vw teilemarkt

Sportfedern? Dämpfer kaputt

chemiefreak
  • Themenstarter

Hallo Leute,

habe folgendes Problem. Mein Stoßdämpfer hinten links ist anscheind bald kaputt. D.h. beide hinten austauschen. Habe nun absolut null Ahnung von Fahrwerk.

Möchte schon alles bisschen härter haben, nur sollte es die gleiche Höhe bleiben. Also wollte ich vom Schrottplatz 2 neue Dämpfer holen und dazu 4 Sportfedern. Geht das?

Was würde mich ein günstiges richtiges Fahrwerk kosten? Also mehr als 100 Euro wollte ich eig. nicht ausgeben. Dämpfer kost 18 Euro aufm Schrott.

Was würden Federn kosten? Alternativen?

Da das Auto in 2 Jahren weg kommt und gegen nen GTi hoffentlich ausgetauscht wird, will ich kein Geld mehr reinstecken.

Danke



gelöschtes Mitglied

    Ich würd ned am Fahrwerk sparen, schliesslich isses ja für ne gute strassenlage da, es bringt ja nix wemma da einspart und dann schmiert ma von der Straße ab.

    Lieber a billiges EBAY-komplettfahrwerk holen und des noch zwei jahre fahren


    chemiefreak
    • Themenstarter

    Hier wird immer groß vor den Ebay Dinger abgeraten....

    Also mehr als 100 Euro ist devinitiv nicht drin. Wenn ihr meint, diese Federn sind Müll, dann bleibts original, nur neue Dämpfer.

    Deswegen frage ich ja, obs da noch alternativen gibt.

    Was meint ihr?



    Wenn du intresse an nem fahrwerk hast,ich hab noch eins vom polo gti liegen!


    chemiefreak
    • Themenstarter

    @ Polo_Gung

    Zitat:

    Also mehr als 100 Euro ist devinitiv nicht drin. Wenn ihr meint, diese Federn sind Müll, dann bleibts original, nur neue Dämpfer.


    Was sagt deine Vorstellung? Und wie sieht das aus. Muss die Spur eingestellt werden? was kostet Tüv, sorry kenne mich leider absolut nicht aus.

    Könntet ihr mich bitte aufklären was bei sowas zu beachten ist?

    Danke


    Wenn du dich für ein originales fahrwerk entscheidest,da mußt du weder zum tüv(ist ja orgi.von vw)noch wusst du die spur einstellen lassen!
    einfach einbauen und gut ist!


    chemiefreak
    • Themenstarter

    Ist das GTI fahrwerk den tiefer, härter oder sonstiges als mein jetziges?


    Es ist etwas tiefer(ca 2cm) und etwas härter!


    polotreff.de
    #9 - 06.09.2009wenn feder am stoßdämpfer kaputt?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen