vw teilemarkt

hecksschloss funktioniert nicht

*DragonGreen*
  • Themenstarter

guten abend erstmal,
ich hab da so ein typisches 2F problem und zwar
dass mein heckschloss nicht mehr funktioniert,
d.h. mein kofferraum ist dauerhaft offen.
was kann ich dagegen tun?
hab mir überlegt von cult society die gecleänte leiste
zu besoren und dann nen hecköffner der per knopf
öffnet zu montieren.
gibts auch ne andere lösung?
z.b. gangbar machen?



kannst vergessen, wenn du das schloss ausbaust wirst du es sehn, wasser und salz haben hervorragende Arbeit gemacht.
Neu oder clean, mein is nur so zum spass drin, ich kanns mit dem fingernagen drehn


*DragonGreen*
  • Themenstarter

hatte es schon draussen
also des schloss is definitiv hin aber was haltet ihr von der idee mit der
cult society leiste?
mfg



ich hab das prozedere vor 2 wochen durch.
schloss ausbauen.
wenn dus vor dir liegen hast, ganz reindrücken und mit ner sprengringzange den halboffenen sicherungsring abhebeln, dann kannst dus eig auch schon fast zerlegen. schlüssel im schloss lassen und dann rausziehen, weiß nicht mehr genau was man noch ausbauen muss, aber wenn das schloss draussen hast, das plastikgehäuse innen reinigen, da ist ne menge dreck drin normalerweise, das schloss mit drahbürste saubermachen und in rostlöser oder ähnliches reinlegen und n paar stunden liegen lassen, dann schlüssel wieder raus und dann müsste man die kleinen messingplättchen rausziehen können, das geht nur zu einer seite, aufpassen, da sind kleine federn drin die gern verloren gehen können. wenn man die draussen hat die auch sauber machen und das schloss mit irgendwas nadelähnlichem, also spitz und dünn, reinigen, dann wieder zusammensetzen und das schloss sollte wunderbar leicht gehen.


gelöschtes Mitglied

    Tach,
    diese Arbeit hab ich schon 2 mal gemacht. Scheiße isses, geht eh nach einer Weile nicht mehr richtig.
    Ich hatte das Schloss drin gelassen aber das Gestänge entfernt. Dann habe ich einen Stellmotor (den es für Nachrüst-ZVs gibt) so eingebaut, das er auf Knopfdruck kurz anzieht und die Heckklappe öffnet.
    mfg


    wenn mans vernünftig macht hält das länger, das schloss sieht dann nicht nur aus wie neu, lässt sich auch genauso schliessen und öffnen.


    gelöschtes Mitglied

      Ich habe das blöde Schloss 2 mal in alle Einzelteile zerlegt, gereingt. Am Anfang geht das auch wunderbar, aber nach ner Zeit eben nicht mehr.
      mfg


      ich hab das auch nich zum ersten mal gemacht... und bei meinem andern polo ist das jetzt schon 1 1/2 jahren das schloss wunderbar am funktionieren, wenn man das gründlich saubermacht und wieder einölt, und man wirklich alles auseinandergenommen hat. geht das die nächsten 10 jahre wieder


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen