vw teilemarkt

lackvorschläge für einen 6n

gelöschtes Mitglied

    riochtig da musste dann das ganze teil neu lacken :(

    find die farbe so klasse, aber sicherlich auch nicht günstig

    Lg



    tabasco
    • Themenstarter

    naja nach geld soll man ja net schauen, wenn man sowas macht....

    aber warum das risiko eingehen?deswegen flip flop= no go...auch wenns noch so gut aussieht..


    naja also ich find flip flop also den mehrfarbigen auch voll out, das fand ich mit 18 geil, aber jetzt würde ich gar nicht mehr dran denken ein auto in flip flop lacken zu lassen, dann lieber ein schöner perleffektlack oder candy...ich denk du bist auf dem richtigen weg, das cyndy rot ist auch schön, wobei du halt wissen musst, ob du eher was helles oder dunkles willst, weil das rot und das vanilla sind ja schon krasse unterschiede...also auf nem treffen würde mich eher das vanilla anziehen, das rot ist halt eher ne zurückhaltende farbe würde ich sagen und strahlt nicht so viel aus wie das vanilla...und wenn auf das rot nicht direkt die sonne knallt, dann ist das glaub ich ne ziemlich dunkle farbe, die ihren effekt sehr versteckt!



    tabasco
    • Themenstarter

    ich sag mal so....

    der unterschied zwischen rot und vanilla is natürlich krass...das stimmt..

    vllt is es besser nen hellen ton zu nehmen, WEIL ich ja nicht plane einen derben kontrast im innenraum zu setzen, sprich beiges leder oder so...

    also denke ich auch, das ne helle farbe bei leerer karosse besser zur geltung kommt, weil der innenraum dadurch einladender und nicht so erdrückend wirkt..desweiteren kann ich schwarzes leder besser damit kombinieren als bei nem dunklen lack...plus nen polierter käfig ( oder schwarz pulverbeschichtet) kommt auch fett als kontrast..

    stell dir vor, das die schalen ja auch in wagenfarbe kommen und dann nen dunkler lack und dunkle sitze, das kombiniert net wirklich so gut.. :(


    ja genau, also ich würd den vanilla holen...finde am polo hellere lackierungen sowieso schöner...eine große limo würde ich wiederum eher dunkler machen, es kommt halt auf den typ vom auto an, aber der polo in vanilla kommt top, das kann ich aus erfahrung sagen, hab nämlich auch schon nen polo in vanilla und in dem candyrot life gesehen und das candy war in der halle fast schwarz und der polo im vanilla hat gefunkelt auch ohne großartigen lichteinfall


    tabasco
    • Themenstarter

    unter künstlichem licht kommt der vanilla bestimmt sehr gut, weil er ne schöne tiefe hat durch den leichten goldeffekt...

    naja dann muss ich meine liste wohl leicht ändern

    vllt find ich ja nen polo im netz mit dem lack...mal auf die suche begeben..

    is alles net so einfach...aber ohne kompromisse kommt man da wohl nicht aus...


    ja genau die tiefe macht diesen lack zur faszination ...hier im forum hab ich glaub ich diesen lack noch nicht gesehen


    tabasco
    • Themenstarter

    aber wenn du es genau nimmst, dann is der lack auch flip flop mit 2 farben....

    so wird er auch geführt, das macht mich gerade nen bisschen stutzig...


    ja das schon, aber ist eher kategorie effekt würde ich sagen



    tabasco
    • Themenstarter

    hab ich mir auch gedacht...ach wird schon werden..bin da guter dinge...

    mal sehen, wie die preise für nen liter sind...


    woher bist du denn? haste schon ein lackierer im auge? weil da gibt es ja enorme preisspannen! in der pfalz, also in meiner nähe hier hab ich einen lackierer, der sehr günstig ist...letztens hatte er nen corsa in dem candyrot gemacht, für 1000euro (vorarbeit war aber gemacht!) und mit dem ist gut zu verhandeln ...und man muss bedenken, dass der lackierer auch noch ca 70-80 euro pro liter lack bezahlt!


    gelöschtes Mitglied

      das hier is auch echt schick....
      der 6N von Boogaloo
      http://www.polotreff.de/forum/t/174209


      tabasco
      • Themenstarter

      Zitat:

      das hier is auch echt schick....
      der 6N von Boogaloo


      blood pearl?is wenn mich nicht alles täuscht der basis lack für den farbton von dem anderen polo...sieht zumindest so aus, wenn man den dunklen aspekt weg lässt..

      aber ich denke, das der wenn es dämmert, der auch eher neigt nicht mehr die farbtiefe zu bieten..

      werd ihm mal ne pn schicken, was die basis is


      tabasco
      • Themenstarter

      Zitat:

      woher bist du denn? haste schon ein lackierer im auge? weil da gibt es ja enorme preisspannen! in der pfalz, also in meiner nähe hier hab ich einen lackierer, der sehr günstig ist...letztens hatte er nen corsa in dem candyrot gemacht, für 1000euro (vorarbeit war aber gemacht!) und mit dem ist gut zu verhandeln ...und man muss bedenken, dass der lackierer auch noch ca 70-80 euro pro liter lack bezahlt!


      komm aus kassel...

      hab 2 lackierer in meinem bekanntenkreis, aber die seh ich net mehr sooft, sonst wäre das alles weniger das problem..dann hätte ich schon nen paar stunden bei denen in der firma verbracht..ich hol mir gerne mehrere angebote ein..


      Zitat:

      ich suche einen schönen lack...kein flip flop, sondern was,was schön und edel aussieht und wirkt in verbindung mit ner cleanen karosse...


      also ich finde candyred wirkt sehr edel....


      tabasco
      • Themenstarter

      Zitat:

      also ich finde candyred wirkt sehr edel....


      candyred im normalzustand is etwas langweilig...wenn dann mit nem zusatz..is aber auf seite 1 oder 2 glaub ich schon nen bild..wenn du das meinst...


      Zitat:

      candyred im normalzustand is etwas langweilig...wenn dann mit nem zusatz..is aber auf seite 1 oder 2 glaub ich schon nen bild..wenn du das meinst..


      jab das ist richtig aber mit nen pintestrippin *weiß net ob es richtig geschrieben ist* zb weiß,grau würde es sehr geilo aussehen...oder?


      tabasco
      • Themenstarter

      findest du?

      das passt vllt zu nem custom musclecar, aber doch nicht auf nen polo..

      wem es gefällt, gerne, aber mir sagt das net zu..


      Zitat:

      das passt vllt zu nem custom musclecar, aber doch nicht auf nen polo..


      hmmm...ich finds schick...
      vorellem edel...hehe


      tabasco
      • Themenstarter

      jedem das seine..is schon richtig..mir persönlich gefällt es net..

      hab nix für so schnick schnack übrig....weniger is mehr..


      schönes matt grau so stell ich mir meinen vor .. 20 dosen zink spray


      tabasco
      • Themenstarter

      hat was..

      so steht meiner jetz in der garage und wartet auf ne behandlung...


      hehe und bei mir würde er so fertig aussehen


      tabasco
      • Themenstarter

      er is ja quasi fertig...bzw er wäre es, wenn ich ihn fahren würde..5 liter rostschutz mit der rolle

      aber die wapu is defekt und deshalb wird er umgebaut wenn es die zeit zulässt..


      Zitat:

      jedem das seine..is schon richtig..mir persönlich gefällt es net..

      hab nix für so schnick schnack übrig....weniger is mehr..


      jap is au wieder richtig...aber grau?neeee


      tabasco
      • Themenstarter

      sieht gut aus...mit schwarzer frontschürze und haube..

      sonst hätte ich es ja net gemacht..


      Zitat:

      sieht gut aus...mit schwarzer frontschürze und haube..

      sonst hätte ich es ja net gemacht..


      ja okay...ich gebe mich geschlagen


      tabasco
      • Themenstarter

      Zitat:

      ja okay...ich gebe mich geschlagen


      über geschmack lässt sich streiten


      gelöschtes Mitglied

        Hi,

        also wenn ich dich richtig verstehe möchtes Du aus deinem Polo 6N nen kleinen rennsämmel machen für dich richtig ? Um das nochmal kurz mir ins gedächniss zu rufen Du möchtes Innen alles raus bis auf 2 Sportsitze und halt die nötigsten klamotten, wie siehts ausen aus ? snd da ürgend welche planungen ? wie extreme Karroserieveränderungen ?

        Weil ansonsten würd ich vorschlagen ihn von der Farbe her etwas auffälliges zu nehmen, wenn er jedoch schon von seiner Karroserie her schon extrem ist würd ich nen schlcihteren Farbton wählen.


        ich bin ja nen Freund von Candy Weiss / Candy Blau
        oder was hälst von sowas hier



        Find ich zB sehr schlicht aber elegant.

        Bilder sind zwa schon aussagekräftig jedoch schau Dir deine favorite lacke nochmal im Laden an. Hab da schon einige überaschungen erlebt xD

        mfg


        tabasco
        • Themenstarter

        Zitat:

        also wenn ich dich richtig verstehe möchtes Du aus deinem Polo 6N nen kleinen rennsämmel machen für dich richtig ? Um das nochmal kurz mir ins gedächniss zu rufen Du möchtes Innen alles raus bis auf 2 Sportsitze und halt die nötigsten klamotten, wie siehts ausen aus ? snd da ürgend welche planungen ? wie extreme Karroserieveränderungen ?



        richtig...zwar keine rennsemmel (was den motor betrifft), aber ich mag den racestyle..keine übertriebene karosseriebearbeitung..es is nun mal ein polo und er bietet meiner meinung nach ( außer der g40) keine gute basis zum rennen fahren...

        er soll einfach nur clean, leer und geil werden..

        hab mal nen praktikum in ner lackiererei gemacht ( anno schnee), aber diese kleinen karten können mich auch net wirklich überzeugen..

        mal sehen, wie ich das alles mache


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen