vw teilemarkt

spurplatten fk passen mal wieder nicht!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute,

als ich meine fk spurplatten, system b bekommen habe war alles passende dabei.

die platten und die schrauben die man braucht zum befestigen

die sache war die. die schrauben die mitgeliefert wurden waren waren zu lang.

habe mir diese dann kürzen lassen bei einem bekannten von der werkstatt.

heute habe ich neue felgen bekommen und siehe da, die schrauben stoßen gegen die verbreiterung. folge: spurplatten runter.

meine frage jetzt, da die schrauben die die spurplatten halten gekürzt wurden (und diese schon sehr kurz sind) ist die frage ob eventuell auch die schrauben gekürzt werden könnten die die felgen halten, damit ich die verbreiterung hinten wieder drauf machen könnte?!

oder kann das im schlimmsten falle probleme geben?

ich frage mich warum fk überhaupt erst eine scheiße liefern die garnicht passt obwohl sie fahrzeugspeziefisch sind?! aber das sind wir ja gewohnt von denen

Liebe grüße und danke fuer antworten!



im schlimmsten fall kan man dann die räder verlieren, weil in der gewindelänge ja weniger kraft herrscht.

aber jetz zu dei nem prob... die radschrauben stoßen gegen die SP ?
die müssen doch in die spurplatte reingeschraubt werden.

oder was ist system b?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das ist ja gerade das lustige...

am anfang haben die schrauben die IN DIE SPURPLATTE kommen gegen die bremstrommel gestoßen. diese wurden dann gekürzt damit es passt.

hatte die dann ca. 1 jahr drauf, saßen immer bomben fest hab ich anfangs auch regelmässig geprüft.

und jetzt habe ich die neuen felgen bekommen und jetzt stoßen die schrauben der felgen GEGEN DIE SPURPLATTE...

verstehste? ich hab 20 mm pro seite drauf und die 20 mm reichen der schraube nicht

un die sache ist halt das ich die gerne ein wenig kürzen würde

Lg



fk is der letzte dreck was platten angeht..

ich würd scc platten holen...bessere gibt es meiner meinung nach net..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich feuer aber jetzt keine 120 euro platten in den eimer obwohl ich diese eventuell noch verwenden koennte verstehst du?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich glaub ich frag im laufe der nächsten zeit mal meinen werkstatt menschen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aber was mir gerade einfätt auch bei anderen firmen wären ja jetzt die schrauben zu lang... weil sich hinter der spurplatte ja so oder so die trommel befindet o.o

eventuell mal nach anderen radschrauben umsehen oder?


..

hmm also wenn ich das richtig verstehe sind deine jetztigen ALUFELGEN schruaben zu lang und gehen weiter als 2cm rein? haben die dann trotzdem noch 6,5umdrehungen wenn du sie rein drehst? wenn ja würde ich einfach ndiese schruaben wieder kürzen..

es hat nichts mit FK zu tun, sondern oft liegt es an der felge!

ich habe hier spurplattend rauf die bei meinen alten borbet bs felgen super mit den platten gepasst haben, nur jetzt, bei meinen Th-line felgen sind die schrauben zu lang

da die zentrierung des loches der felge kleiner bzw. schmaller ist als bei den borbets zB.

gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

richtige antwort habe ich mir eben dann auch gedacht

ich muss halt mal schauen welche länge die schrauben haben müssen und ob ich die dann noch verwenden koennte

danke auf jeden fall fuer eure antworten



musst se ja net wegfeuern...um gotteswillen..aber das nächste mal würde ich überlegen, ob du net wechselst..

diese ganzen system dinger sind eh net mein ding...musste sowelche an meinem audi and der vorderachse fahren..schleifen hier, kürzen da..das hat genervt...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jaja genau das ist es... vor allem die extremen preisunterschiede bei den versch. systemen absoluter mist

mit schrauben ohne schrauben zu lange schrauben aaaaaaaaaah


Zitat:

mit schrauben ohne schrauben zu lange schrauben aaaaaaaaaah





gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


aber immerhin immer noch besser als dieses system wo man nur verlängerte schrauben nimmt

da fühle ich mich mit dem system b immer noch am sichersten und ist vorallem leichter mal eben das rad zu wechseln

bei den langen schruaben beim system a ( ) fällt einem immer die felge runter, man muss das loch suchen (wer denkt gerade pervers? )


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das ist sowieso absoluter scheiß

naja die frage ist wohl eher wer denkt NICHT pervers


Zitat:

da fühle ich mich mit dem system b immer noch am sichersten und ist vorallem leichter mal eben das rad zu wechseln


ok, der vorteil is schon da, wenn die platte an der nabe sitzt und du den reifen an der platte montieren kannst..

es hat alles vor und nachteile.. :(

ich denke pervers..


Zitat:

naja die frage ist wohl eher wer denkt NICHT pervers


Zitat:
ich denke pervers..




gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter



oh man


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wollt ich auch grad sagen hahaha xD


spaß muss sein oder?das leben is schon traurig genug.. :(


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

na das auf jeden fall! hehe


Zitat:

man muss das loch suchen


mal dir haare drum vllt trifste dan besser :-!


moment!

*off topic an

haare?sind wir in den siebzigern?

zeig mir mal nen loch was heute noch haare hat..hab bis jetz noch keins gesehen off topic aus*



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

milf style


schau dir mal den smily dahinter an :-! das bedeuted ^^


Zitat:

schau dir mal den smily dahinter an :-! das bedeuted ^^


ok ok..geb mich geschlagen..

zurück zur sache..

wo waren wir?


ich weiß es auch nicht mehr aber ich hab eine frage zu spurplatten

und zwar steht in manchen abes et grenze 21 und bei manchen et grenze 30 (obwohl beide 15er platten sind) andere hersteller anderwe sitten?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen