vw teilemarkt

Neue Bremsscheiben und alte Beläge geht das gut?

KingGaloo
  • Themenstarter

Hallo, ich habe die Suchfunktion schon einbisschen genutzt, konnte aber leider nix genaues zu meiner Frage finden.

Ich habe mir gerade eben neue Bremsscheiben von ATE eingebaut, das ist die Powerdisc aber mit alten Belägen die sind nun 4 Monate alt.

Ich wollte wissen da ích jetzt gerade ein paar Kilometer gefahren bin habe ich gesehen das nur 40 bis 50% des Belages auf die Scheibe drücken, kommen die andern 50% des Belages die Tage nach oder sind die Beläge unrund abgelaufen?

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.


Gruß King Galoo



Moin

Also ich habe immer die Beläge mitgewechselt als ich die Scheiben gemacht habe.

Ich würde das auch machen an deiner Stelle

MfG


wenn ich sowas lese....

immer alles wechseln..

die beläge haben sich doch eingelaufen, genauso wie die scheiben sich einlaufen auf die backen....

spart net am falschen ende



KingGaloo
  • Themenstarter

Dann werde ich morgen mal neue beläge kaufen und hoffen das die Scheibe noch nicht hin ist.

Gruß King Galoo


hast du die scheiben schon drin? oh ja, sorry überlesen..

normalerweise sagt man dir sowas in nem kfz handel..

das is ja unverantwortlich von denen...

also die paar euro sollten einem sein leben schon wert sein...

nix gegen dich....


KingGaloo
  • Themenstarter

Also mir hat es keiner gesagt, ich lese jetzt gerade was ich für Mist gebaut habe.

Mfg King Galoo


aus fehlern lernt man....


Zitat:

wenn ich sowas lese....

immer alles wechseln..

die beläge haben sich doch eingelaufen, genauso wie die scheiben sich einlaufen auf die backen....


Dito

das ist nicht böse gemeint aber bremsen rep. ist was für den fachman und nix
für einen gelernten bäcker,schuhverkäufer ....
letzten endes stehen die sowieso wieder alle in der werkstatt und zahlen das doppeöte weil irgentwas kaputtging bei der aktion.....schon 100 mal erlebt ......

Dirk


Zitat:

das ist nicht böse gemeint aber bremsen rep. ist was für den fachman und nix
für einen gelernten bäcker,schuhverkäufer ....


also mit nem bisschen handwerklichen geschick kann man das auch selber machen..so schlimm is das ja nu net...nur sollte man alles wechseln...



Zitat:

Zitat:
das ist nicht böse gemeint aber bremsen rep. ist was für den fachman und nix
für einen gelernten bäcker,schuhverkäufer ....




also mit nem bisschen handwerklichen geschick kann man das auch selber machen..so schlimm is das ja nu net...nur sollte man alles wechseln...


Also wenn man weiß wie dann isses voll easy

is ja nun wirklich nicht viel was du machen musst, die meisten haban nur viel respekt davor irgendwas falsch zu machen

MfG Ali


hi,


tut mir leid das seh ich anders,wenn du mal falsch eingebaute bremsbeläge gesehn hast die mit der metallseite zur scheibe eingebaut waren oder bremssättel mir nur einer schraube befestigt usw. dann änderst auch du deine meinung.
es gibt einfach sachen die man nicht machen soll wenn man keinen plan hat und nicht "kann ich ja mal versuchen kann ja nicht so schwer sein"

Dirk


KingGaloo
  • Themenstarter

Das schlimme leider bei mir ist das ich das nicht zum ersten mal mache, deshalb ist noch schlimmer, ich werde das gleich morgen alles auseinander bauen und hoffen das dann alles wieder richtig läuft.

Gruß King Galoo


Zitat:

es gibt einfach sachen die man nicht machen soll wenn man keinen plan hat


richtig...WENN man KEINEN plan hat...ich behaupte mal von mir, das ich nen plan habe, was das angeht...ich spreche nur von mir...

sonst sehe ich das natürlich exakt genau wie du, keine frage...

wenn ich was nicht kann, dann hol ich mir eben professionellen rat, aber man kann doch nicht so blöd sein und die bremsbacken falsch rum dran machen..wie geht das denn?da muss man ja null begabt sein..


Zitat:

Das schlimme leider bei mir ist das ich das nicht zum ersten mal mache, deshalb ist noch schlimmer, ich werde das gleich morgen alles auseinander bauen und hoffen das dann alles wieder richtig läuft.


es greift dich ja niemand an...du hast gefragt, wir antworten, dafür is ein forum da..

das nächste mal lass es machen oder mach es richtig


Zitat:

ber man kann doch nicht so blöd sein und die bremsbacken falsch rum dran machen..wie geht das denn?da muss man ja null begabt sein..


tja hatte ich bis dahin auch gedacht.....
es warn die beläge vorne incl. bremssattelträger der dann krumm war

Dirk


Zitat:

es warn die beläge vorne incl. bremssattelträger der dann krumm war


das tut ja schon weh...

lange rede garkein sinn...

bei sicherheitsrelevanten teilen hört einfach der spaß und die sparsamkeit auf...


KingGaloo
  • Themenstarter

Zitat:

aber man kann doch nicht so blöd sein und die bremsbacken falsch rum dran machen..wie geht das denn?da muss man ja null begabt sein..
Damit meintet ihr doch jetzt nicht mich oder, weil ich hab die Beläge nicht falschrum eingebaut sondern nur die alten wieder verwendet!

King Galoo


ne das hat Panni2 erlebt...war nen zitat von ihm...


Zitat:

Damit meintet ihr doch jetzt nicht mich oder, weil ich hab die Beläge nicht falschrum eingebaut sondern nur die alten wieder verwendet!



nein das war schon vorn paar jahren bei mir auf der arbeit


KingGaloo
  • Themenstarter

Ach so, ok hab ich doch richtig verstanden, das ich nicht gemeint war!


keine angst...kommst mim blauen auge davon


Zitat:

tut mir leid das seh ich anders,wenn du mal falsch eingebaute bremsbeläge gesehn hast die mit der metallseite zur scheibe eingebaut waren oder bremssättel mir nur einer schraube befestigt usw. dann änderst auch du deine meinung.


2 Linke Foten und nur Daumen drann oder was

Aber mit normlaem Menschenverstand guckt man sich an wie die da drinn sind ... bzw man hat noch ne 2. Seite zu machen

Zur not sollte man 20€in ein Wie-helfe-ich-mir-selbst-Buch investieren, wenn man sich unsicher ist.

MfG Ali


was bringt dir das buch bei 2 linken händen?das hilft auch net viel...

weißt du wie du ohne spezialwerkzeug den kolben zurück bekommst?

da gehts nämlich weiter...dann stellt er fest, das die bremscheiben und beläge zu dick sind und nicht reingehen..bremse ausgebaut und nu?


Also im Betrieb ham die och kein spezialwerkzeug, da wird n Schraubenzieher genommen ...

erst n Stück zurückdrücken, dann die erste Bake rausnehmen dann koplet zurück drücken und 2. raus

MfG Ali


das weißt du....der andere aber net...

wenn du es noch hobbymäßiger machen willst, kannst auch ne schraubzwinge mit nem kleinen brett nehmen...man muss sich nur zu helfen wissen...

"normalerweise" gibt es aber extra werkzeug dafür...


Zitat:


"normalerweise" gibt es aber extra werkzeug dafür...


Jop ich weiß... aber normal sin do nur die Anderen

Und Bremsflüssigkeit etwas absaugen vorher nich vergessen

MfG Ali


KingGaloo
  • Themenstarter

Moin, so nun sind auch die Bremsbeläge neu und es sind diesmal welche von VW, ist auch alles in i.O. mit der Scheibe da ich den Wagen seid gestern Abend nicht mehr bewegt habe ist auch nix falsch eingelaufen.


Mfg King Galoo


glück gehabt...

das nächste mal weißte bescheid....

bremsen immer komplett..




hau rein


polotreff.de
#30 - 09.09.2009bremsscheiben auch neue beläge bremsscheiben gut neue bremsscheibe alte beläge alternde bremsscheiben neue scheiben auf alte beläge neue scheibenbremsen alte beläge neue bremsscheibe alte beläge? bremsscheiben einlaufen bremsscheiben alte beläge alte beläge auf neuen bremsscheiben wie sehen eingebaute bremsklötze beim polo aus polo bremsscheiben alter schuhverkauf car neue bremsscheiben alte belag bremsen eingelaufen neue bremscheibe alte beläge bremsscheiben neu beläge alt polo scheibenbremsen reparatur wie erkennt man eine alte bremsscheibe alte beläge neue bremsscheibe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen