noch grösser gemacht, Drosselklappe, BDR un nen Fächerkrümmer wie ja oben schon geschrieben.
1. Problem: Ich hab den Motor gestern das erste mal laufen gelassen und ca nach 5 min. wurde mein Fächer glühend rot.
2. Problem: Wenn ich das Gas an der Drosselklappe nur ganz kurz angetippt hab ging er gleich auf über 4000 touren hoch un nicht mehr runter.
Was könnte das alles sein?



hmmm gute frage.. lehrlaufregler oder so evtl., evtl hängt a einfach der gaszug.. Pedal oder so..

ist das erst seit dem der fächer drauf is?

ich mein is klar das der fächer wesentlich heiser ist als andere.. aba Glühend rot hab i a nu kein gesehen..

nich nach 5 min.


mal zündung und co anständig eingestellt? häng das ding mal an den motortester. da stimmt was nich, was schnell zu totem motor führen kann. wenn der zu mager läuft, brennt's den ganz schnell weg.



2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Hatte den Drosselklappenstutzen schon offen un ein zweiter hat mal gas gegeben da hängt nix Dk schließt sauber.
Der Motor läuft seit 4 Jahren jez das erste mal davor war er noch Original, nun der erste Testlauf nachdem er germacht wurde.


2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Des is gar nich so einfach, steht noch auf Böcken un noch nich fahrbereit.


zündung ,steuerzeiten...
hatten wir letzten bei G60 das gleiche


2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Na dann werd ich danach mal schauen. Kann das bei nem Serien Motor genau so vorkommen oder nur bei gemachten das die so heis werden bei falscher Einstellung?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Kann das bei nem Serien Motor genau so vorkommen oder nur bei gemachten das die so heis werden bei falscher Einstellung?


das mit dem glühen ist fast "normal" bei nem fächer....macht meiner auch nach 5 min


a kr?mmer gl?hen.JPG
a kr?mmer gl?hen.JPG

Krass



2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Also ob das wirklich normal is. Hab das noch bei keinem gehört.


meisst glühen die wenn die Zündung recht früh bis 'zu früh ' steht, was bei gemachten Motoren ja miesst mit Absicht gemacht wurde.

Steuerzeiten und Zündung würd ich trotzdem einfach mal prüfen.

Aber SOOO ungewöhnlich ist das nicht, denn Krümmer werden bis zu 800° heiß, bei nem Guß Krümmer sieht man das nur nicht, bei nem Fächer aus 'dünnem Blech' natürlich viel viel eher.

Gruß


Zitat:

Also ob das wirklich normal is. Hab das noch bei keinem gehört.


ich allerdings auch nicht!


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

wer kuckt auch schon ständig auf seinen krümmer

war auch sehr überrascht, als ich das des erste mal sah....aber wenn man drauf achtet, fällt das bei mehreren auf.....


muss ich dann gleich mal gucken dat will ich sehen


wenn ich mal überleg, ich hab ein heißluftföhn, wenn ich da ein stahlrohr dranmache, glüht das auch nach 5 minuten und aus dem heißlutföhn kommen 690° raus. Abgastemperaturen dürfen bis maximal 900° heiß sein. Von daher ist das normal. allerdings an nen tester würd ich den trotzdem hängen


2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Bin euch schonmal dankbar und auch en bissel beruhigt für die vielen Antworten.


polotreff.de
#17 - 06.09.2009polo fächerkrümmer glüht fächerkrümmer glüht g60 fächerkrümmer glüht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen